+ Auf Thema antworten
Seite 114 von 114 ErsteErste ... 14 64 104 110 111 112 113 114
Zeige Ergebnis 1.131 bis 1.139 von 1139

Thema: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

  1. #1131
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.063

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang


    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #1132
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.155

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Ich möchte nicht als Nestbeschmutzerin dastehen, aber: Ich schaue mir gerne Videos von Schwerlasttransporten an. Vorhin habe ich mir zum Beispiel angeschaut "Ein Haus auf Reisen". (Ein Flüchtlingssiedlingshaus aus den 50-iger Jahren wird 30 km in ein Museumsdorf transportiert).

    Eine Frau ist bei solchen Sachen niemals dabei. Alles, von der Planung bis zur Ausführung, machen Männer, echt gestandene Mannsbilder. Und großartige Leistungen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ganze Team ist einfach Klasse! Besonders der Fahrer: die Ruhe in Person!

    Dafür können Frauen andere Sachen. Mir fällt nur gerade nicht viel ein, was Männer nicht auch machen könnten.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #1133
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    (...) Mir fällt nur gerade nicht viel ein, was Männer nicht auch machen könnten.
    Mir fällt ehrlich gesagt umgekehrt aber auch nichts ein ...
    kol-ut-shan

  4. #1134
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zum Glück kann ich da helfen:

    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #1135
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht als Nestbeschmutzerin dastehen, aber: Ich schaue mir gerne Videos von Schwerlasttransporten an. Vorhin habe ich mir zum Beispiel angeschaut "Ein Haus auf Reisen". (Ein Flüchtlingssiedlingshaus aus den 50-iger Jahren wird 30 km in ein Museumsdorf transportiert).

    Eine Frau ist bei solchen Sachen niemals dabei. Alles, von der Planung bis zur Ausführung, machen Männer, echt gestandene Mannsbilder. Und großartige Leistungen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ganze Team ist einfach Klasse! Besonders der Fahrer: die Ruhe in Person!

    Dafür können Frauen andere Sachen. Mir fällt nur gerade nicht viel ein, was Männer nicht auch machen könnten.
    Ja.
    Frauen sind in vielen Bereichen noch deutlich unterrepräsentiert, was an jahrzehntelanger, gesellschaftlicher und patriarchalischer Blockadepolitik, Unterdrückung und Benachteiligung liegt.
    Aber - um es einmal mit Roger Waters zu sagen "The Tide is turning". Die Zeiten werden sich ändern.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #1136
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Quoten sind kommunistisch.

  7. #1137
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    (...)
    Dafür können Frauen andere Sachen. Mir fällt nur gerade nicht viel ein, was Männer nicht auch machen könnten.
    Aus dem Nähkästchen:

    Ich hatte das fragliche Vergnügen nach meinem Studium in D. zwei kleine Baustellen als "Bauleiter" gehabt zu haben. Nix Großes: 1x Innenausbau einer Kaffee-Kette in Ulm und 1x ein Pförtnerhäuschen in einem Ministerium in Stuttgart, auch ein Innenausbau.

    Boa, kleine dickliche ausländische Frau auf der Baustelle, die was zu sagen hat. Es ist zwei mal auch dementsprechend ein K(r)ampf gewesen, das Zuhören und Befolgen zu erzwingen. Habe ich aber 2x geschafft: Mit mir gingen die Kumpels dann nach dem Tag auf der Baustelle Bier trinken. Manche vermittelte ich dann zu meinen Kontakten weiter.

    Aber ehrlich, unter uns, alten Weibern: als ich zu damaligen Zeit einen Stellenangebot von (meinem heißgeliebten) [Links nur für registrierte Nutzer] bekam, lehnte ich ab. Man muss schon richtig Bock als Frau haben, sich jedes-mal-aufs-Neue, auf jeder weiteren Baustelle, durch bestimmte "ritualisierte Abläufe und Körperbewegungen" (wie ich dass nenne) zu durchsetzen. Und das, bevor mal überhaupt erst mal zu der eigentlichen Sache kommt, auf die es ja auch ankommt.

    Meine Aversion gegen die Personalführung habe ich bis heute behalten...
    kol-ut-shan

  8. #1138
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Aus dem Nähkästchen:

    Ich hatte das fragliche Vergnügen nach meinem Studium in D. zwei kleine Baustellen als "Bauleiter" gehabt zu haben. Nix Großes: 1x Innenausbau einer Kaffee-Kette in Ulm und 1x ein Pförtnerhäuschen in einem Ministerium in Stuttgart, auch ein Innenausbau.

    Boa, kleine dickliche ausländische Frau auf der Baustelle, die was zu sagen hat. Es ist zwei mal auch dementsprechend ein K(r)ampf gewesen, das Zuhören und Befolgen zu erzwingen. Habe ich aber 2x geschafft: Mit mir gingen die Kumpels dann nach dem Tag auf der Baustelle Bier trinken. Manche vermittelte ich dann zu meinen Kontakten weiter.

    Aber ehrlich, unter uns, alten Weibern: als ich zu damaligen Zeit einen Stellenangebot von (meinem heißgeliebten) [Links nur für registrierte Nutzer] bekam, lehnte ich ab. Man muss schon richtig Bock als Frau haben, sich jedes-mal-aufs-Neue, auf jeder weiteren Baustelle, durch bestimmte "ritualisierte Abläufe und Körperbewegungen" (wie ich dass nenne) zu durchsetzen. Und das, bevor mal überhaupt erst mal zu der eigentlichen Sache kommt, auf die es ja auch ankommt.

    Meine Aversion gegen die Personalführung habe ich bis heute behalten...
    Ich finde es persönlich ziemlich ekelhaft das wir im 21. Jahrhundert in Deutschland noch über Quoten, gleiche Bezahlung oder „ kann die das überhaupt“ reden müssen. Wir regen uns über rückständige Muslime auf, sind selber aber nicht in der Lage auf Baustellen weibliche Ingenieure als das zu akzeptieren was es ist: normal!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:46
  2. Erste gesetzliche Krankenkasse führt Zusatzbeiträge ein
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 23:18
  3. Frauenquote statt Bankgeschäft - das Scheitern einer 'Top-Business-Frau'
    Von Prokurist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 10:00
  4. Wie nieder muss der gesetzliche Mindestlohn denn sein?
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bachelor

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachhochschule bielefeld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

frauenquote

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grundsatzdiskussion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben