+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 115 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 1141

Thema: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

  1. #631
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox


    wie erstaunlich, wo man doch historisch betrachtet, erst vor kuzem zu der meinung kam, frauen könnten vielleicht sogar wählen oder häuser kaufen.

    in der Schweiz war dies beispielsweise 1971.

    es gibt tatsächlich einen grund,warum frauen eher seltener etwas erfinden.
    nur ist der ziemlich kompliziert und wir wollen doch nicht, dass sich Dein kopf überhitzt.
    Der ist ganz einfach. Frauen sind evolutionär bedingt daran interessiert, den
    Status Quo zu erhalten, also stabile Verhältnisse für den Nachwuchs
    herbeizuführen. Erfindungen sind Neues, und stören dabei. Männer sind daran
    interessiert, ihre Gene möglichst gleichmäßig und weit zu verstreuen. Dafür
    benötigen sie Erfindungen (Cabrio, Rolex, Toupet) als Verstärker für die primären
    Geschlechtsmerkmale.

    Klingt komisch, ist aber so.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  2. #632
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    749

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was soll denn daran schwachsinnig sein?

    Sofern hier gemeint sein sollte, dass ein Techniker in gleichem Maße ausgebildet ist wie ein Ingenieur, halte ich dies für Schwachsinn. Habe ich die Aussage etwa falsch verstanden?

  3. #633
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Der ist ganz einfach. Frauen sind evolutionär bedingt daran interessiert, den
    Status Quo zu erhalten, also stabile Verhältnisse für den Nachwuchs
    herbeizuführen. Erfindungen sind Neues, und stören dabei. Männer sind daran
    interessiert, ihre Gene möglichst gleichmäßig und weit zu verstreuen. Dafür
    benötigen sie Erfindungen (Cabrio, Rolex, Toupet) als Verstärker für die primären
    Geschlechtsmerkmale.

    Klingt komisch, ist aber so.

    es gibt noch eine anderen grund.
    frauen "fanatisieren" sich eher selten.

    es gibt das klischee des genialen wissenschaftlers mit den verschieden farbigen schuhen, in der chaotischen wohnung.
    wie alle klischees enthält es eine wahren kern.
    damen würde das nicht passieren.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #634
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Sofern hier gemeint sein sollte, dass ein Techniker in gleichem Maße ausgebildet ist wie ein Ingenieur, halte ich dies für Schwachsinn. Habe ich die Aussage etwa falsch verstanden?
    Es gibt auch Techniker die etwas konstruieren können, auch ohne Uni-Studium! Die Dame sprach von einem einfachen Techniker, die hat wohl etwas falsch verstanden.
    Ich meinte aber das ein Techniker ohne Unistudium, nicht ideologisch verblödet ist, wie dies jetzt meistens der Fall ist. Weiterhin war unsere Allgemeinbildung zur Zeiten der Volksschule besser, als die der jetzigen Abiturienten.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #635
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    749

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Wo man die Qualitäten der Frau zu schätzen weiß, ist bei der Ausübung monotoner - zugegeben weniger anspruchsvoller - Aufgaben. So werden Frauen an Fließbändern, wo es gilt, dauerhaft aufmerksam zu sein und z.B. eine verkehrt gelegene Zahnbürste zu erkennen, bevorzugt eingesetzt. Männer sind da deutlich weniger geeignet. Zu so einer Arbeit geht kein Mann länger als 3 Tage. Frauen halten das lange durch.
    Wo es aber in akademischen Berufen um Entscheidungskraft geht habe ich noch keine Frau erlebt, die bei nicht ganz genau schon erlebtem nicht die Hände in die Luft geschleudert hätte und auf den Kollegen (m) verwiesen hätte. Die Verallgemeinerungsfähigkeit, das abstrahierende Denken und dessen Übertrag auf Unbekanntes, sind bei Frauen deutlich schlechter ausgeprägt.

  6. #636
    eigensinniges Weib Benutzerbild von Herbstgold
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    im Bergischen bei Wuppertal
    Beiträge
    750

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Die Techniker ohne Hochschulstudium sind nicht weniger gebildet, sondern nur weniger ideologisch versaut. Dies ist ein gravierender Unterschied, Weiterhin sind Techniker in meinem Alter mit einer besseren Allgemeinbildung ausgestattet, weil wir noch Lehrer und keine LeererInnen hatten. Unsere Lehrer waren noch weitgehend gebildet und keine Anhänger von der Frankfurterschule, Adorno und Kohorten.

    Bildung wird von den heutigen Hochschulen kaum noch vermittelt sondern nur noch linke Ideologie, vereinfacht ausgedrückt: Wie nehme ich jemand anderem etwas ab ohne mich zu überanstrengen?
    Ich bezweifle, dass du eine Hochschule jemals von innen gesehen hast geschweige denn an einer Vorlesung teilgenommen. Natürlich gibt (und gab es schon immer) Aspiranten, welche ihr Studium nicht ernsthaft betreiben. In der Regel sind dies jedoch die Ausnahmen. Deine Einstellung zu linker Ideologie ist irrational bis leicht paranoid.

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Techniker die etwas konstruieren können, auch ohne Uni-Studium! Die Dame sprach von einem einfachen Techniker, die hat wohl etwas falsch verstanden.
    Ich meinte aber das ein Techniker ohne Unistudium, nicht ideologisch verblödet ist, wie dies jetzt meistens der Fall ist. Weiterhin war unsere Allgemeinbildung zur Zeiten der Volksschule besser, als die der jetzigen Abiturienten.
    Bislang war mir nicht bekannt, dass es Techniker und Techniker + gibt. Wobei ich den höchst ehrenwerten und auch (teilweise) anspruchsvollen Beruf des Technikers in keinster Weise in akkreditieren möchte.

    Fakt ist jedoch, dass die akademische Elite (national und international) hier strenge Masstäbe anlegt. So ist die Grundlage für eine Anerkennung die Dissertation (eine eigenständige wissenschaftliche Arbeit), um zur Promotion zugelassen zu werden. Sicherlich ist die Anzahl der Frauen unter den Promovenden noch geringer als die der Männer, aber ansteigend.

    Lediglich mit der Gesamtbewertung magma cum laude (mit großem Lob, sehr gut) oder summa cum laude (mit höchstem Lob, mit Auszeichnung), welches im übrigen in den meisten Fächern nur sehr selten vergeben wird, ist der Zugang zum "akademischen Adel" möglich.

    Ich persönlich kann nur ein cum laude vorweisen. Aber das liegt wohl daran, dass ich ja "nur" eine Frau bin :rolleyes:

    Worauf ich jedoch hinaus wollte, ist der hanebüchene Standesdünkel, den einige Herren hier aufweisen, deren Hauptargument für ihre Erhabenheit lediglich das Vorweise des Y-Chromosom ist, also dieses Genosom, welches für die Ausbildung des männlichen Phänotyps bewirkt (und dieses betrüblicherweise oftmals noch recht dürftig).

    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Wo man die Qualitäten der Frau zu schätzen weiß, ist bei der Ausübung monotoner - zugegeben weniger anspruchsvoller - Aufgaben. So werden Frauen an Fließbändern, wo es gilt, dauerhaft aufmerksam zu sein und z.B. eine verkehrt gelegene Zahnbürste zu erkennen, bevorzugt eingesetzt. Männer sind da deutlich weniger geeignet. Zu so einer Arbeit geht kein Mann länger als 3 Tage. Frauen halten das lange durch.
    Wo es aber in akademischen Berufen um Entscheidungskraft geht habe ich noch keine Frau erlebt, die bei nicht ganz genau schon erlebtem nicht die Hände in die Luft geschleudert hätte und auf den Kollegen (m) verwiesen hätte. Die Verallgemeinerungsfähigkeit, das abstrahierende Denken und dessen Übertrag auf Unbekanntes, sind bei Frauen deutlich schlechter ausgeprägt.
    So? Ist dem so? Aus diesem Grunde betätigen sich sehr viele Männer in den ausgesprochen anspruchsvollen Berufen der Hilfsarbeiterriege.

    Die Beschäftigung von Frauen am Fliessband hat neben der, richtig geäusserten Ursache der dauerhaften Aufmerksamkeit, jedoch noch weitere Gründe. So sind es sehr oft Tätigkeiten, welche der Feinmotorik bedürfen sowie in diesem Bereichen die immer noch geringere Entlohnung.

    Bei dem Punkt der Entscheidungskraft muss ich jedoch deutlich widersprechen, denn diesen von dir beschriebenen Akt der Verzweiflung, einschliesslich des Verweises auf jemand anderen, habe ich schon mehrfach bei Männern erleben dürfen.

    Rekapitulierend betrachtend ist Intelligenz, Intellekt und Bildung nicht vom Geschlecht abhängig. Bedauerlicherweise ist jedoch die Anzahl dummer Menschen (beiderlei Geschlechts) erschreckend hoch.
    "Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
    (Heinrich Heine)"

  7. #637
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    749

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Herbstgold Beitrag anzeigen

    Bei dem Punkt der Entscheidungskraft muss ich jedoch deutlich widersprechen, denn diesen von dir beschriebenen Akt der Verzweiflung, einschliesslich des Verweises auf jemand anderen, habe ich schon mehrfach bei Männern erleben dürfen.
    Dass es auch Männer gibt, die so handeln, ist klar, hat aber mit meiner Aussage, in der es darum nicht ging, nichts zu tun.
    Insofern widerspricht Deine Entgegnung meiner Aussage nicht.
    Da hättest Du schon sagen müssen, dass es auch Frauen gibt, die NICHT so handeln.
    So sagste aber eigentlich nur "Ätsch, selber doof"... Naja .. Du verstehst...

  8. #638
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Herbstgold Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass du eine Hochschule jemals von innen gesehen hast geschweige denn an einer Vorlesung teilgenommen. Natürlich gibt (und gab es schon immer) Aspiranten, welche ihr Studium nicht ernsthaft betreiben. In der Regel sind dies jedoch die Ausnahmen. Deine Einstellung zu linker Ideologie ist irrational bis leicht paranoid.



    Bislang war mir nicht bekannt, dass es Techniker und Techniker + gibt. Wobei ich den höchst ehrenwerten und auch (teilweise) anspruchsvollen Beruf des Technikers in keinster Weise in akkreditieren möchte.

    Fakt ist jedoch, dass die akademische Elite (national und international) hier strenge Masstäbe anlegt. So ist die Grundlage für eine Anerkennung die Dissertation (eine eigenständige wissenschaftliche Arbeit), um zur Promotion zugelassen zu werden. Sicherlich ist die Anzahl der Frauen unter den Promovenden noch geringer als die der Männer, aber ansteigend.

    Lediglich mit der Gesamtbewertung magma cum laude (mit großem Lob, sehr gut) oder summa cum laude (mit höchstem Lob, mit Auszeichnung), welches im übrigen in den meisten Fächern nur sehr selten vergeben wird, ist der Zugang zum "akademischen Adel" möglich.

    Ich persönlich kann nur ein cum laude vorweisen. Aber das liegt wohl daran, dass ich ja "nur" eine Frau bin :rolleyes:

    Worauf ich jedoch hinaus wollte, ist der hanebüchene Standesdünkel, den einige Herren hier aufweisen, deren Hauptargument für ihre Erhabenheit lediglich das Vorweise des Y-Chromosom ist, also dieses Genosom, welches für die Ausbildung des männlichen Phänotyps bewirkt (und dieses betrüblicherweise oftmals noch recht dürftig).



    So? Ist dem so? Aus diesem Grunde betätigen sich sehr viele Männer in den ausgesprochen anspruchsvollen Berufen der Hilfsarbeiterriege.

    Die Beschäftigung von Frauen am Fliessband hat neben der, richtig geäusserten Ursache der dauerhaften Aufmerksamkeit, jedoch noch weitere Gründe. So sind es sehr oft Tätigkeiten, welche der Feinmotorik bedürfen sowie in diesem Bereichen die immer noch geringere Entlohnung.

    Bei dem Punkt der Entscheidungskraft muss ich jedoch deutlich widersprechen, denn diesen von dir beschriebenen Akt der Verzweiflung, einschliesslich des Verweises auf jemand anderen, habe ich schon mehrfach bei Männern erleben dürfen.

    Rekapitulierend betrachtend ist Intelligenz, Intellekt und Bildung nicht vom Geschlecht abhängig. Bedauerlicherweise ist jedoch die Anzahl dummer Menschen (beiderlei Geschlechts) erschreckend hoch.
    Kurze Rede langer Sinn!
    Meine Einstellung gegenüber Linken ist völlig akzeptabel, aber den linken Ideologen natürlich nicht passend, was mich allerdings nicht stört.
    Ich brauche diese Herrschaften ganz einfach nicht.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #639
    eigensinniges Weib Benutzerbild von Herbstgold
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    im Bergischen bei Wuppertal
    Beiträge
    750

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Dass es auch Männer gibt, die so handeln, ist klar, hat aber mit meiner Aussage, in der es darum nicht ging, nichts zu tun.
    Insofern widerspricht Deine Entgegnung meiner Aussage nicht.
    Da hättest Du schon sagen müssen, dass es auch Frauen gibt, die NICHT so handeln.
    So sagste aber eigentlich nur "Ätsch, selber doof"... Naja .. Du verstehst...
    Du hast recht
    Da habe ich glatt im Eifer des Gefechtes diese Feinheit überlesen.
    Tz! Wie nachlässig von mir.

    Gut, machen wir es anders und ich drücke dir an dieser Stelle stattdessen mein Bedauern darüber aus, dass du bislang noch keine Frau erlebt hast, die nicht an besagten männlichen Kollegen verwiesen hat
    "Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
    (Heinrich Heine)"

  10. #640
    Bin Baden Benutzerbild von Fingerzeiger
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Norddeutschland, wo die Schafe schöner als die Frauen sind
    Beiträge
    895

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Frauen können nicht führen - immer wieder zu erleben, dass das Betriebsklima schlechter ist, wenn eine Frau in Führungsposition zu finden ist.
    (am Schlimmste, wenn die Untergebenen auch nur Frauen sind)
    Du wolle Ärger?

    " Willy wählen! Willy wählen! norwegische Emigrantenkanzler sind die besten"
    Alfred Tetzlaff

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:46
  2. Erste gesetzliche Krankenkasse führt Zusatzbeiträge ein
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 23:18
  3. Frauenquote statt Bankgeschäft - das Scheitern einer 'Top-Business-Frau'
    Von Prokurist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 10:00
  4. Wie nieder muss der gesetzliche Mindestlohn denn sein?
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bachelor

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachhochschule bielefeld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

frauenquote

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grundsatzdiskussion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben