+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 114 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1139

Thema: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

  1. #721
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Frauenquote für harte Männerberufe

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen

    Klar doch. Ich warte immer noch auf die "Hausfrauenquote" Ich hätte nämlich gerne eine.




    Die Diskussion hab ich mitbekommen. Ich halt davon nicht viel. Weder von der Mütter noch von der Elternquote. Zumal es Eltern gibt die ihre Kinder im Haushalt haben und welche, die sie nicht im Haushalt haben.

    Nehmen wir mal an es sind geschiedene Elternteile, beide suchen einen Job, haben dasselbe gelernt. Wer würde den bevorzugt genommen werden? Der mit Kind im Haushalt, oder der ohne?
    Na der "kinderlose" dem man einen Vorteil gegenüber "Kinderlosen" verschaffen wollte
    Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, das Ehegattensplitting abzuschaffen und statt dessen ein Familiensplitting einzuführen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #722
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Frauenquote für harte Männerberufe

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wo sind die Drachen?
    Auf dem Teller neben den Bratkartoffeln, wo sie hingehören!

  3. #723
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Frauenquote für harte Männerberufe

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    So ähnlich. Das Weib @Hase z. B. hat neben Herd- und Kindhüten die Nähstube über ebay und die eigene Internetseite zum Markt für Handarbeitsartikel ausgeweitet, während ihr Bw - Offiziers - Gatte den ganzen Tag lang in zentralen Dienstvorschriften geblättert hat, um angehenden Kriegern das vorschriftsmäßige (GG, EMRK, Genfer Konvetion usw.) Jungfrauenretten und tote Feinde Produzieren in Afghanistan zu vermitteln.

    Keine dankbare Aufgabe mit dem Wissen, dass ca 70% der Bevölkerung in Deutschland gegen den Afghanistaneinsatz sind.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  4. #724
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Frauenquote für harte Männerberufe

    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen
    Damit in der Politik mehr Frauen etwas zu sagen bekommen, wurde die "Frauenquote" eingeführt. Also mehr "Frauenpower" in der Politik, obwohl die sich anzahlmäßig gar nicht dafür interessieren.

    Wann werden endlich Frauenquoten bei den Soldaten, Bergbau, Stahlindustrie, etc. . . . eingeführt?
    Oder bei Umzugsunternehmen?
    Ich wäre jedenfalls nicht geeignet, das habe ich erst vor zwei Tagen wieder festgestellt. Und ich bin dem netten Handwerker, der mir die Umzugskartons abgenommen und aus reiner Freundlichkeit in den Keller getragen hat, auch wirklich sehr dankbar.

  5. #725
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Frauenquote für harte Männerberufe

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    die Natur hat uns keine Gebärmutter geschenkt. Hätte sie könnten wir es sicher besser.
    Wenn du aber Wert drauf legst, Kinder zu bekommen, ist das heutzutage machbar. :]

    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  6. #726
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Frauenquote für harte Männerberufe

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Keine dankbare Aufgabe mit dem Wissen, dass ca 70% der Bevölkerung in Deutschland gegen den Afghanistaneinsatz sind.
    Da müsste sich der gesamte öffentliche Dienst in Deutschland über die mit den jeweiligen Aufgaben verbundenen Verletzungen des Demokratieprinzips grämen, hierzulande läuft ja fast alles gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit.

    Für Hases Ehemann war wohl eher problematisch, dass einige der von ihm ausgebildeten Soldaten nicht mehr lebend zurückkommen.

    Jedenfalls hatte er offenbar keine Lust, sich als Berufsoffizier zu verdingen und ist als langdienender Zeitsoldat ausgeschieden.

  7. #727
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Frauenquote für harte Männerberufe

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Also, ich als Frau weiß nicht was die Regierung mit der Frauenquote bezwecken wollte. Wenn ich "Frauenquote" lese, komm ich mir vor als ob ich eine Behinderung hätte die berücksichtigt werden müsste. Das ist nämlich die, welche links nur einen Arm hat.

    Wenn ich hier jedoch lese, wie ihr über Frauen spricht, bestätigt sich meine Gefühl sogar noch. Die haben nix drauf. Sind Hühner, Weiber...... Visionen haben die noch nie gehabt...... lauter behinderte die nix taugen.

    Was also haben sie geschafft mit der Frauenquote? Männer gegen Frauen aufzuhetzen. Aber das hat Man(n) hier ja sicher bereits gemerkt.
    Ich vermute du hast in Wirklichkeit einen Penis, du schreibst ja viel zu vernünftig.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  8. #728
    Mitglied Benutzerbild von Hase
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    499

    Standard AW: Frauenquote für harte Männerberufe

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mann muß für jede Kleinigkeit dankbar sein. :]
    Kleinigkeiten? Solltest mal manch Haufen anschauen!

  9. #729
    Mitglied Benutzerbild von Hase
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    499

    Standard AW: Frauenquote für harte Männerberufe

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Ich vermute du hast in Wirklichkeit einen Penis, du schreibst ja viel zu vernünftig.
    Aha, der Besitz eines Penis zeigt sich also an der Vernunft?

    Ne, da muss ich dich enttäuschen. Ich hab keinen Penis. Aber vielleicht liegt`s daran das ich mehr Eier hab als manch ein Mann.

    Falls jemand Eier braucht, Bescheid geben. Ostern ist ja schneller da als man denkt, dann bringt "Hase" welche.

  10. #730
    Mitglied Benutzerbild von Hase
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    499

    Standard AW: Frauenquote für harte Männerberufe

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Da müsste sich der gesamte öffentliche Dienst in Deutschland über die mit den jeweiligen Aufgaben verbundenen Verletzungen des Demokratieprinzips grämen, hierzulande läuft ja fast alles gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit.

    Für Hases Ehemann war wohl eher problematisch, dass einige der von ihm ausgebildeten Soldaten nicht mehr lebend zurückkommen.

    Jedenfalls hatte er offenbar keine Lust, sich als Berufsoffizier zu verdingen und ist als langdienender Zeitsoldat ausgeschieden.
    Richtig unter anderem war das ein Grund dass er von den Feldjägern wegging und heute im zivilmilitärischen Bereich als Reservist tätig ist. Er sieht die Auslandseinsätze anders als ich, die Mehrheit der Deutschen, da er einen anderen Eiblick darauf hat.

    Bei dem Thema werden mein Mann und ich uns wohl auch nie einigen können. Müssen wir auch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:46
  2. Erste gesetzliche Krankenkasse führt Zusatzbeiträge ein
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 23:18
  3. Frauenquote statt Bankgeschäft - das Scheitern einer 'Top-Business-Frau'
    Von Prokurist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 10:00
  4. Wie nieder muss der gesetzliche Mindestlohn denn sein?
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bachelor

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachhochschule bielefeld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

frauenquote

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grundsatzdiskussion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben