User in diesem Thread gebannt : Dayan

+ Auf Thema antworten
Seite 141 von 141 ErsteErste ... 41 91 131 137 138 139 140 141
Zeige Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 1410

Thema: Kommt nach Kanada!

Mitglied Benutzerbild von C-Dur

Standard AW: Kommt nach Kanada!

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die Billige Nutte Kanada verhökert Öl-Sand-Rohöl momentan für $15 Western Canadian Select ,
    als auch Cental Alberta : oilprice.com
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hardisty Light bei $10 ...

Wo soll das noch hinführen ...

Die OPEC wird nach Weihnachten eine Verknappung beschliessen müssen ,
    damit sie sich nicht unter Wert verkaufen müssen , so wie Kanada ....
    Nun ja, wie denn... die USA reiten staendig auf Canada herum; die daemlichen Konservativen reiten auf Trudeau herum, sie koennen es einfach nicht verkraften, dass sie die letzte Wahl haushoch verloren!! Tooo bad - suck it up, sore losers!
    Und jetzt kommst Du auch noch an!

Hier ist der politische Kanadastrang:

Mitglied

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ach, Du schreibst so nett und frei!
    Hast Du mir nicht schon mal von Deiner hochbegabten Tochter erzaehlt? Oder war das jemand anderes?
    Ich habe den Eindruck, dass Geld nicht so eine grosse Rolle spielt bei Dir wie bei den meisten Menschen, mich einbezogen. Du gehst sehr grosszuegig und freigebig damit um. Aber ich kann nicht klagen, ich habe mein Auskommen. Die Hauptsache ist doch, dass man noch einigermassen gesund ist. Klopf an Holz... toi, toi, toi! So far, so good!

Auch Dir wuensche ich ein schoenes Wochenende!
    Herzlichen Gruss;
    C-Dur
    Meine hochbegabte Tochter ? Naja ,ist schon ziemlich schlau die " Kleine " .falls sie nicht mal wieder die Welt retten will.
    Geld ist immer so eine Sache,hab eigentlich immer ziemlich locker gelebt,und wenn ich mal gearbeitet habe ,dann richtig gut verdient.
    Wie heißt es doch so schön : Wenn man schon faul ist, dann sollte man auch wissen wie man richtig Geld verdient.
    In jungen Jahren habe ich mir mal in einem Jahr drei fabrikneue Autos gekauft.
    Zuerst einen BWM 2002 mit allem Schickimicki.

Der wurde mir nach 10 Monaten geklaut.Versicherung bezahlte Neupreis

Dann einen Audi 100 GL -weiß heute noch nicht warum .den hat mir zum Glück ein LKW nach 4 Wochen demoliert.Versicherung bezahlte Neupreis.

Da hab ich dann bei einem Bekannten Alfa-Händler eine Guilia Super gekauft.
    Damit bin
    ich dann 23 Monate rumgeballert,bis ein LKW das Auto total gecrasht hat-,das Auto parkte. Verischerung bezahlte Neupreis. Heute machen die das nicht mehr.
    Bei der sogenannten Wende ,habe ich sehr viel Geld verdient.Bin in der ehemaligen SBZ in gut einem Jahr 100 000 Kilometer ( mit Heimfahrten ) runtergerasselt und eingekauft.Teilweise schon abenteuerlich ,wo ich mit meinem damaligen Partner % Freund mangels Hotels ,überall übernachtet haben.

Danach hab ich fast 10 Jahre meine Freizeit genossen.

Eigentlich habe ich mein Leben schon gelebt.Könnte allerdings noch gern viele Jahre andauern.Mitunter bin auch etwas traurig,da schon einige langjährige Weggefährten infolge Krankheit oder Unfällen zu früh aus dem Leben geschieden sind.

Ganz neu entdeckt in B.C., eine tiefe Hoehle,
    Es ist die Entdeckung des Jahrhunderts!

Der Eingang zur Hoehle ist ca. 100 m lang und 60 m breit. Die Tiefe ist schwer zu schaetzen wegen dem Nebel vom Wasserfall. Anfaengliche Untersuchungen zeigen aber dass es mindestens 135 m tief runtergeht.

Die Hoehle ist die groesste ihrer bisher bekannten Art von gestreiftem Karst, ein Marmor, durchzogen mit anderen antiken Ozeangesteinsarten.

hat video!

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Meine hochbegabte Tochter ? Naja ,ist schon ziemlich schlau die " Kleine " .falls sie nicht mal wieder die Welt retten will.
    Geld ist immer so eine Sache,hab eigentlich immer ziemlich locker gelebt,und wenn ich mal gearbeitet habe ,dann richtig gut verdient.
    Wie heißt es doch so schön : Wenn man schon faul ist, dann sollte man auch wissen wie man richtig Geld verdient.
    In jungen Jahren habe ich mir mal in einem Jahr drei fabrikneue Autos gekauft.
    Zuerst einen BWM 2002 mit allem Schickimicki.

Der wurde mir nach 10 Monaten geklaut.Versicherung bezahlte Neupreis

Dann einen Audi 100 GL -weiß heute noch nicht warum .den hat mir zum Glück ein LKW nach 4 Wochen demoliert.Versicherung bezahlte Neupreis.

Da hab ich dann bei einem Bekannten Alfa-Händler eine Guilia Super gekauft.
    Damit bin
    ich dann 23 Monate rumgeballert,bis ein LKW das Auto total gecrasht hat-,das Auto parkte. Verischerung bezahlte Neupreis. Heute machen die das nicht mehr.
    Bei der sogenannten Wende ,habe ich sehr viel Geld verdient.Bin in der ehemaligen SBZ in gut einem Jahr 100 000 Kilometer ( mit Heimfahrten ) runtergerasselt und eingekauft.Teilweise schon abenteuerlich ,wo ich mit meinem damaligen Partner % Freund mangels Hotels ,überall übernachtet haben.

Danach hab ich fast 10 Jahre meine Freizeit genossen.

Eigentlich habe ich mein Leben schon gelebt. Könnte allerdings noch gern viele Jahre andauern.Mitunter bin auch etwas traurig,da schon einige langjährige Weggefährten infolge Krankheit oder Unfällen zu früh aus dem Leben geschieden sind.
    Da kann ich nur staunen! So ein ganz anderes Leben als das meine, das immer von Arbeit und wenig Geld gepraegt war, ditto mein Mann. Aber auch ich habe die Welt gesehen und habe viel erlebt, allein schon das Auswandern mit gerade mal 20 Jahre alt war ein Abenteuer!
    Ich hoffe, Du bleibst noch lange gesund und munter, so dass Du Deine eventuellen Enkelkinder anlernen kannst, wie man das Leben anpacken muss.

Bei mir hat es vorhin zu schneien angefangen. Ich hoffe es kommt noch mehr und bleibt liegen, mindestens bis ueber Weihnachten.

Ein frohes Weihnachtsfest wuenscht Dir und Deiner Familie

C-Dur!

Mitglied

[QUOTE=C-Dur;9705849]Da kann ich nur staunen! So ein ganz anderes Leben als das meine, das immer von Arbeit und wenig Geld gepraegt war, ditto mein Mann. Aber auch ich habe die Welt gesehen und habe viel erlebt, allein schon das Auswandern mit gerade mal 20 Jahre alt war ein Abenteuer!
    Ich hoffe, Du bleibst noch lange gesund und munter, so dass Du Deine eventuellen Enkelkinder anlernen kannst, wie man das Leben anpacken muss.

Bei mir hat es vorhin zu schneien angefangen. Ich hoffe es kommt noch mehr und bleibt liegen, mindestens bis ueber Weihnachten.

Danke ! Wünsche dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Von der Welt habe ich auch viel gesehen,war teilweise schon ziemlich abenteuerlich.
    Mitte Januar düse ich mal nach Mauritius und halte die Füsse in den indischen Ozean.
    Geht von D. direkt mit Condor.

Die Sitze in der Business-class sind zwar nicht ganz so bequem für ein Nickerchen wie bei BA,aber dafür sind die Mahlzeiten im Gegensatz zu den Briten genießbar.

Zum Auswandern wurde ich auch einige Male von reichen Kunden animiert.
    Die hatten mehrere Wohnsitze weltweit,und hätten mich unterstützt.
    Möchte nicht unbedingt Namen nennen ,aber es waren schon bekannte Persönlichkeiten darunter.
    Konnte mich ,warum auch immer ,aber nicht dazu durchringen.

Bleib gesund und genieße das Weihnachtsfest in hoffentlich angenehmer Gesellschaft

Herzlichst
    S.B

Mitglied

Huch, da ist wohl im Rechner etwas verrutscht. Ist auch schön spät.

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur staunen! So ein ganz anderes Leben als das meine, das immer von Arbeit und wenig Geld gepraegt war, ditto mein Mann. Aber auch ich habe die Welt gesehen und habe viel erlebt, allein schon das Auswandern mit gerade mal 20 Jahre alt war ein Abenteuer!

????
    Danke ! Wünsche dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Von der Welt habe ich auch viel gesehen, war teilweise schon ziemlich abenteuerlich.
    Mitte Januar düse ich mal nach Mauritius und halte die Füsse in den indischen Ozean.
    Geht von D. direkt mit Condor.

Die Sitze in der Business-class sind zwar nicht ganz so bequem für ein Nickerchen wie bei BA, aber dafür sind die Mahlzeiten im Gegensatz zu den Briten genießbar.

Zum Auswandern wurde ich auch einige Male von reichen Kunden animiert.
    Die hatten mehrere Wohnsitze weltweit, und hätten mich unterstützt.
    Möchte nicht unbedingt Namen nennen, aber es waren schon bekannte Persönlichkeiten darunter.
    Konnte mich, warum auch immer, aber nicht dazu durchringen.

Bleib gesund und genieße das Weihnachtsfest in hoffentlich angenehmer Gesellschaft

Herzlichst
    S.B
    Well Halloo da drueben!! Du bist mir um ganze sechs Stunden voraus. Anstaendige Leute schlafen um die Zeit und tueteln nicht noch mit emails rum!!!

Obwohl es bei mir noch frueh am Abend ist, habe ich ein muehsam zusammengestuecktes, mit Uebersetzung geschriebenes "Dokument" aus Versehen geloescht!! Es ist zum Haareausreissen!!

Danke fuer Deine Wuensche.
    Oh ja, meine Gesellschaft ist angenehm... alles meine Kinder und Kindeskinder, ein ganzes Dutzend wird bei mir am 24. zusammenkommen.

So, nochmals alles Gute und ein angenehmes Weihnachtsfest fuer Dich und Deine Familie.

Wer hat Lust in der Landwirtschaft in Kanada zu arbeiten und eventuell Landeigentuemer werden?
    Ein aelteres Ehepaar will sich zur Ruhe setzen

und suchen nach geeigneten jungen Leuten, die ihren 160 Acker grossen Hof uebernehmen koennen und in organischerweise bearbeiten.

Google Uebersetzung:
    Tim und Linda Ewert, Gründer von Wildwood Farm, laden Familien ein, diesen Sommer auf ihrem Grundstück zu leben.

Durch ein Aufenthaltsprogramm hoffen die Ewerts, eine bäuerliche Genossenschaft aufzubauen und ihre Lebensweise mit der nächsten Generation zu teilen.
    Wer eine Beteiligung an der Operation kaufen wolle, müsse sich in ein dreimonatiges Aufenthaltsprogramm einschreiben, sagte Ewert.

Es werde eine Gebühr von 1.500 Dollar für die Teilnahme an der Residenz geben, um die Kosten für zusätzliche Anschaffungen und Lebensmittel zu decken, aber diejenigen, die sich bewähren, werden die Möglichkeit erhalten, zu bleiben und sich einzukaufen, sagte Ewert.

Anmeldeschluss ist der 31. Januar.

----
    Englishkenntnisse waeren sehr hilfreich.

Ist Jemand interessiert?

Wer sagt, dass es in Kanada keine Schloesser gibt??
    Seht mal hier:

Quebec City, das Chateau Frontenac

oder hier das Chateau Laurier in Ottawa...

und hier Banff Springs in Alberta...

nochmal dasselbe von einem anderen Winkel...

und dies ist unser Regierungsgebaeude in Ottawa...

----

Obwohl ich schon seit 1958 hier lebe, habe ich nur die zwei "Festungen" in Ottawa besucht.
    Das sind doch wenigstens nochmal handfeste Gebaeude!!

Heute feiern wir Koenigin Viktorias Geburtstag. Eigentlich ist er am 24. Mai, aber die Kanadier feiern gerne ein langes Wochenende, und so begann der Torontoer Verkehr schon am Freitag abend in Richtung Norden, ans Wasser. Offiziell oeffnen und entstauben sie ihre Ferienhaeuschen (cottages) dieses Wochenende.

O.k., der Kanadastrang muss mal wieder belebt und nach oben geholt werden.
    Da fand ich vorhin eine niedliche Meldung von B.C. Ein Faehrschiff musste kraeftig auf die Bremsen treten und einen Schwarzbaeren vorbeischwimmen lassen!

BC Ferries ship stops to let black bear swim past

Lange Wartezeiten und Fahrverspätungen sind am Mai-langen Wochenende zu erwarten.

Aber BC Ferries hatte eine ziemlich gute Ausrede, als eines seiner Schiffe Samstagmorgen in der Nähe seines Terminals in Nanaimo, B.C. stoppte.

Die "Queen of Oak Bay" pausierte außerhalb des Abfahrtsterminals, um einen schwarzen Bären vorbeischwimmen zu lassen, sagte der Fährbetreiber auf Twitter.

So gehoert sich das auch, Ruecksicht auf den Tierverkehr nehmen! Leider kann ich keinen schwarzen Baeren auf dem Wasser erkennen. Entdeckt Ihr einen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer