+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 233

Thema: Unwertes Hartz IV-Leben

  1. #21
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Unwertes Hartz IV-Leben

    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Du scherst alle über einen Kamm, das ist doch keine Diskussionsgrundlage!
    gehst du in eine gaststätte und bestellst du dir ein essen, obwohl du keinen pfennig geld hast?!...gehst du in ein autohaus und bestellst dir ne neue karre, wenn du kein einkommen und keine ersparnisse hast?
    ich kann schon was von sex drugs and rocknroll reden......nur wenn ichs nicht bezahlen kann, komm ich zu dir und hol mir die kohle....
    hab ich etwas hirn im kopf und etwas verantwortungsgefühl, auch nur ein bischen, werde ich kein kind in die welt setzen, wenn ich es nicht selbst ernähren kann. ist einfach so....wenn man nen gesunden menschenverstand hat. man tut ja auch dem kind keinen gefallen. .......aber deine denke ist ebenso irre, wie die denke unserer politiker, die momentan den staatshaushalt aufstellen mit einer neuen rekordverschuldung......nach dem motto.....ich hab spaß, die anderen sollen bezahlen und wenns meinem ego passt, auch die nächste generation.

    man muß sich nicht wundern, wenn die bevölkerung so verblödet, wenns die politiker tagtäglich vormachen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #22
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Unwertes Hartz IV-Leben

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du auf den Trichter?
    Haben die Deutschen ihre Kinder nicht ernährt und gebildet? Wovon würde die heutige Generation leben, ohne die Bildung der Kriegs-u.-Nachkriegsgeneration?
    Die Frage ist, wie die Deutschen es quasi aus dem Nichts geschafft haben, während heutzutage manche zu blöd sind, einen Dosenöffner zu bedienen.
    Kinder sind so, wie man es ihnen vorlebt.
    Wenn Mama und Papa schon früh mit der Buddel vor der Mattscheibe sitzen, kann aus den Kindern nichts anständiges werden.
    Aber mit "austrocknen" ist dem nicht beizukommen, höchstens insofern, dass ich aufhöre, dieser Schicht eine Erhöhung nach der anderen in den Rachen zu werfen.

    Ich weiß wirklich nicht, was gegen Gutscheine und Essensmarken für die Kinder einzuwenden ist.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unwertes Hartz IV-Leben

    Dass man Kinder in die Welt setzen kann scheinen die meisten ja zu wissen. Vielen will es aber absolut nicht in den Kopf, dass man beim Zeugen der Kinder womöglich in einer festen Anstellung war und vier , fünf oder zehn Jahre später in der Schlange stand.
    Geändert von schlaufix (17.03.2010 um 06:36 Uhr) Grund: was hinzugefügt

  4. #24
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Unwertes Hartz IV-Leben

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dass man Kinder in die Welt setzen kann scheinen die meisten ja zu wissen. Vielen will es aber absolut nicht in den Kopf, dass man beim Zeugen der Kinder womöglich in einer festen Anstellung war und vier , fünf oder zehn Jahre später in der Schlange stand.
    Das ist genau das Problem. Der Witz: durch Hartz IV ist dieses Problem erst erzeugt worden.

    Es wird nicht mehr zwischen Arbeitslosengeld und Sozialhilfe unterschieden. Und schon gar nicht zwischen kurzfristiger Arbeitslosigkeit und Generationen-Sozialhilfe.

    Für letztere trifft es wohl zu, daß diese kein Recht haben (sollten), sich zu vermehren.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unwertes Hartz IV-Leben

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie die Deutschen es quasi aus dem Nichts geschafft haben, während heutzutage manche zu blöd sind, einen Dosenöffner zu bedienen.
    Kinder sind so, wie man es ihnen vorlebt.
    Wenn Mama und Papa schon früh mit der Buddel vor der Mattscheibe sitzen, kann aus den Kindern nichts anständiges werden.
    Aber mit "austrocknen" ist dem nicht beizukommen, höchstens insofern, dass ich aufhöre, dieser Schicht eine Erhöhung nach der anderen in den Rachen zu werfen.

    Ich weiß wirklich nicht, was gegen Gutscheine und Essensmarken für die Kinder einzuwenden ist.
    Das alle Hartz IVler saufend vor der Mattscheibe sitzen, hab ich auch bei RTL gesehn und in der Bild gelesen. Muss also stimmen.

  6. #26
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Unwertes Hartz IV-Leben

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dass man Kinder in die Welt setzen kann scheinen die meisten ja zu wissen. Vielen will es aber absolut nicht in den Kopf, dass man beim Zeugen der Kinder womöglich in einer festen Anstellung war und vier , fünf oder zehn Jahre später in der Schlange stand.
    Das Problem geht tiefer:
    Die Ansprüche an und von Kindern werden mit zunehmenden Alter größer.
    Was es heißt, Kinder großzuziehen merkt man erst, wenn man mitten drin steckt.
    Alles andere ist Illusion.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #27
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Unwertes Hartz IV-Leben

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Das Problem geht tiefer:
    Die Ansprüche an und von Kindern werden mit zunehmenden Alter größer.
    Ansprüche? Oder notwendige Kosten?

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unwertes Hartz IV-Leben

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem. Der Witz: durch Hartz IV ist dieses Problem erst erzeugt worden.

    Es wird nicht mehr zwischen Arbeitslosengeld und Sozialhilfe unterschieden. Und schon gar nicht zwischen kurzfristiger Arbeitslosigkeit und Generationen-Sozialhilfe.

    Für letztere trifft es wohl zu, daß diese kein Recht haben (sollten), sich zu vermehren.
    Den letztgenannten sollte man anders beikommen. Vom Bumsverbot halte ich nichts.

  9. #29
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Unwertes Hartz IV-Leben

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Den letztgenannten sollte man anders beikommen. Vom Bumsverbot halte ich nichts.
    Mach mal Vorschläge.

    Aber Kondome und Anti-Baby-Pille sind Dir doch bekannt? Wegen Bums-Verbot.......

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Unwertes Hartz IV-Leben

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem. Der Witz: durch Hartz IV ist dieses Problem erst erzeugt worden.

    Es wird nicht mehr zwischen Arbeitslosengeld und Sozialhilfe unterschieden. Und schon gar nicht zwischen kurzfristiger Arbeitslosigkeit und Generationen-Sozialhilfe.

    Für letztere trifft es wohl zu, daß diese kein Recht haben (sollten), sich zu vermehren.
    Diese fehlende Differenzierung finde ich auch schrecklich, zumal nur das eine Bild des Hartz-IVers ( der Proll eben), gepflegt wird. Wobei ich selbst sehr wenig bis keine Sympathie für eben diese Gattung hege - das mal nebenher bemerkt.

    Aber diese Leute bestimmen das Bild, um sie geht es bei der Diskussion. Und die anderen werden dazugezählt. Mich betrifft es ja auch ein Stück weit. Nicht, weil ich Hartz IV erhalte, sondern weil ich das bin, was man kinderreich nennt. Noch dazu bin ich eine kinderreiche Mutter, die ihr Kleinkind nicht in Krippenbetreuung geben wollte, sondern es lieber zuhause behielt. Ich gehöre also statistisch zu der Gruppe, über die Claudia Roth einmal ( sinngemäß) sagte: solchen Müttern Betreuungsgeld auszuzahlen, ist sinnlos. Weil es nicht bei den Kindern ankommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben leben ... (Szenario)
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 17:26
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben