+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 112 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1112

Thema: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

  1. #101
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

    Und nach der Verstaqatlichung würden einige vollkommen inkompetente Genossen die Banken und Großunternehmen vollständig in die Scheiße reiten. Nein Danke!
    Die SED-Linken haben es doch in der ehem. DDR schon bewiesen daß sie es nicht können!

  2. #102
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ach was, die DDR war auch ein Arbeiter- und Bauernstaat, und ? Hat es ihnen was gebracht ?
    Ja meinst du denn, es bringt irgendwas, wenn alle Steuerzahler für wenige Aktionäre in die Haftung springen, die Kosten zahlen und sich selbst einen Riesenschuldenberg aufladen, den wenn überhaupt wahrscheinlich erst unsere Kindeskinder abzahlen können?
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wer sagt eigentlich, dass wir auf Gedeih und Verderb auf alle Ewigkeiten ständig darauf ausgerichtet sein müssen, Autos und Maschinen zu bauen?
    Du meinst, jeder Deutsche als Parkwächter im Freizeitpark Deutschland ?

  4. #104
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Dann sperre mal unsere Märkte, andere Länder werden es mit deutschen Produkten auch tun. Es wäre das Ende unserer Automobilindustrie und unseres Maschinenbaus. Wenn du einen Handelskrieg willst, werden wir die Zeche bezahlen, nicht andere Länder.
    Rate mal, warum wir nach dem Krieg in kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Industrienationen der Welt aufgestiegen sind, ganz ohne linkes Geschwafel.
    Nur für abgewanderte Steuerhinterzieher, nicht landesweit.
    So müssten die einen Zwischenhändler einspannen, was ihre Abwanderung wieder unrentabel machen würde.

    Aber das amerikanische Steuereinzugsmodell ist auch nicht ohne.
    Spätestens, wenn der Pass verlängert werden müsste, würde der Hinterzieher auffliegen.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja meinst du denn, es bringt irgendwas, wenn alle Steuerzahler für wenige Aktionäre in die Haftung springen, die Kosten zahlen und sich selbst einen Riesenschuldenberg aufladen, den wenn überhaupt wahrscheinlich erst unsere Kindeskinder abzahlen können?
    Verbreite hier nicht das Märchen, der Steuerzahler würde für Aktionäre haften.
    Die Bankenkrise war eine Ausnahme, sie ist nicht die Regel.

  6. #106
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Dass wir seit Jahren über unsere Verhältnisse leben, ist mir bekannt. Schuld daran sind vor allem die explodierenden Kosten der Sozialsysteme, der grösste Ausgabenfaktor des Staates. Linke Politik wird das nicht ändern. Und auch eine Verstaatlichung von Betrieben ändert daran nichts.
    Der Betrag für SoFFin ist ungefähr so hoch wie der Steueranteil für die Sozialsysteme für die bisherige Regierungszeit der Quotentussi, die Kosten der Sozialsysteme sind bereits unter Kohl explodiert und nur Schröder von der SPD hat ernsthaft versucht, etwas dagegen zu unternehmen.

    Wenn sich die schwarze Regierung nicht derart selten dämlich angestellt hätte, wären einige Betriebe bereits gekauft. Der Staat könnte sie wenigstens mit Gewinn wieder verkaufen, falls sich die Lage bessert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #107
    Anarchist. Benutzerbild von Esteban
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    189

    Standard AW: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

    Der Kapitalismus zerstört Demokratie durch Wirtschaftsmacht


    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt wittern sie Morgenluft.

    Nachdem ja erst letztens eine Umfrage ergab, daß rund 75% der Bevölkerung sich vorstellen können im Sozialismus zu leben ( obwoh lich mir ziemlich sicher bin, daß die nichteinmal genau wissen, was damit gemeint ist, Hauptsache es klingt gut ) muß man natürlich die Gunst der Stunde nutzen.
    Ich glaube eher, dass die "repräsentative" Umfrage vor der Rosa-Luxemburg-Stiftung stattgefunden hat.
    Solche Prozentzahlen kann ich mir nicht vorstellen
    Home is where heart is

    „Die nationale Fahne deckt jedes Unrecht, jede Unmenschlichkeit, jede Luege, jede Schandtat, jedes Verbrechen.“ Rudolf Rocker

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Bürger sind der Staat! :rolleyes:
    siehe dazu meinen Beitrag #98

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aber Henri, ich weise doch nur darauf hin, daß die Enteignung durch Merkel zugunsten einiger weniger Bonzen noch viel schlechter ist, als die Enteignung durch irgendeinen Linken zugunsten von Rentnern und Arbeitslosen.
    Ach, wer glaubt denn daran, daß das zu Gunsten von Arbeitslosen und Rentner wäre ?
    Wenn man sich natürlich mit einem " Bürgereinkommen für Alle " von +- 800 € zufrieden gibt kann das schon verlockend sein- das verstehe ich sogar.
    Aber Dir ist doch kar, daß die Arbetslosen nur einen Job bekommen würden die gerade die Ultralinken heute als Wilkür, Hungerlöhne oder Sklaventum beschreien.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Überleg doch mal: 500 Milliarden Schulden in nur 5 Jahren! Das ist ein Viertel dessen, was alle anderen Regierungen in Deutschland über 60 Jahre hinweg angesammelt haben. Dieses blöde Aas hat uns, unseren Kindern und Enkeln eine Schuldenlast auf den Buckel geladen, die uns zwangsläufig in eine fette Inflation führt. Schlechter hätte es nicht mal Lafontaine gekonnt, und der ist auch Physiker, und den kann ich auch nicht leiden.
    Mensch, das ist doch nun einmal eine Ausnahmesituation.
    Ich wäre auch dafür gewesen die Opelaner nach Hause zu schicken und den Laden dicht zu machen, mich stört es auch überhaupt nicht wenn die HRE und IKB dicht gemacht worden wäre, bin sowieso nicht deren Kunde, aber einerseits werden die Arbeitslosen bejammert und andereseits hätten wir dann noch einige Tausend mehr gehabt.

    Es wird sich nie etwas ändern können, ohne Zwang in welcher Form auch immer, so lange es immer irgendwo irgendwen geben wird der lauthals rumkräht was er alles zu beanspruchen hat, was ihm zusteht und was er unter dem Gesichtspunkten der Gerechtigkeit zu erwarten hat.
    Und da spielt es überhaupt keine Rollle ob da nun eine Merkel sitzt oder ein Gabriel oder ein Trittin- und wenn da ein Lafo oder Gysi sitzen würde-dann Gute Nacht Deutschland- der Letzte macht das Licht aus.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #109
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Und nach der Verstaqatlichung würden einige vollkommen inkompetente Genossen die Banken und Großunternehmen vollständig in die Scheiße reiten. Nein Danke!
    Die SED-Linken haben es doch in der ehem. DDR schon bewiesen daß sie es nicht können!
    Die Bankster haben schon bewiesen, daß sie das Geld ihrer Aktionäre nicht verwalten können, warum glaubst Du, sie gingen mit dem Geld des Steuerzahlers gewissenhafter um?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #110
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Linke will Banken und Großunternehmen verstaatlichen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du meinst, jeder Deutsche als Parkwächter im Freizeitpark Deutschland ?
    Meinst du, jeder Deutsche hat von Geburt an die Auflage, dass er nur und ausschließlich Autos und Maschinen bauen kann/soll?
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59
  2. FED Verstaatlichen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:58
  3. Lafontaine will Post, Telekom und Energiekonzerne verstaatlichen
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:04
  4. Wirtschaft verstaatlichen!!
    Von Etatist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben