+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Fekters Niederlage

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Daumen hoch! Fekters Niederlage

    94,49 Prozent Nein-Stimmen bei Asyl-Volksbefragung

    Im Südburgenland hat am Sonntag die Volksbefragung in 72 Gemeinden über ein Asyl-Erstaufnahmezentrum das im Vorfeld des Urnenganges erwartete klare Nein gebracht. Die Frage, ob das Land den Bau eines Zentrums in ihrer Gemeinde unterstützen soll, beantworteten 94,5 Prozent mit Nein. 5,5 Prozent sprachen sich dafür aus. Die Wahlbeteiligung lag mit 27,7 Prozent deutlich unter anderen Urnengängen.


    APA (Pfarrhofer)




    Das Ergebnis der Befragung wertete Landeshauptmann Niessl als "Sieg der Demokratie und der Vernunft". Landeshauptmannstellvertreter Steindl (V) nannte den Ausgang der Befragung hingegen "desaströs für die SPÖ-Politik". Insgesamt wurden am Sonntag 23.880 Stimmen abgegeben, davon waren 22.986 gültig. Gegen ein Erstaufnahmezentrum stimmten 21.720 Bürger, dafür votierten 1.266.

    Verhältnismäßig am größten war die Ablehnung in Wolfau mit 97,94 Prozent. In Stinatz gab es hingegen mit 15,2 Prozent den höchsten Anteil an Ja-Stimmen. In einigen Ortsteilen wie beispielsweise in Winten (Gemeinde Eberau) kamen die Gegner auf 100 Prozent.

    In Eberau fiel das Votum der Bürger diesmal mit 95,8 Prozent Nein-Stimmen noch deutlicher aus als bei der Volksbefragung am 21. Februar. Damals votierten 90,14 Prozent gegen ein Erstaufnahmezentrum. Obwohl die Wahlbeteiligung in Eberau am Sonntag mit 54,34 Prozent deutlich unter jener von Februar (81,61 Prozent) lag, war sie im Vergleich zu den anderen Gemeinden noch am höchsten.

    Die Reaktionen der Parteien auf das Ergebnis waren ebenso unterschiedlich wie ihr Zugang zu der Befragung: Die SPÖ hatte die Notwendigkeit der Volksbefragung hervorgehoben, ÖVP sowie Freiheitliche und Grüne kritisierten den Urnengang.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Fekters Niederlage

    Die Kasernierung von Asylwerbern ist im Grunde auch nur so eine dämliche Idee ... anstatt endlich eine wirklich brauchbare Asylpolitik zu suchen, verschwenden Verantwortliche wie Fekter ihre Zeit mit populistischen Unsinn und wundern sich am Ende, wenn sie ein populistisches Anwinken kassieren.


    Servus umananda
    Geändert von umananda (22.03.2010 um 09:06 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #3
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Fekters Niederlage

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Kasernierung von Asylwerbern ist im Grunde auch nur so eine dämliche Idee ...

    Servus umananda
    Richtig,erst garkeine reinlassen!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  4. #4
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Fekters Niederlage

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Richtig,erst garkeine reinlassen!
    Das wird zukünftig nach dem EU-Asylrecht geregelt.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #5
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Fekters Niederlage

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das wird zukünftig nach dem EU-Asylrecht geregelt.

    Servus umananda
    Genau. Am Besten lassen wir zukünftig gleich Marsmännchen darüber abstimmen, wer bei uns wo leben darf, nur nicht die Bevölkerung vor Ort oder zumindest deren gewählte Vertreter im Heimatland.

    Hauptsache die, die solche Entscheidungen treffen sind möglichst gar nicht von Selbigen betroffen.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  6. #6
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Fekters Niederlage

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Genau. Am Besten lassen wir zukünftig gleich Marsmännchen darüber abstimmen, wer bei uns wo leben darf, nur nicht die Bevölkerung vor Ort oder zumindest deren gewählte Vertreter im Heimatland.

    Hauptsache die, die solche Entscheidungen treffen sind möglichst gar nicht von Selbigen betroffen.
    Ich kann diesen Unsinn eigentlich nicht mehr lesen. Nur ein Meinen und Daherreden. Das Asylrecht ist das geringste Problem, das uns Österreichern durch die EU beschert wird. Man sollte endlich den Kern dieses Problems angehen und das ist das Problem EU.

    Da wird jeder fallengelassene Knochen aufgeschnappt und daran herumgekaut. Die EU regelt Dinge über die Köpfe der Regionen hinweg und die Macher der Politik rücken immer weiter von den Örtlichkeiten weg, an denen ihre politischen Entscheidungen Auswirkungen zeigen.

    Asylpolitk sollte ein nationales Anliegen bleiben und nicht überregional gelenkt werden. Aber das gilt für viele Dinge, die weitaus bedrohlicher für manche Regionen sind als die beliebte Asyldebatte.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #7
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Fekters Niederlage

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen Unsinn eigentlich nicht mehr lesen. Nur ein Meinen und Daherreden. Das Asylrecht ist das geringste Problem, das uns Österreichern durch die EU beschert wird. Man sollte endlich den Kern dieses Problems angehen und das ist das Problem EU.

    Da wird jeder fallengelassene Knochen aufgeschnappt und daran herumgekaut. Die EU regelt Dinge über die Köpfe der Regionen hinweg und die Macher der Politik rücken immer weiter von den Örtlichkeiten weg, an denen ihre politischen Entscheidungen Auswirkungen zeigen.

    Asylpolitk sollte ein nationales Anliegen bleiben und nicht überregional gelenkt werden. Aber das gilt für viele Dinge, die weitaus bedrohlicher für manche Regionen sind als die beliebte Asyldebatte.

    Servus umananda
    Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Wieso Du allerdings der irrigen Auffassung bist, dass ich das Problem der EU auf die Asyldebatte reduzieren würde, ist mir schleierhaft.

    Ich habe mich in diesem Strang eben darauf konzentriert, weil es genau darum ging.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Fekters Niederlage

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Kasernierung von Asylwerbern ist im Grunde auch nur so eine dämliche Idee ... anstatt endlich eine wirklich brauchbare Asylpolitik zu suchen, verschwenden Verantwortliche wie Fekter ihre Zeit mit populistischen Unsinn und wundern sich am Ende, wenn sie ein populistisches Anwinken kassieren.


    Servus umananda
    und wie würde eine "wirklich brauchbare" asylpolitik in Deinen augen aussehen ?
    ich meine fürs erste wäre schon einmal ein schritt in die richtige richtung gemacht, wenn man den überwiegenden teil derjenigen die reine wirtschaftsflüchtlinge sind, scheinasylanten, umgehendest aus österreich hinaiusschmeisst.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Fekters Niederlage

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das wird zukünftig nach dem EU-Asylrecht geregelt.

    Servus umananda
    natürlich vom staat im staat.
    eine zwangsbeglückung nach der anderen.
    raus aus diesem verein, so bald als möglich.

  10. #10
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Fekters Niederlage

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Wieso Du allerdings der irrigen Auffassung bist, dass ich das Problem der EU auf die Asyldebatte reduzieren würde, ist mir schleierhaft.

    Ich habe mich in diesem Strang eben darauf konzentriert, weil es genau darum ging.
    Richtig. Du hast die EU-Problematk nicht darauf reduziert. Da habe ich wohl eher eine allgemeine Ansicht von mir in die Antwort hineingebracht und es hinsichtlich deiner Erwiderung nicht deutlich gemacht. Sorry.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kochs Niederlage erfreut türkische Gemeinden
    Von Atheist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:08
  2. Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????
    Von krispY im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:17
  3. Prodis erste Niederlage
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 11:24
  4. US-Wahlen: Kerry gesteht Niederlage ein
    Von redlabour im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 20:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben