+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 113 von 113

Thema: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

  1. #111
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Ein Schritt in die richtige Richtung ist, dass das Parlament mehr Mitspracherecht bekommen hat.

    Krümmung der Gurke etc. waren hirnverbrannte Scheißereien aus dem Kreis der Kommission. Das Übel an der EU ist die Kommission. Du hast recht, Kommissare braucht man nicht, aber ein starkes Parlament, welches leider noch zu wenige Kompetenzen hat. Aber immerhin, hat man sich mit dem Lissabon-Vertrag ein wenig bewegt. Nichts geht so einfach von heute auf morgen, schon gar nicht, wenn man 27 Meinungen unter einen Deckel kriegen muss. Die EU unterscheidet sich in so ziemlich allem von der UdSSR, jedoch habe ich jetzt keine Lust alles aufzuzählen, die Unterschiede sind ja wohl offensichtlich.

    Amerikahörig dadurch, weil es die Mitgliedsstaaten sind, die wie Schoßhündchen den Amis hinterherlaufen und diese leider noch viel zu viel zu melden haben. Europa hat Angst vor der eigenen Verantwortung, dem Potenzial und der Macht.
    Ich habe mal geglaubt, dass sich in Europa das Gute durchsetzt, das Beste aus jedem Land, statt dessen einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Der Tierschutz spielt zum Beispiel gar keine Rolle, daher ist die EU für mich ein kaltes, ekelhaftes Bürokratenmonster, das für den einfachen Bürger nur Verbote, kontrollen und Gängelungen übrig hat. Die EU hat ihre Chance vertan, der Bürger ist dagegen, wie die Abstimmungen beweisen. Vielleicht bist Du in diesem Apparat mit drin und verteidigst deshalb dieses Monstrum.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  2. #112
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Ich habe mal geglaubt, dass sich in Europa das Gute durchsetzt, das Beste aus jedem Land, statt dessen einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Der Tierschutz spielt zum Beispiel gar keine Rolle, daher ist die EU für mich ein kaltes, ekelhaftes Bürokratenmonster, das für den einfachen Bürger nur Verbote, kontrollen und Gängelungen übrig hat. Die EU hat ihre Chance vertan, der Bürger ist dagegen, wie die Abstimmungen beweisen. Vielleicht bist Du in diesem Apparat mit drin und verteidigst deshalb dieses Monstrum.
    Nein, ich bin nicht in diesem Apparat drin. Ich weiß, die EU hat viel Schlechtes zu bieten, aber auch eine Menge Gutes. Dass sich alle auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen ist ein Skandal und wirft Europa mit jedem Kompromiss um Jahre zurück. Aber es liegt an uns allen, dem eine andere, bessere Richtung zu geben, weg von einer reinen Wirtschaftsunion, hin zu einer politischen Einheit.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An die Nationalen hier!
    Von Roter engel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:46
  2. Polen: -28 C° und kein Strom in Tausenden Haushalten
    Von Kreuzritter2685 im Forum Europa
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 05:09
  3. Frühere Stasi-Spitzel wollen in Brandenburg mitregieren
    Von henriof9 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 02:54
  4. Alternative zum Nationalen Sozialismus ?
    Von fairtrader im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:14
  5. Die Linkspartei will plötzlich mitregieren !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 00:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben