+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

  1. #11
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das sollten wir innerhalb Deutschlands auch haben. Dann könnte man den Ländern, die aus dem Finanzausgleich nehmen, auf die Finger klopfen und ihre Probleme an der Wurzel lösen. Genauso bei überschuldeten Kommunen.
    Innerhalb Deutschlands, das ist ein anderes Kapitel. Erstmal müssen wir diese "Dachregierung" EU wieder loswerden.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob die Griechen auch solche Polit-Pfeifen haben wie wir oder ob sie sich dagegen verwahren.
    Solange Deutschland zahlt, werden die Griechen und der Rest der EU jede Zwangsmaßnahme akzeptieren. Davon werden sie nicht abrücken, bis sie selbst auch unter die Räder gekommen sind. Doch dann wird es zu spät sein.

  3. #13
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Innerhalb Deutschlands, das ist ein anderes Kapitel. Erstmal müssen wir diese "Dachregierung" EU wieder loswerden.
    Wenn diese Dachregierung dem Merkel mal heftig in den Arsch träte, wäre sie mir gerade recht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #14
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es wird in einigen Jahren im Zentralstaat Europa nur noch einen Haushalt geben. Auf Ebene der Mitgliedsstaaten wird es nur Provinzhaushalte und kommunale Haushalte geben. Anders geht es nicht.
    der deutsche länderfinanzausgleich, wird als beispiel dienen, wie man es auf euro-ebene machen wird....ihr seid dann alle europäische bayern
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    der deutsche länderfinanzausgleich, wird als beispiel dienen, wie man es auf euro-ebene machen wird....ihr seid dann alle europäische bayern
    Das bringt mich auf eine gute Idee. Die Geber dürfen Kontrolleure zu den Nehmern schicken.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn diese Dachregierung dem Merkel mal heftig in den Arsch träte, wäre sie mir gerade recht.
    Die Dachregierung tut doch nichts anderes!

    Der Spiegel:
    Barroso fordert von Merkel Zustimmung zu Griechenland Hilfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwo stand sogar zu lesen, *Barroso will Merkel zwingen*, Kohle rüberzuschieben.

    Gefällt Dir das? Wenn ja, wäre Dein Standpunkt konsistent.

    Da ich nicht davon ablassen kann, intelligente und anständige Menschen wie Dich überzeugen zu wollen, bitte ich zu überlegen, welche Zwangsmittel Barroso in der Hand hat, von Merkel, der Kanzlerin eines souveränen Staates, etwas zu fordern?

    Kein Politiker würde sich derartige Frechheiten erlauben, die früher postwendend die Kriegserklärung nach sich gezogen hätten, wäre er sich seiner Sache nicht hundertprozentig sicher.

    Noch dazu wo es sich um den offenen Bruch eines völkerrechtlichen Vertrages (Maastricht) handelt. Woher nimmt der unter schwerstem Pädophilieverdacht stehende Barroso (Madeleine Mc Cann) die Frechheit, Merkel, und damit uns, zu Zahlungen erpressen zu wollen?

    Meine Anwort kennst Du: Hinter Barroso und der EU steht das ganze ABC-Waffen-Arsenal Frankreichs, Englands, der USA und Israels, und die medialen Güllekanonen sowieso.

    Als nächstes weise ich darauf hin, daß die Klauseln internationaler Abkommen immer nur gegen uns gelten aber nie für uns.

    Diese Doppelzüngigkeit westlicher Staaten hat bereits Bismarck aufgespießt, von dem ich die geniale Formel geklaut habe.

    Für die *Verträge* von Versailles und Maastricht gilt Bismarcks Feststellung in ganz besonderem Maße.
    Geändert von Brutus (22.03.2010 um 15:13 Uhr)

  7. #17
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Dachregierung tut doch nichts anderes!

    Der Spiegel:
    Barroso fordert von Merkel Zustimmung zu Griechenland Hilfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwo stand sogar zu lesen, *Barroso will Merkel zwingen*, Kohle rüberzuschieben.

    Gefällt Dir das? Wenn ja, wäre Dein Standpunkt konsistent.

    Da ich nicht davon ablassen kann, intelligente und anständige Menschen wie Dich überzeugen zu wollen, bitte ich zu überlegen, welche Zwangsmittel Barroso in der Hand hat, von Merkel, der Kanzlerin eines souveränen Staates, etwas zu fordern?

    Kein Politiker würde sich derartige Frechheiten erlauben, die früher postwendend die Kriegserklärung nach sich gezogen hätten, wäre er sich seiner Sache nicht hundertprotzentig sicher.

    Noch dazu wo es sich um den offenen Bruch eines völkerrechtlichen Vertrages (Maastricht) handelt. Woher nimmt der unter schwerstem Pädophilieverdacht stehende Barroso (Madeleine Mc Cann) die Frechheit, Merkel, und damit uns, zu Zahlungen erpressen zu wollen?

    Meine Anwort kennst Du: Hinter Barroso und der EU steht das ganze ABC-Waffen-Arsenal Frankreichs, Englands, der USA und Israels, und die medialen Güllekanonen sowieso.

    Als nächstes weise ich darauf hin, daß die Klauseln internationaler Abkommen immer nur gegen uns gelten aber nie für uns; beispielsweise der ganze Maastricht-*Vertrags*.

    Diese Doppelzüngigkeit westlicher Staaten hat bereits Bismarck aufgespießt, von dem ich die geniale Formel geklaut habe.

    Für die *Verträge* von Versailles und Maastricht gilt Bismarcks Feststellung in ganz besonderem Maße.
    Wenn wir einen Kanzler hätten statt des Merkels, würde ich jetzt lachen. Immerhin steht Barroso selbst nicht sehr sicher auf seinem Posten. Aber wir haben keinen Kanzler. X(
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #18
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das bringt mich auf eine gute Idee. Die Geber dürfen Kontrolleure zu den Nehmern schicken.
    na da kontrolliert dann der verschwender den mehr-verschwender.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Im Prinzip vernünftig. Eine Geldstrafe würde die Betroffenen nur noch tiefer reinreiten, eine Hilfe würde den Mißbrauch nur fördern. Wer das Mitregieren vermeiden will, muß ordentliche Ergebnisse abliefern.

    Das sollten wir innerhalb Deutschlands auch haben. Dann könnte man den Ländern, die aus dem Finanzausgleich nehmen, auf die Finger klopfen und ihre Probleme an der Wurzel lösen. Genauso bei überschuldeten Kommunen.
    Der Finanzausgleich endet in 9 Jahren. Ohne diesen und ohne Soli werden Städte wie Berlin bankrott anmelden müssen.

  10. #20
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: EU will bei nationalen Haushalten mitregieren

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Der Finanzausgleich endet in 9 Jahren. Ohne diesen und ohne Soli werden Städte wie Berlin bankrott anmelden müssen.
    das mit dem enden in 9 jahren, glaubst du doch nicht wirklich?!?!? da wird im osten wieder bischen mehr gejammert und schon endet gar nix........und wenn die ossis nicht jammern, wird der soli einfach umbenannt....die grünen habens ja schon mal begonnen ...mit bildungssoli...

    mit dem soli gehts uns wie mit der brandweinsteuer zum aufbau der deutschen kriegsmarine im 1. weltkrieg....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An die Nationalen hier!
    Von Roter engel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:46
  2. Polen: -28 C° und kein Strom in Tausenden Haushalten
    Von Kreuzritter2685 im Forum Europa
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 05:09
  3. Frühere Stasi-Spitzel wollen in Brandenburg mitregieren
    Von henriof9 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 02:54
  4. Alternative zum Nationalen Sozialismus ?
    Von fairtrader im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:14
  5. Die Linkspartei will plötzlich mitregieren !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 00:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben