+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 150

Thema: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    keines dieser ländern ist gross genug, einen eigenen wirtschaftsraum darzustellen.
    Indonesien ist so groß wie Westeuropa, Pakistan ist ebenfalls fast D+GB+F. Nigeria hat mehr Einwohner als Russland.

    Daran soll's nicht hapern.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

    Die Spezies benötigt goldene Anbieternetze, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
    Erst damit wird niemand für die Finanzbelange Anderer zuständig erklärt.
    Nur so gehts um mental leistungsadäquat vernetzungsoptimierte Profitgenerierung und um leistungsanteilige Profitabschöpfung.
    Das ist freie Marktwirtschaft weltweiter Leistungsgesellschaften.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    223

    Standard AW: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Warum sind manche Länder arm und andere reich? Der britische Intelligenzforscher Richard Lynn und der finnische Sozialwissenschaftler Tatu Vanhanen (Vater des Ministerpräsidenten Matti Vanhanen) behaupten, das hänge hauptsächlich vom Durchschnitts-IQ eines Landes ab.

    Ist da was dran?

    In diesem Artikel wird ein statistisches Modell konstruiert, das den Einfluss folgender Faktoren auf den Wohlstand eines Landes misst:

    a) Durchschnitts-IQ
    b) Alphabetisierungsgrad
    c) soziale Ungleichheit
    d) Ethnische Fraktionalisierung
    e) Küste vs. Binnenstaat
    f) Markt- vs. Planwirtschaft

    Wie sich herausstellt, haben die Faktoren b), c) und f) eine signifikante Erklärungskraft, wenn man den IQ nicht berücksichtigt. Wird jedoch die Durchschnittsintelligenz ins Modell miteinbezogen, werden alle anderen Faktoren insignifikant. Auch bei Konstanthaltung der anderen Variablen wie Alphabetisierungsrate und soziale Ungleichheit bestimmt maßgeblich der IQ eines Landes dessen wirtschaftlichen Erfolg. Für sich allein genommen kann er mehr als 50% der Unterschiede im Pro-Kopf-BIP erklären!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist doch quatsch und akademische Aroganz bzw pseudowissenschaftliches Gesabbel.

    In den 70er Jahren hat ein Hauptschüler nach der 10.Klasse seine Ausbildung bei der Post zum Briefträger gemacht und ging später als Pensionierter Staatsbeamter raus. Gleiches vollzog sich mit der Bundesbahn und anderen bereichen des öffentlichen Dienstes.

    Man hat nach der Wende in den 90er Jahren die stabilität gebenden Wohlstandsursachen zerschlagen und sich als globaly Player heraus gearbeitet , mit der Folge, dass die Jugend von den Wohlstandskuchen nix mehr abbekommt, heute wird übertrieben Liberalisiert und eine überzogene Bildungspropaganda bewerkstelligt.

    Die Folgen hierzu sieht man ja.....dabei ist Bildung ein Mythos so werden deutsche Informatiker nicht eingestellt weil Sie überqualifiziert sind aber dafür holt man sich zum Beispiel aus kostengründen indische informatiker ins Land.

    Man sollte so einer Lügenpropaganda keinen Glauben schenken.

  4. #64
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

    Zitat Zitat von Historiker1933 Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Folgen hierzu sieht man ja.....dabei ist Bildung ein Mythos so werden deutsche Informatiker nicht eingestellt weil Sie überqualifiziert sind aber dafür holt man sich zum Beispiel aus kostengründen indische informatiker ins Land.
    (...)
    Ich geh da mal drauf ein.

    Wieviele "indische Informatiker" hat "man" denn ins Land geholt?

    Und warum werden deutsche Informatiker wegen Überqualifikation
    nicht eingestellt? Kennst Du da ein Beispiel?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    223

    Standard AW: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Ich geh da mal drauf ein.

    Wieviele "indische Informatiker" hat "man" denn ins Land geholt?

    Und warum werden deutsche Informatiker wegen Überqualifikation
    nicht eingestellt? Kennst Du da ein Beispiel?
    Ja , aus meinem Bekanntenkreis, nur weil das in der Öffentlichkeit nicht über die Medien bekannt gegeben wird, brauchst du nicht denken, dass ich hier Märchen erzähle.... und über das Beispiel Post bist du auch nicht eingegangen.

    Bildung ist wichtig, wenn es auch berufliche Einstiegs und Aufstiegsmöglichkeiten gibt, aber jeder Mensch ist anders,....wie gesagt, damals musste kein Hauptschüler nach der Schule ins Sozialamt, eine Karriere bei der Post hat es auch möglich gemacht, aber die Zeiten sind im Rahmen einer übertriebenen Liberalisierungskampagne egal.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erklärt eindeutig, die falsche Wirtschaftspolitik !!!

  6. #66
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

    Zitat Zitat von Historiker1933 Beitrag anzeigen
    (...)
    Wieviele "indische Informatiker" hat "man" denn ins Land geholt?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

    Zitat Zitat von Historiker1933 Beitrag anzeigen
    ... so werden deutsche Informatiker nicht eingestellt weil Sie überqualifiziert sind aber dafür holt man sich zum Beispiel aus kostengründen indische informatiker ins Land.
    ...
    Das ist Unsinn. Gute Softwareentwickler kriegen heute Anstellungen und Projekte nachgeworfen. Und indische Informatiker gibt es gar nicht mehr in Deutschland, wenn du das Fiasko der sog. IT-Greencard unter Schröder in den frühen 2000ern ansprichst. Übrigens waren gerade die IT-Inder nicht billig und machten einen großen Bogen um Deutschland.


    Ausländer in Deutschland (AID): Nr. 1/2003, „Green Card kein Renner“, Zitat: „Die Green Card für ausländische Computerspezialisten hat die Erwartungen der deutschen Wirtschaft nicht erfüllt. Statt der maximal möglichen 20.000 Arbeitserlaubnisse habe die Bundesanstalt für Arbeit nur 13.566 erteilt, schrieb die Hannoversche Allgemeine Mitte März 2003. 2002 wurden 2.400 Genehmigungen erteilt. Das sind nur noch etwas mehr als halb so viele wie im Jahr zuvor und weit weniger als in den ersten fünf Monaten der Regelung im Jahr 2000.“


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    223

    Standard AW: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Gute Softwareentwickler kriegen heute Anstellungen und Projekte nachgeworfen. Und indische Informatiker gibt es gar nicht mehr in Deutschland, wenn du das Fiasko der sog. IT-Greencard unter Schröder in den frühen 2000ern ansprichst. Übrigens waren gerade die IT-Inder nicht billig und machten einen großen Bogen um Deutschland.


    Ausländer in Deutschland (AID): Nr. 1/2003, „Green Card kein Renner“, Zitat: „Die Green Card für ausländische Computerspezialisten hat die Erwartungen der deutschen Wirtschaft nicht erfüllt. Statt der maximal möglichen 20.000 Arbeitserlaubnisse habe die Bundesanstalt für Arbeit nur 13.566 erteilt, schrieb die Hannoversche Allgemeine Mitte März 2003. 2002 wurden 2.400 Genehmigungen erteilt. Das sind nur noch etwas mehr als halb so viele wie im Jahr zuvor und weit weniger als in den ersten fünf Monaten der Regelung im Jahr 2000.“


    ---
    Naja, dann frage ich mich warum meine Dozentin bei der ich im Rahmen der sinnlos Maßnahme einen EU Führerschein machen musste, warum Sie 1 Jahr nach ihrem Studium der Informatik arbeitslos gewesen ist , ... sie war später im Bildungsträger Dozentin und verdiente nichtmal 900 Euro netto monatlich, dass ist nicht viel.

    Auch kenne ich Leute die haben Journalismus studiert und arbeiten zeitweise als unbezahlter Praktikant im Verlag.

    gut bezahlte Jobs bekommt man eigentlich über Vitamin B.... also kann ich euren Mythos mit der hohen Quali gleich TopManager widerlegen.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

    Zitat Zitat von Historiker1933 Beitrag anzeigen
    ...wie gesagt, damals musste kein Hauptschüler nach der Schule ins Sozialamt, eine Karriere bei der Post hat es auch möglich gemacht, .............
    Bezahlt von meinen Steuergeldern.

    Seit das nicht mehr der Fall ist wird man dort freundlich bedient.

    Sozialistenpenner. Erst nichts lernen und dann noch verlangen nach Dienstaltersstufe bezahlt zu werden.

    Game over. 0 trials left.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: IQ bestimmt, ob Land reich oder arm ist?

    Zitat Zitat von Historiker1933 Beitrag anzeigen
    Naja, dann frage ich mich warum meine Dozentin bei der ich im Rahmen der sinnlos Maßnahme einen EU Führerschein machen musste, warum Sie 1 Jahr nach ihrem Studium der Informatik arbeitslos gewesen ist , ... sie war später im Bildungsträger Dozentin und verdiente nichtmal 900 Euro netto monatlich, dass ist nicht viel.
    Ich schätze, sie hat nicht viel auf dem Kasten im Bereich Informatik.

    Es ist eben so, dass ein Studium, wie in allen Bereichen, auch in diesem Bereich nicht garantiert, dass man in der Praxis arbeiten kann.


    Auch kenne ich Leute die haben Journalismus studiert und arbeiten zeitweise als unbezahlter Praktikant im Verlag.
    Journalismus ist ja auch eine brotlose Kunst, im Zeitalter von Internetblogs.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Marx, Mammon oder Ratzinger?" - was bestimmt Weltanschauungen oder Ideologien
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:09
  2. Australien denkt laut nach ...Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land!
    Von GmbH im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:40
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:10
  4. Warum hieß das 3. reich 3. reich?
    Von -Thor- im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben