+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Leben

  1. #1
    Zenada
    Gast
    Hallo,

    glaube fest daran das es nach dem Ableben weitere Lebenstufen gibt!
    Es ist bestimmt nicht unser einzigtes das wir führen!
    Und denke vieles ist schon vorrausbestimmt . Dies bestätigt sich durch Erlebnisse wobei man denkt das man diese oder jene Situation doch schon mal erlebt hat z.B Tagträume oder ähnliches.
    Eure Meinung hierzu würde mich Interessieren!

    Dieser Beitrag hat nichts mit Sekten oder der gleichen zu tun!!!!!!
    Sekten sind für mich Tabu!!!!!!

  2. #2
    Banned
    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht daran. Wir sind tot, werden verscharrt, verbrannt oder wasweißich. Danach ist Schicht! Was sollte da sein?

  3. #3
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Ich glaube sehr wohl an das Jenseits. Ich habe einige Bücher über NahtotErfahrungen gelesen und bin seit dem überzeugt, dass es irgend eine höhere Macht geben muss. Jedoch kann man weder von Himmel noch von Hölle sprechen. Jeder Mensch schafft sich seine Hölle selber. Man muss mit sich im reinen sein und auch bereit sein, von diesem Dasein loszulassen. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tot.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Was ist das Jenseits?

    Ich habe auch keine Angst vorm Tod, solange er nicht gewaltsam und schmerzvoll kommt...

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Ich glaube sehr wohl an das Jenseits. Ich habe einige Bücher über NahtotErfahrungen gelesen und bin seit dem überzeugt, dass es irgend eine höhere Macht geben muss. Jedoch kann man weder von Himmel noch von Hölle sprechen. Jeder Mensch schafft sich seine Hölle selber. Man muss mit sich im reinen sein und auch bereit sein, von diesem Dasein loszulassen. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tot.
    Wobei das halt die Frage ist: Sind Nahtoderfahrungen wirklich schon ein Blick in die Welt dahinter, oder ist es nicht etwas, was uns unser Gehirn unter dem Eindruck von Sauerstoffarmut einfach vorgaukelt?

    Wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass es kein Jenseits gibt. Ich für meinen Fall finde den Gedanken, dass es einfach komplett zu Ende ist, nicht besonders gut.

    Dass es Himmel und Hölle nicht in dem Sinn gibt, wie es in der Bibel steht, halte ich für sehr wahrscheinlich. Wobei, wenn ich mein Jenseits selbst beeinflusse und fest davon überzeugt bin, dass ich in diese Art Hölle gehöre, vielleicht entsteht sie dann für mich...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Siran

    Wobei das halt die Frage ist: Sind Nahtoderfahrungen wirklich schon ein Blick in die Welt dahinter, oder ist es nicht etwas, was uns unser Gehirn unter dem Eindruck von Sauerstoffarmut einfach vorgaukelt?

    Dies ist weitestgehend widerlegte. Es gab weltweit Tausende von Nahtoterfahrungen und egal in welchem Land, egal in welcher Kultur , egal auf welchem Kontinent und egal ob die Person männlich oder weiblich war, kam es immer zu ähnlich Erfahrungen. Die Meisten berichteten von einer großen Macht. Viele beschreiben sie als die "uneingeschränkte Liebe".

    Ein Zufall? Unwahrscheinlich. Absprache? Kompletter Unsinn!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  7. #7
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Banned
    Was ist das Jenseits?

    Ich habe auch keine Angst vorm Tod, solange er nicht gewaltsam und schmerzvoll kommt...
    Das ist es nämlich. Viele Menschen glauben ein Anrecht auf einen schmerzfreien Tot zu haben. Aber dem ist nicht so. Unsere Seele ist nicht hier um Fahrradfahren zu lernen oder um Drogen auszuprobieren sondern um etwas zu lernen. Dazu gehört auch der Kampf mit dem Tot.

    Die Seele hat ein gewaltiges Mitspracherecht, wenn es um das Ableben geht. Sicherlich, wenn die physischen Verletzungen zu groß sind geht nichts mehr. Aber bei einem "natürlichen" Tot bestimmt die Seele mit, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist aus diese Existenzform in eine andere zu wechseln.

    Dies kann man auch physikalisch nachweisen. Denn Energie kann niemals verloren gehen!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von O.v.Bismarck

    Dies ist weitestgehend widerlegte. Es gab weltweit Tausende von Nahtoterfahrungen und egal in welchem Land, egal in welcher Kultur , egal auf welchem Kontinent und egal ob die Person männlich oder weiblich war, kam es immer zu ähnlich Erfahrungen. Die Meisten berichteten von einer großen Macht. Viele beschreiben sie als die "uneingeschränkte Liebe".

    Ein Zufall? Unwahrscheinlich. Absprache? Kompletter Unsinn!

    O.v.B.
    Aber das Gehirn jedes Menschen müsste ja auf solchen Sauerstoffentzug ähnlich reagieren, so dass es schon möglich wäre. Allerdings finde ich die Vorstellung eines Jenseits, gerade, wie es von diesen Leuten beschrieben wird, recht angenehm.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Aber man stellt sich das Jenseits doch in jeder Kultur anders vor. Die Christen anders als die Hindus zum Beispiel. Aber immer die gleichen Erlebnisse.

    Und was ist mit den Berichten, dass man gesehen hat, wie Ärzte und Leute um den eigenen Körper standen, der unter einem Lag?

    Aber es kommt eben darauf an, ob man sich für sowas interessiert und auch bereit ist seine Meinung zu ändern. Ansonsten hört sich das alles verrückt und unglaublich an.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  10. #10
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Ich freue mich ja für alle die diese Nahtod Erlebnisse hatten, aber ich befürchte das ist einfach nur eine Art Schutzfunktion des Hirns um den Akt als solches erträglicher zu machen.

    Der Tod mag zum Leben gehören, aber ich denke lieber über den langen Zeitraum nach, als über den (hoffentlich) kurzen Tag.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben