+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Leben

  1. #11
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Ich persönlich bin der Auffassung, dass das Leben viel zu kurz ist!

  2. #12
    Zenada
    Gast
    Wie meinen Sie es ? Das die Zeit so schnell rast (vorbeirast)?

  3. #13
    <--
    Gast

    Standard

    Original von Falkenau
    Ich persönlich bin der Auffassung, dass das Leben viel zu kurz ist!
    Ich bin der Meinung, dass das Leben leider viel zu lang ist!

    Und an Wiedergeburt etc. glaube ich nicht. Ich fände es auch überhaupt nicht schön, wenn es das gäbe, weil das Leben dann ja nur noch länger wäre und nie ein Ende finden würde. Aber solange man nichts von Wiedergeburt (und seinen anderen Leben) weiß, geht das ja. Aber es Wiedergeburt gäbe und sie einem auch wirklich bewusst wäre, stelle ich mir das überhaupt nicht schön vor, vorallem dann nicht, wenn man auch noch seine anderen Leben kennen würde. Wenn man die anderen Leben nicht kennt (und tut man ja nicht), ist das mM nicht so schlimm, denn dann weiß man ja nichts davon, und dann ist das mM auch keine wirkliche Wiedergeburt, weil der Mensch weil Erinnerungen etc. ja zum Menschen dazu gehören... Aber ich finde es sehr viel praktischer, nicht an Wiedergeburt zu glauben. Ich hoffe (und glaube) dass nach dem Tod nichts mehr kommt!

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Warum denn das?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    Zenada
    Gast

    Standard

    Bin der Auffassung das dies mit Sicherheit kein Hirngespinnst ist und auch keine Sauerstoffarmut sondern sich weiterhin mit seinem eigenen Ego Weiterbildet.
    DAvon gibt es genügend z.B Musik , Tanzen , Spirutuelles u.s.w.

  6. #16
    <--
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Warum denn das?
    Warum was?

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Warum findest du das Leben zu lang?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    <--
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Warum findest du das Leben zu lang?
    Achso.
    Weil ich mir nicht vorstellen kann, 4 Mal so lange zu Leben, wie ich schon lebe. Ich meine, wenn ich mir vorstelle, dass es möglich ist, dass ich noch 60 Jahre lebe, dann kommt mir die Zeit einfach unendlich lang vor.
    60 Jahre sind ein Zeitraum, den ich mir einfach nicht mehr vorstellen kann.
    Unsterblichkeit, d.h. ein unendliches Leben fände ich z. B. überhaupt nicht schön, weil damit jede Hoffnung auf eine Ende unmöglich wäre. Dann wäre man ja wirklich auf der Erde und in seinem Leben gefangen, so hat man immer noch die Möglichkeit es zu beenden.
    60 Jahre sind für mich aber schon nahe dran an der Unendlichkeit, zumindest wenn ich mir die 60 Jahre in Bezug auf mein eigenes Leben vorstelle. (In 1 Jahr bin ich mit der Schule fertig, und schon alleine das liegt für mich in einer Zukunft, die mir sehr weit weg scheint, also das Jahr wird lange sein, denke ich.)
    Natürlich sind 60 Jahre nicht unendlich lang, das weiß ich auch. Aber deshalb sind 60 Jahre ja auch viel, viel besser wie ein wirklich unendliches Leben (Leben nach dem Tod oder Wiedergeburt etc.) nur zu lange ist mir das trotzdem.

  9. #19
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    @<--:

    Gefällt dir das Leben nicht?

  10. #20
    Zenada
    Gast

    Standard

    Selbstverständliches Gefällt mir vieles jedoch einiges auch nicht?????????

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben