+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Die Welt-Asylstatistik 2009

  1. #11
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Hier kann jeder Sozialhilfe beantragen und erst Recht eingebürgerte 'Spanier', da sie als Europäer in allen Staaten Niederlassungsrecht haben. Und genauso sind die Spanier ca. 1 MIo eingebürgerte Ausländer losgeworden, denen sie noch eine Fahrkarte bis nach Frankfurt ausgestellt hatten.
    Die Ausländer in Spanien wurden nicht eingebürgert, sondern ihr Aufenthalt wurde legalisiert. Die Einbürgerung wird in den nächsten Jahren peu à peu vielleicht noch erfolgen, aber noch sind sie keine EU-Bürger.

    Hier kann auch nicht "jeder" Sozialhilfe beantragen bzw. sein Antrag wird abgelehnt. Man braucht einen Aufenthaltsstatus, z.B. als Familiennachzug oder eben Asylbewerber bzw. "Geduldeter".

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Das stimmt nun gerade überhaupt nicht, wie die Zahlen eindeutig zeigen. Die meisten Asylanten kaman aus dem Irak unter Saddam Hussein und in Afghanistan unter den Taliban, wobei dort die bisherigen Rekordmarken vielleicht noch erreicht werden - aber auch dank der Taliban, sollte man nicht vergessen zu erwähnen. Und Somalia zeigt, was passiert, wenn man die Dinge einfach laufen lässt oder halbherzig Einfluss zu nehmen versucht. Was Kosovo betrifft, ist es eindeutig die Blödheit der Europäer, die verhindert, dass die Bewerber nicht einfach wieder in den Bus gesetzt und zurückgeschafft werden.

    Kanada hat in zwei Fällen übrigens rasch reagiert. Nachdem der Zuzug von Roma zuerst aus Tschechien und dann aus Ungarn drastisch zugenommen hatte, wurde in beiden Fällen der Visumszwang wieder eingeführt.
    Das wusste ich jetzt nicht. Ich dachte bislang dass die Asylquote - wie du hast durchblicken lassen - ein Ausgleich dafür ist, sich nicht militärisch an solchen Aktionen zu beteiligen. Aber du könntest recht haben. Im Moment z.b. denkt die Regierung darüber nach 150.000 Iraner aus "Solidarität" nach Deutschland zu holen bzw. nicht mehr in ihre Heimat zurückzuschicken. (soweit ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe)

    Edit: die 150000 scheint mir etwas hoch. Daher bin ich mir nicht sicher ob sie stimmt.

  3. #13
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das wusste ich jetzt nicht. Ich dachte bislang dass die Asylquote - wie du hast durchblicken lassen - ein Ausgleich dafür ist, sich nicht militärisch an solchen Aktionen zu beteiligen. Aber du könntest recht haben. Im Moment z.b. denkt die Regierung darüber nach 150.000 Iraner aus "Solidarität" nach Deutschland zu holen bzw. nicht mehr in ihre Heimat zurückzuschicken. (soweit ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe)

    Edit: die 150000 scheint mir etwas hoch. Daher bin ich mir nicht sicher ob sie stimmt.
    Schwer vorstellbar. Es stimmt aber, dass die Zahl der Asylbewerber aus dem Iran steigt und neuerdings in Deutschland auf dem 3. Platz liegt. Da Deutschland dank Schäuble im letzten Jahr ja laut "hierhin!" gerufen hat, stehen bei uns übrigens noch die Iraker an erster Stelle. Ein schwacher Trost ist, dass es sich zu einem großen Teil um Christen und Jesiden handelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Schwer vorstellbar. Es stimmt aber, dass die Zahl der Asylbewerber aus dem Iran steigt und neuerdings in Deutschland auf dem 3. Platz liegt. Da Deutschland dank Schäuble im letzten Jahr ja laut "hierhin!" gerufen hat, stehen bei uns übrigens noch die Iraker an erster Stelle. Ein schwacher Trost ist, dass es sich zu einem großen Teil um Christen und Jesiden handelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es war ein Gedanke aus Regierungskreisen die Oppsotionellen im Iran auf diese Art zu unterstützen dass sie ihnen hier ohne größere Auflagen Asyl gewährt. Inwieweit das zum Tragen kommt sei mal dahingestellt. Allerdings halte ich das so oder so für eine Schnapsidee.

  5. #15
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es war ein Gedanke aus Regierungskreisen die Oppsotionellen im Iran auf diese Art zu unterstützen dass sie ihnen hier ohne größere Auflagen Asyl gewährt. Inwieweit das zum Tragen kommt sei mal dahingestellt. Allerdings halte ich das so oder so für eine Schnapsidee.
    Inwieweit das nun die Opposition im Iran stärken soll, ist mir schleierhaft, aber es ist hier ja nichts zu blöd, um als Rechtfertigung für weiteren Zuzug zu dienen.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Inwieweit das nun die Opposition im Iran stärken soll, ist mir schleierhaft, aber es ist hier ja nichts zu blöd, um als Rechtfertigung für weiteren Zuzug zu dienen.
    Hmm... mir auch. Aber ich glaube der erste Gedanke war, die Familienangehörigen der Oppositionellen in Sicherheit zu bringen. Aber ich will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Tgl. sterben weltweit bis zu 170 000 Menschen an und in Dreck und Elend (alleine in Indien tgl. 16 000 Minderjährige an Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts), auch an Hunger und Elendskriminalität.
    Wieviele ZigMio Menschen sind daran in 2009 umgekommen?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #18
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Viel zu wenige, denn die Weltbevölkerung ist weiter gewachsen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  9. #19
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    ... des UNHCR liegt seit einiger Zeit vor.

    2009 wurden in den westlichen Ländern (Europa ohne Ex-SU, aber mit Türkei, dazu USA, CDN, Aus, NZ, JPN und Korea) 377000 Asylanträge gestellt, fast genau so viele wie im Vorjahr. Der größte Teil davon, nämlich 278000 entfiel auf die EU plus Schweiz und Norwegen.

    Die wichtigsten Asylländer waren:

    USA: 49020

    Frankreich: 41980

    Kanada: 33250

    GB: 29840

    Deutschland: 27650

    Schweden: 24190

    Italien: 17600

    Norwegen: 17230

    Belgien: 17190

    Griechenland: 15930

    Österreich: 15830

    Niederlande: 14910

    Schweiz: 14490


    Trotz eines deutlichen Anstiegs gegenüber dem Vorjahr stand Deutschland gemessen an seiner Bevölkerung vor den USA und Italien an drittletzter Stelle unter den 13 führenden Asylländern.

    Generell gab es im Vorjahresvergeleich eien Verschiebung von den süd- zu den mitteleuropäischen Ländern. So verzeichnete Polen 2009 mit 10590 Anträgen erstmals eine fünfstellige Zahl.


    Verschiebungen gab es auch unter den Herkunftsländern. Der Irak gab mit einem starken Rückgang um 40% den ersten Platz an Afghanistan (+45%) ab und wäre beinahe auch hinter Somalia gefallen:


    Afghanistan: 26800

    Irak: 24340

    Somalia: 22560

    Russland (v.a. Tschetschenen): 20370

    China: 20100

    Serbien (3/4 aus Kosovo): 18600

    Nigeria: 13310

    Iran: 11480

    Pakistan: 11180

    Georgien: 10990

    Eritrea: 10160


    Im längerfristigen Vergleich fallen große Schwankungen auf. Die höchsten Zahlen für Asylbewerber aus dem Irak wurden in den Jahren 2000-2002 mit ca. 50000 pro Jahr erreicht. Es scheint, dass dieses bis 2003 und dann noch einmal 2007/08 wichtigste Herkunftsland von Asylbewerbern endlich "über den Berg" ist.

    In Afghanistan scheinen die Perspektiven weniger günstig zu sein. Auch hier ist der absolute Höchststand des Jahres 2001 (ca. 50000 Anträge) aber lange noch nicht erreicht.

    Die Zahlen für somalische Asylbewerber schwankten bisher nicht so stark. Seit Beginn der 90er Jahre wurden pro Jahr etwa 15000 von ihnen verzeichnet. Allerdings ist der Wert von 2009 der bisher absolut höchste. Dabei muss man bedenken, dass Somalia nur gut ein Viertel der Einwohnerzahl von Afghanistan oder Irak hat. Das Beispiel zeigt, dass ohne eine Intervention der USA bzw. des Westens in Irak und Afghanistan wahrscheinlich ein paar Hunderttausend Afghanen und Iraker mehr als jetzt in Europa leben würden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    gibts da auch eine statistik, wie das in den 80er und 90er jahren war. .....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Und wo sind die wenigsten Asylanten aufgenommen worden?

    In Japan oder Israel?

    Dies sollte den Idioten von Regierenden unseres Landes ein Richtmaß sein.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2009
    Von Rotbart im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:06
  2. 2009, Ausblick
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 12:49
  3. 25 Jahre Aids - Die Welt im Griff der Seuche - Ein Schwuler trug ADIS um die WELT !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 13:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben