+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Der Robotik-Strang

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Der Robotik-Strang

    j_2, studentische Gruppenintelligenz kann noch weit mehr.
    Noch mehr kann mittels high tech Netzwerken moderierte Gruppenintelligenz von AnbieterHeerscharen.
    Immer gehts um mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
    Z.B. schwarmintelligent Insektoide aller Größenordnungen können aus sich starcatchter assemblieren und vor Funktionsablauf wieder deassemblieren.
    Dazu kann es laufend dynamisch diversifizierte Modulbliotheken für unerschöpfliche Variantenvielfalt geben.
    Grenzenlos verfügbare saubere erdnahe Solarenergie ist dorthin einzuspeisen.
    Damit hätten wir längst ein Leben wie Götter auf dem Olymp.
    Villa&Porsche sind da nur ein matter Abklatsch heute gängiger Symbolik.
    Math.-analyt. Erkenntnisvermögen und räumliches Vorstellungsvermögen sind dazu hervorragend geeignet, wobei es in keinster Weise um "Abschuften", "sich krumm legen", "Malochen" usw... geht.
    Bei mir gabs in Mathe nicht mal was zu "lernen".
    Das geht neural implizit, indem Denken das Gehirn plastisch verändert.
    Gut dazu geeignet ist ausgiebiges Klavierspiel anspruchsvollster Noten ab frühester Kindheit.
    Auch ausgiebiges Bodenturnen soll die mentalen Areale dafür prädisponieren.
    Also: je anspruchsvoller Realabstraktion erfolgt, desto weniger Mühsal ist damit verbunden, desto belebender ist das für den jeweiligen Menschen, desto weniger ist man damit erschöpft.
    Und in den Schaffenspausen Chopin spielen, während Roboter für Villa&Porsche und immer noch weiter mehr umfassend hochkomplex zugange sind.
    Aus Reihen und Folgen Algorithmen und Formeln ableiten, die immer komplexere AggregierungsAktivitäten vernetzter high tech bewirken, könnte längst Standard der Nutzung goldener Anbieternetze sein.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #22
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Der Robotik-Strang

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahnsinn!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Der Robotik-Strang

    Denkpoli, nur ein offenbar rel. simpler Studentenulk.
    Längst könnte high tech alles, was sog. "Arbeitnehmer" unter herkömmlichen menschl. Tätigkeiten beruflich verstehen.
    Das ist von mit goldenen Netzwerken Anbietenden grenzenlos zu nutzen.
    Dazu benötigen wir mental adäquate Realabstraktion vernetzungseffizient moderierter Gruppenintelligenz.
    Es ist per Arbeitsgesetzgebung unterbunden, womit man sein mentales Profil nicht einbringen kann.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #24
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Der Robotik-Strang

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Denkpoli, nur ein offenbar rel. simpler Studentenulk.
    Willst du damit sagen, dass das Teil ferngesteuert wurde?

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Der Robotik-Strang

    Denkpoli, ne, es ist studentische Guppenintelligenz, die ihr adäquate Algorithmen entwickelt.
    Die Algorithmen sind bestimmt selbst-optimierend angelegt.
    Das ist grenzenlos ausbaubar, was ein "künstliches Bewußtsein" generieren kann, womit Roboter weit komplexer, kraftvoller, feinfühliger und präziser, als menschl. Hände agieren.
    Zudem ist das natürlich nicht an humanoide Konstrukte gebunden und von der Nano- bis in die MakroEbene umsetzbar.
    Wir haben dem die Naturgesetze immer umfassender zu erschließen, womit wir unsere materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung grenzenlos erweitern können, ohne sie Anderen damit einzuschränken.
    Wie wir damit längst leben könnten, kann ich mir gut vorstellen.
    Umso verärgerter ist man dann über den ArbeitsgesetzDreck, über fehlende high tech Netzwerke, über unterbundenes mentales Leistungsvermögen.
    Genau deswegen tu ich nix, was unter diesem level liegt.
    Die teilleistungsreduzierende LohnIdiotie bringt nur denen was, denen damit der Affe geschoben wird.
    Zudem könnten wir 10 000 Jahre weiter sein und womöglich bereits unbegrenzt leben, indem wir uns laufend wandeln, während unsere mentale Disposition laufend optimiert wird.

    Es ist nicht zu glauben: da arbeiten Menschen massenhaft auf eine Weise herum, die längst Roboter spielend abhandeln könnten.

    Und militärische Drohnen bringen bereits Menschen massenhaft um.
    Geändert von politisch Verfolgter (03.04.2010 um 14:38 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #26
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Der Robotik-Strang

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Denkpoli, ne, es ist studentische Guppenintelligenz, die ihr adäquate Algorithmen entwickelt.
    Die Algorithmen sind bestimmt selbst-optimierend angelegt.
    Das ist grenzenlos ausbaubar, was ein "künstliches Bewußtsein" generieren kann, womit Roboter weit komplexer, kraftvoller, feinfühliger und präziser, als menschl. Hände agieren.
    Ja, Zustimmung!

    Ich programmiere zur Zeit selbst an einem zu 100% auf KI basierenden Schachspiel.

  7. #27
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Der Robotik-Strang

    Zitat Zitat von Denkpoli Beitrag anzeigen
    Ja, Zustimmung!

    Ich programmiere zur Zeit selbst an einem zu 100% auf KI basierenden Schachspiel.
    Spannend. Versuchst Du selbstlernende Algorithmen, oder feste Analyse- und
    Bewertungsverfahren?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  8. #28
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Der Robotik-Strang

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Spannend. Versuchst Du selbstlernende Algorithmen, oder feste Analyse- und
    Bewertungsverfahren?
    Ersteres!

  9. #29
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Der Robotik-Strang

    Zitat Zitat von Denkpoli Beitrag anzeigen
    Ersteres!
    Sehr gut. Hast Du daran gedacht, das "Lernen" des "neugeborenen"
    Programms über eine Datenbank gespielter Partien zu automatisieren?

    (Ich hab da mal einen Ansatz gelesen, wenn mir wieder einfällt, wo,
    schick ich Dir das)


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Der Robotik-Strang

    Denkpoli, schwarmintelligent insektoide hardware assembler wären mein Ding, die aus sich Größenordnungen wie Termitenhügel rel. zu ihren Erbauern aggregieren.
    Dazu können als "Termiten" von Nanobots bis zu Hundegröße rangieren, Funk"Telepathie" und fliegende "Überaugen" haben.
    Sowas kann die optimierten Funktionsprinzipien von z.B. Ratten und Käfern, von Vögeln und Kletterpflanzen in sich vereinen, was in der Natur nicht vorkommt.
    Zudem sind biologische Schwärme immer homogen und funktionscharakterisiert, was ebenfalls künstlich übertroffen werden kann.
    Biologische Merkmalscharakteristika haben in Formeln einzugehen, die selbstoptimierende SchwarmRückkopplung bezwecken.
    Das eröffnet fantastische RealabstraktionsSzenarieren völlig neuer Denkzusammenhänge.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erstaunliche Fortschritte der Robotik
    Von Black Jack im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben