+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: 68´er schockiert über neuen Papst

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Lahn12
    Argumentationsnot!!!
    Ganz im Gegenteil. Ich habe meine Meinung zu dieser rassistischen katholischen Kirche oft genug geschrieben. Aber ich wiederhole mich im Gegensatz zu manch anderen hier nicht ständig.

    Gruß
    Roberto

  2. #12
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Benedikt der XVI.

    Ein Interimspapst mit fast abgelaufenem Haltbarkeitsdatum....

    Man kann es positiv sehen:
    Die Kirche kann sich in den nächsten Jahren auf einen Mann einigen, der die Probleme angeht und die katholische Kirche mit mutigen Reformen ins 3. Jahrtausend führt.

    Man kann es negativ sehen:
    Eine Fortsetzung der erzkonservativen und nicht reformorientierten Kirchenpolitik in ihrer gesamten Menschenverachtung!

    Meine persöniche Meinung:
    Die katholische Kirche hat eine Chance vertan ....

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  3. #13
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    Man kann es positiv sehen:
    Die Kirche kann sich in den nächsten Jahren auf einen Mann einigen, der die Probleme angeht und die katholische Kirche mit mutigen Reformen ins 3. Jahrtausend führt.
    Es gibt heute nur noch Probleme mit dem Zeitgeist.

    Die Kirche als solche ist schon längst reformiert, hat sich zu ihrer Vergangenheit, zu den Kreuzzügen, der Inquisition und ihrem Machtstreben bei der Kaiserkrönung bekannt, hat sich mit anderen Religionen versöhnt, sie hat sich geistig reformiert.

    Das der Zeitgeist noch mehr will, nämlich 68er Ideen, wie Homoehe, Abtreibungsgebot und allerlei Multikultiphantasien, ist nur ein Zeichen, daß der Zeitgeist nicht verstanden hat, um was es eigentlich geht.


    ----

  4. #14

    Standard

    Jedenfalls dieser Papst ist alles andere als progressiv.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #15
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    Es gibt heute nur noch Probleme mit dem Zeitgeist.

    Die Kirche als solche ist schon längst reformiert, hat sich zu ihrer Vergangenheit, zu den Kreuzzügen, der Inquisition und ihrem Machtstreben bei der Kaiserkrönung bekannt, hat sich mit anderen Religionen versöhnt, sie hat sich geistig reformiert.

    Das der Zeitgeist noch mehr will, nämlich 68er Ideen, wie Homoehe, Abtreibungsgebot und allerlei Multikultiphantasien, ist nur ein Zeichen, daß der Zeitgeist nicht verstanden hat, um was es eigentlich geht.


    ----
    Die katholische Kirche hat es gerade mal eben geschafft, das Mittelalter zu verlassen, aber reformiert ist sie noch lange nicht!
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  6. #16
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Tja 68´er, endlich ein Gegengewicht gegen Ficken mit 12, Kiffen, Handyklingelton, Alcopops, Beliebigkeit und RTL-Verdummung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Inwiefern war Johannes Paul II. kein Gegengewicht?

    Es wird doch nicht an der Nationalität gelegen haben? 8o
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #17
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Tja 68´er, endlich ein Gegengewicht gegen Ficken mit 12, Kiffen, Handyklingelton, Alcopops, Beliebigkeit und RTL-Verdummung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #18
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    Die katholische Kirche hat es gerade mal eben geschafft, das Mittelalter zu verlassen, aber reformiert ist sie noch lange nicht!
    Unsinn!


    ---

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    Die katholische Kirche hat es gerade mal eben geschafft, das Mittelalter zu verlassen, aber reformiert ist sie noch lange nicht!
    Du meinst ernsthaft, die katholische Kirche hat das Mittelalter verlassen? Woran machst du das fest?

    Gruß
    Roberto

  10. #20
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Inwiefern war Johannes Paul II. kein Gegengewicht?

    Es wird doch nicht an der Nationalität gelegen haben? 8o

    Natürlich. Ist doch wohl keine "rechte" These, dass ein deutscher Papst hierzulande wesentlich mehr auf Zeitgeist und öffentliche Meinung einwirken kann und wird, als ein polnischer. 8o
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben