+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) hat vor rechtspopulistischen Tendenzen bei der liberalen FDP gewarnt und einen Vergleich mit der österreichischen FPÖ unter Jörg Haider gezogen.
    Er sehe mit großer Sorge, dass sich in der FDP von Guido Westerwelle sozialspalterische und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährliche Tendenzen herausbildeten, sagte Sommer der Zeitung „Hamburger Abendblatt“. Auch in Österreich habe sich eine liberale Partei in eine ganz andere Richtung entwickelt, sagte er unter Verweis auf die FPÖ.
    Was mal wieder die Frage aufwirft, was man unter dem schwammigen Begriff Rechts zu verstehen hat?

    Der Guido ist für mich einfach ein neoliberaler Yuppie, nicht mehr und nicht weniger.

    Und gegen Kulturbereicherung hat sich die Tunte auch noch nicht geäußert.
    Also was bitte soll an diesem (Mann???) rechts sein?

    "Rechts" schließt für mich immer nationales und völkisches Denken und Handeln ein.

    Das kann ich bei Schwesterwelle nicht erkennen.

    Ganz im Gegenteil , ist der Bursche ein Globalist, wie alle Neoliberalen.

    Und Globalismus ist ja nuneinmal genau das Gegenteil von deutschnational und völkisch.

    Naja, Hauptsache der Gewerkschaftsfuzzie hat mal wieder Stimmung gegen Rechts gemacht.

    Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

    "Rechtsruck der FDP" , guter Witz
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    "Rechtsruck der FDP" , guter Witz
    Das sehe ich ganz genauso.

    Wobei Sommer noch nicht einmal zu wissen scheint, was man allgemein in Deutschland unter dem schwammigen Begriff Rechts versteht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was mal wieder die Frage aufwirft, was man unter dem schwammigen Begriff Rechts zu verstehen hat?

    Der Guido ist für mich einfach ein neoliberaler Yuppie, nicht mehr und nicht weniger.

    Und gegen Kulturbereicherung hat sich die Tunte auch noch nicht geäußert.
    Also was bitte soll an diesem (Mann???) rechts sein?

    "Rechts" schließt für mich immer nationales und völkisches Denken und Handeln ein.

    Das kann ich bei Schwesterwelle nicht erkennen.

    Ganz im Gegenteil , ist der Bursche ein Globalist, wie alle Neoliberalen.

    Und Globalismus ist ja nuneinmal genau das Gegenteil von deutschnational und völkisch.

    Naja, Hauptsache der Gewerkschaftsfuzzie hat mal wieder Stimmung gegen Rechts gemacht.

    Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.
    [...] sozialspalterische und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährliche Tendenzen herausbildeten [...]

    Das sagt ausgerechnet ein Sozialspinner der bei jeder gelegenheit Soziale Unruhen heraufbeschwören will und nicht Müde wird den Sozialneid zu schüren und von Klassenunterschied redet?

  5. #5
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

    Er sollte eher vor einem Realitätsruck der Gewerkschaften warnen :rolleyes:

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    [...] sozialspalterische und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährliche Tendenzen herausbildeten [...]

    Das sagt ausgerechnet ein Sozialspinner der bei jeder gelegenheit Soziale Unruhen heraufbeschwören will und nicht Müde wird den Sozialneid zu schüren und von Klassenunterschied redet?
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der Sommer doch sogar schon einmal vor sozialen Unruhen gewarnt oder sogar damit gedroht- müsste so im letzten Herbst gewesen sein.

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

    Bei einem eigenen Gehalt von 11.200,00 Euro pro Monat bei 13/ 1/2 Grhältern pro anno

    Quelle hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wirken seine politischen Sorgen, was die FDP angeht, geradezu lächerlich!

    Aus dem oben zitiertem Artikel:


    "Wenn ich wirklich hätte Geld scheffeln wollen, hätte ich etwas anderes machen müssen. Das wollte ich aber nicht"
    Das mögen sich die Sozis, Sozialisten GEW ler, Gutmenschen und Kommis hierzuforum langsam auf der Zunge zergehen lassen. ...

    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der Sommer doch sogar schon einmal vor sozialen Unruhen gewarnt oder sogar damit gedroht- müsste so im letzten Herbst gewesen sein.
    Natürlich. Dieser Vogel ist doch der Spalter der Nation und wagt es sein Schandmaul gegenüber anderen aufzureißen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

    Welchen Schuh ("links" oder "rechts") hat sich diese Flachpfeife eigentlich gebunden, als die jetzt linkemitterechte Einheitsparteien - Landschaft von Kapitals Gnaden, die soziale Marktwirtschaft, das Arbeitsrecht und die soziale Gerechtigkeit geschlachtet haben?

    Gewerkschaften ohne Waffen, sprich Generalstreik und sozial gerechtes Arbeitsrecht, sind wirkungslos!

    Gebt den Menschen diese Waffe, schmeißt die Hosenanzüge, Sozialverweser und pseudo-(neo) Liberalen Brunnenvergifter über Bord und der leblose Torso BRD nimmt vielleicht wieder fahrt auf!

    Ansonsten: Fresse halten und dem Finanz- und Zinsfaschistentum weiter in den Arsch kriechen!

    :cool2:
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    48

    Standard AW: DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    Bei einem eigenen Gehalt von 11.200,00 Euro pro Monat bei 13/ 1/2 Grhältern pro anno

    Das mögen sich die Sozis, Sozialisten GEW ler, Gutmenschen und Kommis hierzuforum langsam auf der Zunge zergehen lassen. ...

    Beim ersten Lesen mag es ja vielleicht raffgierig klingen, wenn er solche Summen als keine große Sache abtut. Wenn man sich jedoch vor Augen führt, wieviele Leute er unter sich hat, wie groß die theoretische Verantwortung ist, und vor allem wieviel Vergleichbare Kollegen erhalten, dann sind das doch wirklich Peanuts.
    Die meisten Abteilungsleiter in unserer Firma verdienen deutlich mehr, und die haben gerade mal 50-100 Leute unter sich, keine Stellungnahmen bei der Bildzeitung abzugeben, den öffentlichen Mob nicht gegen sich und können das Haus verlassen ohne erkannt/angesprochen zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DGB-Chef Sommer beleidigt Kritiker in CDU als ,,Ewiggestrige"
    Von Kenshin-Himura im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 17:39
  2. Häupl warnt vor FPÖ-Chef Strache
    Von carpe diem im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 04:02
  3. IG-BAU-Chef warnt vor Rechtsruck
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 16:14
  4. EX-Chef jüdischer Privat- Gelddruckereien(FED) warnt vor weiteren Bankenpleiten
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:33
  5. Ex-Telekom-Chef Aron Sommer will die Telekom retten
    Von Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben