+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Haben SPD und Gruene bei der naechsten Wahl eine Chance?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard Haben SPD und Gruene bei der naechsten Wahl eine Chance?

    Arbeitslosigkeit,Wirtschaftsflaute, etc..die SPD koennen anscheinend ihre Probleme nicht mehr bewaeltigen,es geraet alles ausser Kontrolle.Spd und gruene,so scheint es,haben klaeglich versagt.Die SPD ist eigentlich gar keine soziale Partei mehr,sie treiben immer mehr Menschen in die Armut.Ich denke bei der naechsten Wahl 2006 haben sie keine Chance mehr.Obwohl ich glaube ,dass die CDU auch keinen Deut besser ist.Alle sind nur auf ihren eigenen Profit aus und der kleine Mann bleibt auf der Strecke...

    O Gott und "Merkel oder Stoiber als "Kanzlerkandidaten"?Und Merkel mit ihrem Weltuntergangsgesicht...
    Es ist einfach ein Witz wieviele unfaehige Politiker wir in Deutschland haben...

  2. #2

    Standard

    Egal ob SPD oder CDU (und ihre Juniorpartner), sie gehören alle dem kapitalistischen Einheitsblock an.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Egal ob SPD oder CDU (und ihre Juniorpartner), sie gehören alle dem kapitalistischen Einheitsblock an.
    da hast du aber recht..

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Arbeitslosigkeit,Wirtschaftsflaute, etc..die SPD koennen anscheinend ihre Probleme nicht mehr bewaeltigen,es geraet alles ausser Kontrolle.
    [...]
    Es ist einfach ein Witz wieviele unfaehige Politiker wir in Deutschland haben...
    Vielleicht ist dieser - Ihr - Eindruck, dass es augenscheinlich so viele unfähige Politiker in Deutschland gibt, ja auch ein Hinweis darauf, dass Politiker für die von Ihnen angesprochenen Probleme viel weniger Verantwortung tragen, als Sie und viele andere glauben?

    Anders formuliert: wenn es eine einfache und hochwirksame Methode gäbe, die Arbeitslosigkeit signifikant zu reduzieren, meinen Sie nicht dass Politiker diese Möglichkeit nicht schon längst beim Schopfe gepackt hätten um das in die Realität umzusetzen?

    Denken SIe mal drüber nach...

    MfG
    Stephan

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan
    Vielleicht ist dieser - Ihr - Eindruck, dass es augenscheinlich so viele unfähige Politiker in Deutschland gibt, ja auch ein Hinweis darauf, dass Politiker für die von Ihnen angesprochenen Probleme viel weniger Verantwortung tragen, als Sie und viele andere glauben?

    Anders formuliert: wenn es eine einfache und hochwirksame Methode gäbe, die Arbeitslosigkeit signifikant zu reduzieren, meinen Sie nicht dass Politiker diese Möglichkeit nicht schon längst beim Schopfe gepackt hätten um das in die Realität umzusetzen?

    Denken SIe mal drüber nach...

    MfG
    Stephan
    Da gibt es doch Methoden...nur die Politiker setzen diese Methoden nicht um, z.b. Steuersenkungen wir haben zuviel Buerokratie,wir haben zuviel veraltete Methoden.Man muss sich mal etwas dem Zeitgeiste anpassen.Warum klappt der Aufschwung in anderen Laendern?Anstattdessen wird nur herumdiskutiert.Vor kurzem haben sie wieder ueber eine ERHOEHUNG der Mehrwertsteuer gesprochen.Ja warum wird in Deutschland staendig Steuern erhoeht anstatt gesenkt?Der kleine Buerger spart dann wieder und so kommt doch die Wirtschaft nie in Schwung.Man koennte bei den reichen Kindergeld und andere verguenstigungen abschaffen,so wiederum Geld einholen..es gibt schon Wege,aus der Misere zu kommen,nur sie machen es unnoetig schwer und vor allemie Politiker wollen selbst nur gut leben,ihnen ist doch der kleine Buerger egal.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Da gibt es doch Methoden...nur die Politiker setzen diese Methoden nicht um, z.b. Steuersenkungen
    Steuersenkungen müssen immer gegenfinanziert werden. Das ist das Problem.

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Warum klappt der Aufschwung in anderen Laendern?
    Von welchen anderen Ländern sprechen Sie?

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Anstattdessen wird nur herumdiskutiert.Vor kurzem haben sie wieder ueber eine ERHOEHUNG der Mehrwertsteuer gesprochen.Ja warum wird in Deutschland staendig Steuern erhoeht anstatt gesenkt?
    Sie haben aber schon mitbekommen, was im Gegenzug gesenkt werden sollte, oder? Das sollten Sie gerechterweise nicht unterschlagen!

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Der kleine Buerger spart dann wieder und so kommt doch die Wirtschaft nie in Schwung.
    Merkwürdigerweise gibt es viele Lebensbereiche, wo von den Bürgern so viel Geld ausgegeben wird wie niemals zuvor, z.B. für Reisen.

    Und jedes Gör läuft mittlerweile mit Handy und teuren Markenklamotten herum, hat einen MP3-Player um den Hals hängen, zu Hause einen Fernseher mit DVD-Player, etc.

    Gehen Sie mal Samstags in einen dieser großen Unterhaltungselektronik-Märkte á la Media-Markt und schauen Sie mal, was da los ist!

    Ich habe das Gefühl, dass konsumiert wird als gebe es kein Morgen mehr!

    MfG
    Stephan

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Egal ob SPD oder CDU (und ihre Juniorpartner), sie gehören alle dem kapitalistischen Einheitsblock an.
    Genau, weg mit dem Dreck! LANG LEBE DIE NPD!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Ich denke, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl leider verlieren wird.
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Danield
    Ich denke, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl leider verlieren wird.
    Genau, "leider", denn sie war ja bisher so erfolgreich... :rolleyes:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Ich hoffe dass die NPD in den Reichtag einzieht. Ich für meinen Teil werde sie wählen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben