Umfrageergebnis anzeigen: Unglück oder Attentat?

Teilnehmer
159. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unglück, Unfall, Absturz, "menschliches Versagen" usw.

    109 68,55%
  • Attentat - Absturz mit "Nachhilfe", Manipulation o.Ä.

    50 31,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 110 von 211 ErsteErste ... 10 60 100 106 107 108 109 110 111 112 113 114 120 160 210 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 2101

Thema: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt - Entwicklung und Aufklärung

  1. #1091
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Dann haetten sie einfach keine Landerlaubnis erteilt. Und Ende der Geschichte.

    Nein, sie haben sich geeinigt, einen Landeversuch zu unternehmen.
    Der Lotse unternahm nichts mit. Das tat der Pilot auf eigene Verantwortung. Der Lotse nimmt es einem nicht übel, wenn er trotz aller Warnungen doch sein Leben riskiert. Er kann es von unten nicht so genau einschätzen.

    Der Pilot muss seine Gründe gehabt haben. Das war schlisslich er, der 80+ VIPs an Board hatte, hübsche polnische Stuardessen nicht mitgezählt.

    Und wenn man einander mal nicht versteht, ist es noch kein Grund, den Flughafen zu sperren.

  2. #1092
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Da schreibst du es doch selbst, sie entschieden sich eine Ladung zu versuchen. Also nichts mit den vier Landeversuchen. Also Uebersetzungsfehler.

    Und dass sie sagten, man solle auf die anderen Flughaefen ausweichen, ist ja nun auch nichts Neues mehr.

    Es gab einen einzigen Landeversuch, die Kommunikation war schlecht zwischen Tower und Piloten und dieser Versuch hat nicht geklappt.
    Alles also nur wegen dem Nebel? Und was machen die ganzen Militaers? lLanden diese bei Nebel immerr in Moskau oder in Weissrussland oder sind diese Flugzeuge anders ausgestattet? Oder fliegen die Piloten besser? Oder ist die Kommunikation zwischen Tower und Piloten besser?
    .............Es gab einen einzigen Landeversuch
    Ich las in der Presse kurz nach dem Unglück aber von "4" - Landeversuchen! :rolleyes:
    Also - ich denke mal, bei "400m Sichtweite" hätte ich mit dem Auto auf der Autobahn keine Probleme.

    Bei dieser Grenzreichweite muß auch die Landebahn zu sehen sein, die ja nicht nur bei Nebel befeuert ist.
    Außerdem: Was ist mit den Funkbaken ? (114,1 MHz in Schönefeld), waren etwa keine Funksysteme für den automatisierten Gleitanflug (Standard) aktiviert?

    (Hier hört der Pilot beim Landeanflug "Striche" [längere Funkzeichen], wenn er zu hoch fliegt und "Punkte" [kurze Funkzeichen] liegt er zu tief; - >> liegt er genug auf dem Weg: [einen Dauerton].)

    Wenn wirklich "mehrere" (4) Anflüge stattfanden (Wer will das im Nachhinein beweisen, wenn der Geheimdienst seine Finger im Spiel hat) - dann ist das doch ein Beweis ( ! ) , dass die oben beschriebene Funk-Landeführung garnicht aktiv war ( endweder vom Tower abgeschaltet oder im Flugzeug defekt)....

    Dann ist der Pilot nach Sicht geflogen !!! Und das unter diesen erschwerten Bedingungen.
    Jedenfalls haben Airbus, Jumbojet & Co.(747) automatische Piloten installiert, die eine Maschine auch fast blind runterbringen....

    Haben die russsichen Maschinen diese Standard Technik nicht?!

    E:


  3. #1093
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Die Kommunikation war gut genug, um den Piloten mitzuteilen, dass die Sichtbedingungen unter jeder Sau sind. Dass diese simple Message bei ihm ankam, hat er quitiert.
    Sie sind in der Tat anders, sprich BESSER ausgestatet.

    Möglicherweise sind militärische Navigationsmöglichkeiten mit zivilen nicht kompatibel (sicherlich andere Frequenzen).
    Genau so ist es. Das russische Instrumentenlandesystem ist mit dem westlichen
    nicht kompatibel. Tragisch ist, dass die Maschine des Präsidenten ursprünglich
    mit dem russischen System ausgerüstet war, aber auf das westliche System
    umgerüstet wurde.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  4. #1094
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Also - ich denke mal, bei "400m Sichtweite" hätte ich mit dem Auto auf der Autobahn keine Probleme.

    Bei dieser Grenzreichweite muß auch die Landebahn zu sehen sein, die ja nicht nur bei Nebel befeuert ist.
    Außerdem: Was ist mit den Funkbaken ? (114,1 MHz in Schönefeld), waren etwa keine Funksysteme für den automatisierten Gleitanflug (Standard) aktiviert?

    (Hier hört der Pilot beim Landeanflug "Striche" [längere Funkzeichen], wenn er zu hoch fliegt und "Punkte" [kurze Funkzeichen]; - liegt er genug auf dem Weg: einen Dauerton.)

    Wenn wirklich "mehrere" (4) Anflüge stattfanden (Wer will das im Nachhinein beweisen, wenn der Geheimdienst seine Finger im Spiel hat) - dann ist das doch ein Beweis ( ! ) , dass die oben beschriebene Funk-Landeführung garnicht aktiv war ( endweder vom Tower abgeschaltet oder im Flugzeug defekt)....

    Dann ist der Pilot nach Sicht geflogen !!! Und das unter diesen erschwerten Bedingungen.
    Jedenfalls haben Airbus, Jumbojet & Co.(747) automatische Piloten installiert, die eine Maschine auch fast blind runterbringen....

    Haben die russsichen Maschinen diese Standard Technik nicht?!


    E:
    Siehe genau hier drüber.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  5. #1095
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Logisch! Der Lotse konnte nicht nachvollziehen, warum der Pilot so ein Risiko auf sich nimmt. Ich schätze, er wusste auch nicht, wer in der Maschine sitzt.
    Normalerweise hätte der Tower auf Englisch kommunizieren müssen, da die Präsidentenmaschine kein russisches Flugzeug mit russischer Besatzung war. Mir selber ist es auch schon oft genug passiert, dass ich als Deutscher mit einer deutschen Küstenfunkstelle auf Englisch kommuniziert habe. Einfach aus Gewohnheit heraus.

    Wenn eine der beiden Parteien von Smolensk des Englischen nicht mächtig ist/war, dann ist dies ein nicht zu vertretender Mißstand.



    ---

  6. #1096
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Haben die russsichen Maschinen diese Standard Technik nicht?!
    Das war im eigentlichen Sinne keine russische Maschine, sondern die Maschine des ponlischen Präsidenten. Sein Staff entscheidet schliesslich, wie die Maschine ausgestattet werden soll.

    Die einfachere (Non-VIP) Maschine mit Journalisten ist sicher gelandet.

  7. #1097
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Normalerweise hätte der Tower auf Englisch kommunizieren müssen, da die Präsidentenmaschine kein russisches Flugzeug mit russischer Besatzung war.
    Der Pilot hätte auf Englisch antworten können. Er tat es aber auf Russisch.

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Mir selber ist es auch schon oft genug passiert, dass ich als Deutscher mit einer deutschen Küstenfunkstelle auf Englisch kommuniziert habe. Einfach aus Gewohnheit heraus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  8. #1098
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Das russische Instrumentenlandesystem ist mit dem westlichen nicht kompatibel. Tragisch ist, dass die Maschine des Präsidenten ursprünglich
    mit dem russischen System ausgerüstet war, aber auf das westliche System
    umgerüstet wurde.
    Schlimm genug, sollte es so sein - dann muss es aber eine globale Standardtisierung geben. Da aber die Maschine eine russische war, ist Deine Bemerkung obsolet.


  9. #1099
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schlimm genug, sollte es so sein - dann muss es aber eine globale Standardtisierung geben. Da aber die Maschine eine russische war, ist Deine Bemerkung obsolet.
    Sie ist seit 20 Jahren im polnischen Besitz.

    Übrigens, russische Maschinen fligen nach Westen sensa problemi.
    Das Gleiche gilt für Lufthansa & co, wenn sie nach Russland fliegen.

  10. #1100
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Der Pilot hätte auf Englisch antworten können. Er tat es aber auf Russisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich kann dir versichern, dass mein Englisch besser ist als das des jungen Mannes. Dieses Video ist jedoch selbst auf den Philippinen und im Ostblock bekannt.




    ---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flugzeug mit mehr als 150 Passagieren abgestürzt
    Von Akra im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:06
  2. Polen: Kaczynskis Koalition vor dem Aus
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 17:24
  3. Lech Walesa aus Solidarnosc ausgetreten, haut Grass un die Kartoffel
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 12:44
  4. Deutsches Flugzeug im Irak abgestürzt
    Von Mohammed im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben