+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 230

Thema: Sicherheit bei der WM in der RSA

  1. #221
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Kriminalität bei der WM in Südafrika

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Jau, Nachts um 0 Uhr! Da schaue ich keine Nachrichten, wenn ich am nächsten Tag aufstehen muß. Und weder ARD noch ZDF haben etwas zu dem Thema gebracht. Das sind die Sender, für die ich meine Gebühren abdrücke, nicht RTL.



    Ich rede auch nicht von den "spektakulären" Zwischenfällen (die nicht mal unser Erziehungsfunk unterdrücken kann), sondern von der ganz normalen Straßenkriminalität, der die Touristen zum Opfer fallen. Wenn man Heinz Müller die Brieftasche mit 1000 Euro unter Vorhalten eines blankgezogenen Messerchens abnimmt, werden weder ARD noch ZDF darüber berichten. Nicht mal, wenn es 10 Heinz Müllers sind. Wir werden nie erfahren, was dort unten wirklich alles abgegangen ist. Nichts anderes behaupte ich und ich bleibe dabei.



    Genau. Drum ist es ja auch "Rassismus", wenn wir uns über die Plastiktröten beklagen aber "Kultur", wenn uns unsere "Gastgeber" den Mund verbieten: „Hände weg von unseren Vuvuzelas! Das hier ist Afrika, das ist unsere WM“. (obwohl wir die WM natürlich großzügig mitfinanzieren dürfen. Siehe hierzu das Handelsblatt: "Wie viel die Sender an die Fifa zahlen, bleibt offen. Branchenkreise sprechen von mindestens 180 Millionen Euro, die ARD und ZDF für das Paket geboten haben sollen")
    Nun, wenn die Afrikaner nciht bereit sind, sich zu benehmen, dann müssen sie ihre WN auch alleine feiern.

    Ich hatte gestern viel Spass beim Elfmeter gegen Südafrika. Dort wurde ein Abseits moniert, weil man nicht verlieren kann. Bitte was sit das für ein Gastgeber?

    Und nien, es war kein Abseits. Die ARD hatte sich verdammt viel mühe gegeben, das eindeutig zu zeigen und es wurde eindeutig gezeigt.

    Und hoffentlich fliegen die Südafrikaner samt ihrer Vuvuzela raus. Ich würde es ihnen aus tiefstem Herzen gönnen. Doese Tröte sit nur dazu gedacht, anderen Mannschaften den Nerv zu töten.

    Südafrika ist kein land, in dem man solche Veranstaltungen machen sollte.

    Und richtig, was dort wirklich passiert, ob es eventuell schon Tote gab, das werden wir zur zufällig erfahren.

  2. #222
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Kriminalität bei der WM in Südafrika

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Jau, Nachts um 0 Uhr! Da schaue ich keine Nachrichten, wenn ich am nächsten Tag aufstehen muß. Und weder ARD noch ZDF haben etwas zu dem Thema gebracht. Das sind die Sender, für die ich meine Gebühren abdrücke, nicht RTL.
    Naja, ich zahle meine Gebühren dem Schweizer Fernsehen und dort kam es. Ebenso hab ich in der Zeitung davon gelesen. Vielleicht schaut das ja in Deutschland anders aus... Jedenfalls kommt man über Google News zu einigen Medien, auch aus Deutschland, wo man darüber informiert wird.

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ich rede auch nicht von den "spektakulären" Zwischenfällen (die nicht mal unser Erziehungsfunk unterdrücken kann), sondern von der ganz normalen Straßenkriminalität, der die Touristen zum Opfer fallen. Wenn man Heinz Müller die Brieftasche mit 1000 Euro unter Vorhalten eines blankgezogenen Messerchens abnimmt, werden weder ARD noch ZDF darüber berichten.
    Natürlich, wen interessierts?
    Wenn irgendwo ein Tourist um sein Geld erleichtert wird, ist das meiner Meinung nach nicht mal eine Meldung auf der letzten Seite wert.
    Kommt ja oft genug vor, sei's in europäischen Grossstädten, in Südamerika oder halt eben in Südafrika. Nur weil dort grad WM ist, wird die Nachricht nicht wichtiger. Ausserdem nehme ich an, dass die Zahl der Überfälle während der WM eher tiefer ist, als sonst üblich in Südafrika.
    Ein Kollege wurde in Amsterdam beklaut, davon hat man auch nichts in den Zeitungen gelesen.

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Genau. Drum ist es ja auch "Rassismus", wenn wir uns über die Plastiktröten beklagen
    Mich nerven die Dinger wahrscheinlich genauso wie dich und ich hab mich auch schon oft genug darüber beschwert, als Rassist bezeichnet wurde ich noch nie. Auch der Moderator auf SF2 beschwert sich jedes Spiel darüber und er moderiert immer noch.
    Und jeder, der mit Tradition und Kultur kommt, ist schnell ruhig, wenn du ihm mitteilst, dass die Tröten erst seit 2001 hergestellt werden.

    Zitat Zitat von Tosca
    Ich hatte gestern viel Spass beim Elfmeter gegen Südafrika. Dort wurde ein Abseits moniert, weil man nicht verlieren kann. Bitte was sit das für ein Gastgeber?
    Der gleiche Vorwurf kam von Spanien beim Schweizer Tor. Lächerlich

  3. #223
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Kriminalität bei der WM in Südafrika

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Nun, wenn die Afrikaner nciht bereit sind, sich zu benehmen, dann müssen sie ihre WN auch alleine feiern.

    Ich hatte gestern viel Spass beim Elfmeter gegen Südafrika. Dort wurde ein Abseits moniert, weil man nicht verlieren kann. Bitte was sit das für ein Gastgeber?

    Und nien, es war kein Abseits. Die ARD hatte sich verdammt viel mühe gegeben, das eindeutig zu zeigen und es wurde eindeutig gezeigt.

    Und hoffentlich fliegen die Südafrikaner samt ihrer Vuvuzela raus. Ich würde es ihnen aus tiefstem Herzen gönnen. Doese Tröte sit nur dazu gedacht, anderen Mannschaften den Nerv zu töten.

    Südafrika ist kein land, in dem man solche Veranstaltungen machen sollte.

    Und richtig, was dort wirklich passiert, ob es eventuell schon Tote gab, das werden wir zur zufällig erfahren.
    Veranstalte doch einfach Deine eigene WM in einem Land, in dem Zucht und Ordnung herrscht!

    :hihi:


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #224
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Kriminalität bei der WM in Südafrika

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Naja, ich zahle meine Gebühren dem Schweizer Fernsehen und dort kam es. Ebenso hab ich in der Zeitung davon gelesen. Vielleicht schaut das ja in Deutschland anders aus... Jedenfalls kommt man über Google News zu einigen Medien, auch aus Deutschland, wo man darüber informiert wird.


    Natürlich, wen interessierts?
    Wenn irgendwo ein Tourist um sein Geld erleichtert wird, ist das meiner Meinung nach nicht mal eine Meldung auf der letzten Seite wert.
    Kommt ja oft genug vor, sei's in europäischen Grossstädten, in Südamerika oder halt eben in Südafrika. Nur weil dort grad WM ist, wird die Nachricht nicht wichtiger. Ausserdem nehme ich an, dass die Zahl der Überfälle während der WM eher tiefer ist, als sonst üblich in Südafrika.
    Ein Kollege wurde in Amsterdam beklaut, davon hat man auch nichts in den Zeitungen gelesen.


    Mich nerven die Dinger wahrscheinlich genauso wie dich und ich hab mich auch schon oft genug darüber beschwert, als Rassist bezeichnet wurde ich noch nie. Auch der Moderator auf SF2 beschwert sich jedes Spiel darüber und er moderiert immer noch.
    Und jeder, der mit Tradition und Kultur kommt, ist schnell ruhig, wenn du ihm mitteilst, dass die Tröten erst seit 2001 hergestellt werden.


    Der gleiche Vorwurf kam von Spanien beim Schweizer Tor. Lächerlich
    Das Reklamieren wird so lange weiter gehen, bis mal einem Schiri der Kragen platzt.

    Ich würde als Schiri einfach immer dem einen Einwurf zusprechen, der nicht reklamiert.
    Auf die Dauer könnte dieses Verfahren hilfreich sein.

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #225
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Kriminalität bei der WM in Südafrika

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Veranstalte doch einfach Deine eigene WM in einem Land, in dem Zucht und Ordnung herrscht!

    :hihi:
    :shutup:

  6. #226
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Kriminalität bei der WM in Südafrika

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    :shutup:
    Liest Du gelegentlich auch schon mal Deine eigenen Kommentare verstehend?

    :hihi:


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #227
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Sicherheit bei der WM in der RSA

    Hinter dem Jubel wächst die Wut
    Südafrika hat vier Wochen lang friedlich zusammengelebt. Und nun, wenn alles vorbei ist? Die sozialen Verteilungskämpfe beginnen von neuem. Und sie werden härter.

    (...)

    "Ich war total überrascht, wie gut alles gelaufen ist", fasst die 31-jährige Bankangestellte die Stimmung zusammen. "Das Bemerkenswerteste für mich war die Sicherheit, denn das ist normalerweise etwas, worüber wir uns Sorgen machen. Ich habe mich zu keinem einzigen Augenblick während der WM unsicher oder gefährdet gefühlt. Das hat die WM zu so einer positiven Erfahrung gemacht."
    (...)
    Doch nicht alle haben von der WM profitiert.
    (...)
    Die Bevölkerungsgruppe, die die WM wohl am wenigsten als Segen sah, sind die vielen afrikanischen Einwanderer in Südafrika. Wie paradox: Südafrika vermarktete diese WM als Weltmeisterschaft für ganz Afrika - und es sind die Immigranten aus ganz Afrika, die jetzt in Südafrika nach der WM um ihr Leben und ihr Hab und Gut fürchten müssen. Die immer wieder angekündigten xenophoben Attacken liegen in dieser Woche wie ein dunkler Schatten über der WM-Schlussphase. Wer aufmerksam durch die Straßen von Kapstadt geht, kann zwischen den vielen fröhlichen Gesichtern auch eingeschüchterte, angsterfüllte, aber auch wütende Mienen sehen.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Südafrika hat ein Problem: Nach der WM werden einige der prachtvollen neuen Stadien ungenutzt in der Landschaft herumstehen und viel Geld kosten - Fifa-Chef Joseph Blatter stört das nicht weiter. Er findet die Bauten schön.
    (...)
    Wirtschaftsfachleute gehen davon aus, dass der jährliche Unterhalt der zehn WM-Stadien zwischen 40 und 50 Millionen Euro kosten wird - die südafrikanische Regierung kalkuliert sogar mit 150 Millionen Euro. "Für einige Städte wird es leichter sein, für andere schwerer", sagt Jordaan. Die zwei kleinen WM-Spielorte Polokwane und Nelspruit etwa haben weder eine Fußball-, noch eine Rugby-Mannschaft am Ort. In Kapstadt und Durban wollen die ortsansässigen Rugby-Klubs nicht von den eigenen Stadien in die WM-Arenen wechseln.

    Die lokalen Fußball-Vereine wiederum sind finanziell kaum in der Lage, dauerhaft in den WM-Stadien zu spielen - selbst wenn sie es gerne möchten.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #228
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Sicherheit bei der WM in der RSA

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau wie der ganze EXPO- oder O-Pimpia- ... äääh ... Olympia-Scheiß. Die langfristigen Kosten sind um ein Vielfaches höher als der Nutzen in der begrenzten Nutzperiode.

    Wer als Landes-, Stadt- oder Gemeindevater nachhaltig denkt und nicht auf kurzfristigen Prestigegewinn und/oder Bestechungsgelder von der Bauwirtschaft aus ist - macht um solche Austragungswettbewerbe einen gaaanz großen Bogen.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #229
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Sicherheit bei der WM in der RSA

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war doch schon vor der WM klar, das davon das Normalvolk nicht profitiert.

    Eine WM ist auch nichts wovon die Wirtschaft "angekurbelt" wird, da die ganze Kohle nur für Schrott konsumiert wird und nicht investiert wird.

    Unsere Medien werden echt immer hirnloser.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit von Schulbussen mangelhaft
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:58
  2. Freiheit und Sicherheit
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:53
  3. Vollbeschäftigung und soziale Sicherheit - wie?
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 12:12
  4. Sicherheit des Papstes
    Von Helmuth im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben