Umfrageergebnis anzeigen: Du musst dich entscheiden! SPD und Grüne oder Union und FDP?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD und Grüne

    18 48,65%
  • Union und FDP

    19 51,35%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Du hast die Wahl!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    ilhabela / Brasilien
    Beiträge
    347

    Standard

    Rot/Grün oder Schwarz/Gelb, alles der gleiche Mist.

    Aber wir haben sie ja seit 45 gewählt X(

    Mal sehen wann die Schmerzgrenze erreicht ist. Arbeitslosenzahl gegen Volksverdummung. :P

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ich boykottiere diese zweiseitige Auswahl.

    Amsonsten teile ich deine Meinung.
    Wenn zur Wahl nur Rot-Grün und Schwarz-Gelb stünden (wovon bei der Umfrage ausgegangen wird, zum Glück ist es nicht wirklich so), würde ich Rot-Grün wählen. Genauso, wie ich Schüssel wählen würde, wenn nur Schüssel und Haider zur Wahl stünden.
    Ansonsten muss auch ich W.I.L. zustimmen.
    Die Grünen gehen mir übrigens auch in Österreich schon gewaltig auf die Nerven.

  3. #13
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Klingt wie ein Wahlspruch der DNVP.
    Schade das man die nicht wählen kann.

  4. #14
    ♫ Coldplay - X&Y ♫ Benutzerbild von dgrosfeu
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45

    Standard

    Bei den kommenden Wahlen werden die gewählt die jetzt nicht an der Macht sind! Als dummer Mensch denkt man: "Alles ist Scheiße und Rot/Grün an der Macht! Dann müssen halt die andern was machen!"

    Wären in den letzten Jahren Schwarz/Gelb an der Macht gewesen würden wir wirtschaftlich genau so dastehen wie jetzt!

    Man kann nicht verschweigen dass die SPD ne Menge Fehler gemacht hat aber ich glaube nicht dass die Union es besser machen wird!
    The Hives - walk idiot walk
    -~-
    Well is it true what they say about it?
    They say it's new, but i had to doubt it
    and then they tell you everything about it,
    had enough?
    I got some people sayin' this way
    I got some people sayin' that way
    I got some people sayin' there's no way,
    ain't it tough?

    See the idiot walk
    See the idiot talk
    See the idiot chalk up his name
    on the blackboard

  5. #15
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Schade das man die nicht wählen kann.
    Ja, ich weiß, leider. Hab schon mit dem Gedanken gespielt sie neu zu gründen, würde sich aber sicher nicht lohnen.

  6. #16
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Ja, ich weiß, leider. Hab schon mit dem Gedanken gespielt sie neu zu gründen, würde sich aber sicher nicht lohnen.
    Mal sehen wie sich das Pontifikat von Papst Benedikt XVI. auf Deutschland auswirkt. Ein Chance für alle konservativen, ob religiös oder nicht.

  7. #17
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Rot/Grün oder Schwarz/Gelb - ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Rot/Grün haben gezeigt, daß sie rein gar nichts besser machen oder besser können als Schwarz/Gelb. Im Gegenteil: Unter dieser Regierung ist alles noch viel schlimmer geworden.

    Die vermerkelte CDU und die Westerwellen-FDP sind auch nicht das Gelbe von Ei.

    Aber Rot/Grün auch noch für die Zunahme der Arbeitslosigkeit und die gewaltige Schuldenvermehrung durch Wiederwahl zu belohnen, das wäre wirklich hirnrissig.
    Anstatt soziale Gerechtigkeit haben sie mehr Ungerechtigkeit denn je geschaffen (Harz IV ) und die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich nicht verringert, sondern sie ist größer geworden.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Anstatt soziale Gerechtigkeit haben sie mehr Ungerechtigkeit denn je geschaffen (Harz IV ) und die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich nicht verringert, sondern sie ist größer geworden.
    Auch FDP und Union haben für Hartz IV gestimmt, die hätten wissen müssen, worauf sie sich da einlassen. Die Union soll außerdem bei Hartz IV noch härtere Zumutbarkeitsbestimmungen durchgesetzt haben.

  9. #19
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Rot/Grün oder Schwarz/Gelb - ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Ja. Genauso ist es.

    Rot/Grün haben gezeigt, daß sie rein gar nichts besser machen oder besser können als Schwarz/Gelb. Im Gegenteil: Unter dieser Regierung ist alles noch viel schlimmer geworden.

    Die vermerkelte CDU und die Westerwellen-FDP sind auch nicht das Gelbe von Ei.

    Aber Rot/Grün auch noch für die Zunahme der Arbeitslosigkeit und die gewaltige Schuldenvermehrung durch Wiederwahl zu belohnen, das wäre wirklich hirnrissig.
    Anstatt soziale Gerechtigkeit haben sie mehr Ungerechtigkeit denn je geschaffen (Harz IV ) und die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich nicht verringert, sondern sie ist größer geworden.
    Ich hätte nichts gegen einen weiblichen Kanzler, aber nichte eine so unfähige und hässliche Person. Und eine Schwuchtel als Vizekanzler! Mit Deutschland geht es den Bach hinunter.

  10. #20
    Beavis
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Hi,

    angenommen du musst zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb entscheiden.
    Wen würdest du wählen?

    (Für einen Großteil hier ist diese Frage passender
    Wer wäre für dich das kleinere Übel?

    Wollte zwar noch als dritte Möglichkeit Selbstmord angeben, aber das habe ich lieber gelassen. Sonst hätten das bestimmt zuviele genommen. Ich möchte schließlich von möglichst vielen wissen, was er wählen würde, wenn er sich entscheiden müsste.
    Ich hoffe auf Rot-Grün , mit einem Spritzer PDS , für die nächsten 4 Jahre . Also eine Koalition , aus SPD-Grün-PDS im Bundestag . Dabei sollten die Grünen den Bundeskanzler stellen ( Joschka Fischer ) , die PDS den Innen/Wirtschaft/Finanzminister . Der Rest wird zwischen SPD u. GRÜN aufgeteilt . Desweiteren , hoffe ich auf Massenzuwanderung , vorzugsweise aus der Türkei ,Osteuropa ( Russland-Ukraine ) u. Schwarzafrika.

    Die Zahl der Asylbewerber , hat in den letzten Jahren stark abgenommen , hier muß etwas getan werden und Deutschland muß sich bereiterklären, mehr Asylbewerber , aus anderen EU-Staaten aufzunehmen .

    Gruss Beavis

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben