+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Findet ihr das verwerflich ??

  1. #11
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Achtung

    Mal abgesehen davon haben Händler eine Diebstahlversicherung !!!!!!!! Die freuen sich sogar wenn denen die Karren geklaut werden !!!!!!!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Original von subba
    Mal abgesehen davon haben Händler eine Diebstahlversicherung !!!!!!!! Die freuen sich sogar wenn denen die Karren geklaut werden !!!!!!!
    Und wer bezahlt die Prämien ? Ja der Händler. Wird viel geklaut steigen die Prämien. Also muss der Händler mehr verdienen es bezahlen zu können.
    So gesehen beklaust die Kunden alle. Als würdest jeden ein Schein aus dem Tasche ziehen.

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wenn das zur Gewohnheit wird auch nicht. Dann bekommen sie einmal ihre Versicherung verkauft und hinterher müssen sie ständig zahlen. Auch für den Autoverkäufer nicht so richtig toll, denn dessen Prämien werden natürlich von Mal zu Mal steigen. Nach einer Weile ist es sogar wahrscheinlich, dass so etwas einfach nicht mehr versichert wird.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Dieses: "Wenn das jeder so machen würde"-Denken regt mich extrem auf !!!! Irgendwann wird es mir noch verboten zu furzen weil irgendein Depp ausrechnet dass wenn jeder furzen würde alle an Gas ersticken würden !!! Nur das Problem ist nur weil ich furze heisst das nicht dass andere das zum gleichen Zeitpunkt auch tun. Jeder weiss dass es eine gewisse Anzahl von Autodiebstählen gibt. Wenn uns jetzt einer von diesen Autodieben begegnet dann kann ich ihn doch nicht verurteilen weil das wenn es jeder machen würde schlimm wäre. Ich kann dann nur drauf schauen was er selbst für einen Schaden angerichtet hat und der dürfte extrem gering sein. Ich redete von dem Fall dass der Firma MERCEDES und nicht einem Händler ein Laster mit Autos geklaut wird. Und ich würde meinen Sack verwetten dass die Versicherungsverträge haben die sich wegen einem Lasterklau nicht wesentlich erhöhen. Vielleicht steigen die Versicherungskosten dann um 5 Euro. Aber ihr wieder mit eurem scheiss Argument wenn das jeder so machen würde !! Wenn jeder irgendwas machen würde dann wär das immer schlecht !!!! Wenn jeder friedlich mit Häschen auf der Wiese spielen würde wären bestimmt bald alle Wiesen Deutschlands kaputt - also müssen solche Leute ins Gefängnis !!! Wenn jeder alt wäre dann könnte man die Renten nicht mehr aufbringen: Erschiessen wir die Rentner... Wenn jeder Ein Baby wäre könnte die Babys niemand mehr füttern: Verbieten wir Geburten !!

    VERDAMMT: ES TUT ABER NICHT JEDER SO !!!!!!!!!!!!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #15
    leon
    Gast

    Standard

    diese frage erschließt für mich eine andere, viel weitläufigere Frage: Ist Besitz gerechtfertigt? Kann mir etwas gehören? Wir leben alle auf einer Welt aber manchen gehört mehr und manchen weniger. Und das entscheidet meist das Zufalls-, bzw Glücksprinzip. Von gleichberechtigung kann da keine rede sein.

    Man kann diese Frage meiner Meinung nach nicht beantworten. Man kann nur allgemein sagen, dass es Ungerechtigkeiten gibt und diese mehr oder weniger in Ordnung sind oder sein müssen.

    Zum Ladendiebstahl würde ich sagen: So lange der Mensch der klaut keinen anderen Weg weiß um sich zu ernähren oder aus einer anderen sehr schwierigen Situation herauszukommen ist das in Ordnung, bzw das geht noch nicht über meine Toleranzgrenze.

  6. #16
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Die Sache sieht für mich so aus: Wenn ich bewerte wie verwerflich eine Handlung ist muss ich nur und ausschliesslich schauen wie sehr das Opfer darunter leidet. Beispiel Kindesmissbrauch: Das Opfer leidet heftig und jahrelang. Dagegen Autoklau bei Milliardenkonzern: Das Opfer leidet nahezu kaum, vielmehr handelt es sich um reine Formalitäten wie zum Beispiel einen Anruf bei der Versicherung die ihresgleichen keinen Schaden haben kann weil sie ihre Beiträge stochastisch berechnet. Nach einer Woche erinnert sich schon keiner mehr an den Vorfall (natürlich gehen wir davon aus, dass der LKW Fahrer nicht verletzt oder erschrocken wird - Körperverletzung ist natürlich schon eher verwerflich wenn man überhaupt an Verwerflichkeit glaubt, was ich kaum tue). Deshalb finde ich alles was niemandem seelisches Leid zufügt nicht verwerflich. Natürlich muss es zum Schutze der Gesellschaft trotzdem reglementiert sein wenn man am Erhalt derselben ein Interesse hat (was ich nur bedingt habe). Deshalb ist es in Ordnung dass es verboten ist, aber ich würde niemanden der sowas macht persönlich nicht mögen oder ihm Vorwürfe machen oder so.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  7. #17
    Zenada
    Gast

    Standard

    Hey, sorry geht mic´h nichts an aber Subba hat wohl ein Problem im Allegmeinen mit der Gesellschaft! Er mag alles nicht was Kidis sind oder wo Probleme auftauchen u.weiteres !!!!!!!!Wenn ich das verkehrt sehe dann Revediere!!!!!!!!

  8. #18
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Zenada
    Hey, sorry geht mic´h nichts an aber Subba hat wohl ein Problem im Allegmeinen mit der Gesellschaft! Er mag alles nicht was Kidis sind oder wo Probleme auftauchen u.weiteres !!!!!!!!Wenn ich das verkehrt sehe dann Revediere!!!!!!!!
    Ich revidiere ! Ich habe nichts gegen Probleme, im Gegenteil ! Ich habe was gegen den krankhaften Versuch diese immer und überall aus der Welt zu schaffen selbst wenn dies absolut nicht möglich ist statt sich vielmehr mit ihnen abzufinden.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  9. #19
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also wenn ich mir Subbas "Logik" so anschaue -

    dann kann ich nicht anders als zu glauben, das ist eine Frau!


    .

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Glueckskeks
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Gärtringen
    Beiträge
    59

    Standard

    Original von subba
    Ich revidiere ! Ich habe nichts gegen Probleme, im Gegenteil ! Ich habe was gegen den krankhaften Versuch diese immer und überall aus der Welt zu schaffen selbst wenn dies absolut nicht möglich ist statt sich vielmehr mit ihnen abzufinden.
    Der Weg ist das Ziel! Natürlich hast du damit Recht dass es Probleme gibt die sich schlichtweg einfach nicht lösen lassen können.
    Aber ist die absolute Lösung denn so wichtig? Ist es nicht eg. wichtiger diese *absolute* Lösung anzustreben und seinen Teil dazu bei zu tragen? Auch wenn man Unheil nicht verhindern kann, so kann man helfen es zu mindern.

    Nimm z.B. eine Asymptode, die sich der x oder y achse anähert als Beispiel: Sie nähert sich immer stärker der Achse, jedoch wird sie diese nie erreichen. Ist das aber so wichtig?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben