>Von was? Strafgesetzbuch?

Ja !!

>Kann man sowas im Internet eg. finden oder muss man das kaufen? würd
>mich schon mal interessieren was da so drinne steht.

Kost 5 Euro !! Aber als nicht Jurastudent/Jurist wirst du da ganz sicher das meiste falsch verstehen !!

> kann ich nur zu den Machern dieser Regelung sagen. D.h. ich
>kündige lieber an wenn ich jm. umbringen will? Was macht das eg. für
>einen Unterschied? Getötet habe ich ihn dann doch in beiden Fällen.

Ja ! Ankündigen ist immer gut... Wobei das dann halt zusätzlich ne Nötigung sein könnte oder Erpressung oder so... Deshalb ist am besten man stellt sich einfach vor ihn hin und sagt ihm dass er jetzt krepieren wird. Dann macht man sich nur wegen Totschlag strafbar und ist nach 6 oder 7 Jahren unter normalen Umständen wieder raus. Wenn du dagegen aus einer Hecke versteckt jemanden erschießt dann ist das heimtückisch und somit Mord und du wanderst 15 Jahre in den Bau !!

>Will dir net die Spannung von dem Film nehmen (vlt. willst du ihn ja noch
>anschauen) jedenfalls ist der Himmel voller Atomraketen und 3 Milliarden
>Menschen sterben auf der Stelle. Die Machtübernahme der KI.

Klingt cool... Aber warum nur 3 Milliarden ??

>Nach dem Gravitationsgesetz dürfte der Fall *keine Anziehungskräfte*
>jedoch überhaupt nicht eintreten.

Wie geht denn das Gravitationsgesetz ?? Ist das nicht so dass es heisst Kraft = Irgendwas * g und wenn g 0 ist dann ist auch Kraft natürlich 0, somit kein Widerspruch... Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin wie der scheiß ging... Du weisst das sicher besser so vom Alter her kommt das bestimmt grad bei euch in der Schule...

>Beschiss im Doppelpack. Aber da objektives Beurteilung ja nicht geht,
>können wir uns doch nie sicher sein ob es nun so ist oder nicht ?

Ich sage ja nicht dass es Objektives sicher nicht geben kann... VIelleicht vielleicht auch nicht. Nur diese ganzen Wertvorstellungen also was die Gesellschaft angeht...da gibt es meiner Meinung nach keine objektivität.

>60 % weniger Arbeitslose im Vergleich zu 0 % weniger, ist aber meiner
>Meinung nach schon eine gwaltige Änderung, auch wenn man das
>Problem als ganzes nicht zu 100% gelöst hat.

Arbeitslosenzahlen schwanken und langfristig werden sie wieder schlechter... Wenn es dem Markt so gut geht dass er 60% mehr Leute aus der Arbeitslosigkeit holen kann dann wird es ihm irgendwann auch wieder schlecht gehen, wenn die Leute haben was sie brauchen. Verbesserungen gibt es immer nur individuell und lokal. Nie allgemein und global.

>Wirklich? Das hab ich in der Tat nicht gewußt, in diesem Falle kann ich
>wohl kaum anders als dir zu zustimmen, da ich dachte das Neid und
>Rachelust nur eine Chraktereigenschaft des Menschen ist.

Das glaube ich keinesfalls...

>Tja vlt. können wir Menschen einfach nicht anders existieren? Ich weiß
>nicht ob das Auslöschen der menschlichen Rasse eine bessere Alternative
>dazu ist.

Ne aber auch keine schlechtere und wenigstens hätten dann alle 2 Monate nochmal richtig Spaß !

>Man braucht sie ja auch um zu überleben.

richtig... Selbst wenn man garnicht überleben will...