+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Deutsche Mitverantwortung am Armenier Mord endlich offiziel

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    18

    Daumen hoch! Deutsche Mitverantwortung am Armenier Mord endlich offiziel

    Endlich!

    Soeben konnte ich den Nachrichten entnehmen das deutsche Politiker endlich die unauslöschbare und erhebliche Mitschuld des deutschen Terrorreiches am Armerniermord in der Türkei zugegeben und eingestanden haben. Das wurde nach nunmehr fast 90 Jahren aber auch Zeit!

    Mord verjährt nicht, Deutschland!

  2. #2
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Deutschland hat überhaupt nichts zu verantworten.

  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von SHAEF
    Endlich!

    Soeben konnte ich den Nachrichten entnehmen das deutsche Politiker endlich die unauslöschbare und erhebliche Mitschuld des deutschen Terrorreiches am Armerniermord in der Türkei zugegeben und eingestanden haben. Das wurde nach nunmehr fast 90 Jahren aber auch Zeit!

    Mord verjährt nicht, Deutschland!
    Schwachsinniger geht es nicht mehr, Du gute Güte. Was haben sie denn gemacht? Mit aufgeknüpft, bewußt verhungern lassen?
    Hallo Provofake! :rolleyes:
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #4
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Daumen runter!

    Na jetzt mal im Ernst... "Deutsches Terrorreich"???

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  5. #5
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von SHAEF
    Endlich!

    Soeben konnte ich den Nachrichten entnehmen das deutsche Politiker endlich die unauslöschbare und erhebliche Mitschuld des deutschen Terrorreiches am Armerniermord in der Türkei zugegeben und eingestanden haben. Das wurde nach nunmehr fast 90 Jahren aber auch Zeit!

    Mord verjährt nicht, Deutschland!
    Spasti, mach den Kopp´ zu!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Es kommt gerade auf WDR noch ein interessanter Bericht diesbezüglich.

  7. #7
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von SHAEF
    Es kommt gerade auf WDR noch ein interessanter Bericht diesbezüglich.
    Ich werde ihn mir nicht ansehen. Ich scheiße auf die Lügenmedien.

  8. #8
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Habe nur das Ende gesehen, von Deutscher Schuld kam da nichts vor, wenn ich aber sehe von wem der Bericht kam: Ralf Giordano 1986, dann wäre es garnicht so abwegig, das hier mal wieder eine Deutsche Schuld Konstruiert werden soll.

    Kann den Bericht mal jemand zusammenfassen?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Kann den Bericht mal jemand zusammenfassen?
    Kurz und knapp:

    Das Deutsche Reich trifft eine große Mitschuld am Armerniermord, aufgrund von unterlassener Hilfeleistung und VERSCHWEIGEN!

    Es ist gut und richtig das Bundespolitiker diese Schuld nicht unter den Teppich fallen lassen.

    Ralf Giordano
    Ein verdienter Aufklärer und Kämpfer gegen Nationalismus, Rassismus, Antisemitismus und Deutschtümelei!

  10. #10
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Das ist ja eine Ungeheuerlichkeit sondergleichen! Damit sich die Türkei, die jegliche Verantwortung an dem Massaker ablehnt nicht so alleine fühlt mit dem tragen der schweren Bürde einer Schuld, wird Deutschland, von Deutschen Politikern die IM NAMEN DES DEUTSCHEN VOLKES handeln, mitschuldig gemacht. Was soll man mit Politikern machen die immer und immer wieder unter Beweis stellen, das sie nicht mehr dem Deutschen Volke dienen? Das ist Hochverrat! Dieses Regime muss weg, koste es was es wolle, - mir ist alles egal.
    Bundestag steuert auf Konflikt mit Türkei zu


    Der Bundestag wird aller Voraussicht nach die Türkei in einer fraktionsübergreifenden Entschließung auffordern, sich zu der historischen Verantwortung für die Massaker an den armenischen Christen im Osmanischen Reich zu bekennen. Der Beginn des Massenmords an den Armeniern jährt sich am 24. April zum 90. Mal.

    In einer ersten Debatte im Parlament begrüßten Sprecher aller Fraktionen einen entsprechenden Vorstoß der CDU/CSU. Der Antrag soll zunächst in den Ausschüssen weiter beraten werden.

    Verweis auf deutsche Mitverantwortung

    Der Unionsabgeordnete Christoph Bergner erklärte, es handele sich um den ersten Versuch der deutschen Politik, aus eigenem Antrieb zum Schicksal der Armenier Stellung zu nehmen. Es gehe um das Gedenken an die hunderttausenden armenischen Christen, die im Osmanischen Reich brutal vertrieben, vielfach furchtbar misshandelt und mit planvoller Konsequenz und oft zügelloser Grausamkeit getötet worden seien. Bergners Fraktionskollege Friedbert Pflüger verwies auf die Mitverantwortung des Deutschen Reiches, dessen Regierung von den Vorgängen gewusst und nichts unternommen hatte.
    Der SPD-Abgeordnete Markus Meckel dankte der Union für ihre Initiative und äußerte sich überzeugt, dass es zu einem gemeinsamen Antrag aller Fraktionen kommt. Aus den Archivakten des Auswärtigen Amtes gehe klar hervor, dass es sich um Völkermord gehandelt habe, zu dem die deutsche Regierung geschwiegen habe.

    Für die FDP betonte der Abgeordnete Rainer Stinner, dass es nicht um Schuldzuweisungen gehe, sondern darum, dass die Türkei ihre eigene Geschichte aufarbeite. Auch der Grünen-Politiker Fritz Kuhn dankte der Union ausdrücklich für den Antrag. Er wies Vorwürfe aus Ankara, der Bundestag mische sich in die inneren Angelegenheiten der Türkei ein, zurück. Der Bundestag entscheide allein, worüber er diskutiere.

    Bundesregierung soll sich einsetzen

    In dem Antrag wird die Bundesregierung aufgefordert, sich dafür einzusetzen, dass sich die Türkei mit ihrer Rolle gegenüber den armenischen Christen "in Geschichte und Gegenwart vorbehaltlos auseinander setzt".

    Im Text wird auf den Begriff des Völkermordes verzichtet. Die Rede ist vielmehr von Massakern und Vertreibungen. Damit blieb die Unionsfraktion in der Formulierung hinter einem Beschluss des Europäischen Parlaments (EP) vom Dezember 2004 zurück.

    Ankara lehnt Begriff Völkermord ab

    Das EP hatte die Türkei bei seiner Zustimmung zur Aufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen ausdrücklich aufgefordert, den Völkermord an den Armeniern als solchen anzuerkennen. Dagegen wehrt sich die türkische Regierung vehement.

    In dem Antrag wird darauf verwiesen, dass bis 1916 den Massakern und Vertreibungen zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Armenier zum Opfer gefallen seien. Die Türkei als Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reiches bestreite bis heute, dass diese Vorgänge planmäßig und von der osmanischen Regierung beabsichtigt gewesen seien.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben