+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 56 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 555

Thema: Aschewolke über Nordeuropa

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Klasse, Berlin kann nicht mehr angeflogen werden .... Merkel kommt
    nicht mehr rein

    :bow: Danke, liebe Wolke
    Das war auch mein erster Gedanke. Soll sie doch in Amiland ins Showbusiness einsteigen!

  2. #102
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Das war auch mein erster Gedanke. Soll sie doch in Amiland ins Showbusiness einsteigen!
    ... als Biene Maja, sie fliegt doch so gern
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Elim Beitrag anzeigen
    Ich halte das ganze für einen riesigen Logenschwindel.


    Dieser Vulkan existiert schon und auch die Aschewolke, aber die ist kaum gefährlich für Flugzeuge. Ich bin kein Experte, aber die Logik sagt: Es gab zig Vulkanausbrüche, die teilweise ihre Asche über den ganzen Planeten verteilt haben oder etwa in Italien, dann Sandstürme, Atomwaffentests... all das hätte weitaus größere Auswirkungen haben müssen auf den Flugverkehr, gerade in den oft betroffenen Regionen (mit Wüsten).

    Ausgerechnet wegen so einem kleinen Vulkan soll jetzt plötzlich alles ganz schrecklich sein, wo der so weit weg ist und man die Asche doch unterfliegen oder überfliegen kann. Es wird ja so getan, als ob das bischen Dreck bereits nach ein paar Minuten zum Absturz führt.
    Ich glaube auch, dass in diesem Fall die Geologen schwindeln.



    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ef - Online: Vulkanausbruch hat angeblich nichts mit dem Flugverbot zu tun.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt diese Ereignisse:
    1. Terrorwarnung von Israel bezüglich Israels Bürger in Sinai (eigentlich zu weit weg)
    2. Terror-Drohung gegen Fussball-Stadien während der WM (passt zeitlich nicht genau)

    3. Das Treffen aller wichtigen Staatsoberhäupter zum Begräbnis von Kaczynski passt sowohl zeitlich als auch vom Ort perfekt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielleicht sollen dieses Treffen verhindert werden oder es findet statt, aber nur deren Flugzeuge sollen fliegen dürfen.
    Mal sehen, was am Sonntag passiert.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar an der Aschewolke meine Zweifel.
    Gemäß den Satellitenbildern befindet sich die Wolke auch über unserer Region.
    Dabei hatten wir den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein!!
    Tja, ich schaue gerade aus dem Fenster. Keine Wolke am Himmel und man sieht über Berlin nicht einen Stern...

    Mir reicht das als Beweis aus...

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Also, eine Gefahr geht von diesen Ausbruch nicht aus und das von einer kurzfristigen Klimaveränderung(und dadurch durch Asche in der Atmosphäre ist reine Panikmache der Medien. Selbst wenn es das geben sollte(was sehr unwahrscheinlich ist bei so einen kleinen Ausbruchs) hat sie kaum Auswirkung auf uns. Selbst beim Ausbruch des Mount st. Helens waren die klimatische Veränderungen unbedeutend. Lediglich bei einer Supereruption können die klimatischen Veränderungen global verherrend sein und über Jahre hinweg andauern.
    Die Flugverbote sind trotzdem sinnvoll, bei Jeder Eruption gelangt Asche in die Atmosphäre, normalerweise in eine Höhe in den es keinen Flugverkehr gibt. diesmal wurde die Asche allerdings in höhere Luftschichten geschleudert wo eben der normale Flugverkehr ist. Aschepartikel können sehr schnell das Getriebe zum erliegen bringen, es gibt also eine sehr erhöhtes Risiko eines Absturzes. Eine andere Gefahr geht von dieser Eruption nicht aus.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Tja, ich schaue gerade aus dem Fenster. Keine Wolke am Himmel und man sieht über Berlin nicht einen Stern...

    Mir reicht das als Beweis aus...
    Jupp das ist bei mir auch so, eine Aschewolke gibt es sicher, ist aber auch nicht all zu unhäufig. Zumindestens wenn der Ätna rumort(was ja öfters vorkommt) es dort zu Eruptionen kommt und die Winde günstig sind haben wir hier auch Aschewolken aber nicht in der Höhe des Flugverkehrs.

  7. #107
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Also, eine Gefahr geht von diesen Ausbruch nicht aus und das von einer kurzfristigen Klimaveränderung(und dadurch durch Asche in der Atmosphäre ist reine Panikmache der Medien. Selbst wenn es das geben sollte(was sehr unwahrscheinlich ist bei so einen kleinen Ausbruchs) hat sie kaum Auswirkung auf uns. Selbst beim Ausbruch des Mount st. Helens waren die klimatische Veränderungen unbedeutend.
    Beim Ausbruch des Mt.St. Helen wurde in der ersten Stunde so viel CO2 emittiert, wie bei dem gesamten weltweiten Kraftfahrzeugbestand eines ganzen Jahres!! Der Mt.St. Helen war mehr als sechs Wochen aktiv.
    Was sagt Dir das??

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Beim Ausbruch des Mt.St. Helen wurde in der ersten Stunde so viel CO2 emittiert, wie bei dem gesamten weltweiten Kraftfahrzeugbestand eines ganzen Jahres!! Der Mt.St. Helen war mehr als sechs Wochen aktiv.
    Was sagt Dir das??
    Aktiv ist er bis jetzt noch, Die Erruption dauerte mehrere Tage und die Klimaveränderungen die durch eine Eruption ausgelöst ist vor allem die Ascheschicht die den Himmel verdunkeln können. Bei einer Supereruption eben wie gesagt sogar global über Jahre hinweg.

  9. #109
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Aktiv ist er bis jetzt noch, Die Erruption dauerte mehrere Tage und die Klimaveränderungen die durch eine Eruption ausgelöst ist vor allem die Ascheschicht die den Himmel verdunkeln können. Bei einer Supereruption eben wie gesagt sogar global über Jahre hinweg.
    Und?
    Zu welchem logischen Ergebnis kommst Du jetzt?

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Aschewolke über Nordeuropa

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Aktiv ist er bis jetzt noch, Die Erruption dauerte mehrere Tage und die Klimaveränderungen die durch eine Eruption ausgelöst ist vor allem die Ascheschicht die den Himmel verdunkeln können. Bei einer Supereruption eben wie gesagt sogar global über Jahre hinweg.
    Das erinnert mich an das Ende der Saurier. Hoffentlich sind jetzt wir nicht dran. Ich laß mich besser gleich morgen taufen - nur muß ich noch herausfinden welcher Gott denn nun der wahre Gott ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Über die Erfahrung des Aufbau des Sozialismus und über den Prozess der Restauration d
    Von Guerillero im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 11:15
  2. Amateure reden über Taktik, Profis über Logistik
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 20:25
  3. Orient-Fernhandel in Nordeuropa vor 3000 Jahren? - Das Weltbild bröckelt
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 00:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben