+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Football = Demenz?

  1. #11
    Mercedes 350 SL Benutzerbild von Michael Kohlhas
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Football = Demenz?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich hatte einige Freundinen welche im Altenheim arbeiteten. Demenzkranke sind dort an der Tagesordnung, von einem Footballspieler hörte ich allerdings nie.

    Bei Zeitungen sollte man es gewohnt sein daß sich diese so einiges aus den Fingern saugen wenn der Tag lang ist.
    In der Tat müsste hier mal die Sache statistisch untersucht werden.
    Ich nehme an, dass die Häufigkeit von Demenzerkrankungen von Footballspielern denen der allgemeinen Bevölkerung entspricht.

    Das ändert aber nicht daran, dass ein Sportler auf seine Rübe aufpassen sollte.

    Gehirnerschütterungen müssen ausgelegen werden, sonst ist auf einmal der Verstand weg.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Football = Demenz?

    Ich finde das krank, dass die Geld haben wollen. Wer hat den denn gezwungen Footballprofi zu werden? Außerdem verdiente der ja dann nicht grade schlecht. Das Problem ist eher die Doperei und deren Langzeitfolgen.

  3. #13
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Football = Demenz?

    Zitat Zitat von Michael Kohlhas Beitrag anzeigen
    In den 80ern in Berlin, als die Berlin Adler noch auf Ackern im Wedding und Moabit spielten.
    Nette Gegner . Ha, früher spielte man noch "Acker Football"......ist jedoch lange vor meiner Zeit.

  4. #14
    Mercedes 350 SL Benutzerbild von Michael Kohlhas
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Football = Demenz?

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Ich finde das krank, dass die Geld haben wollen. Wer hat den denn gezwungen Footballprofi zu werden? Außerdem verdiente der ja dann nicht grade schlecht. Das Problem ist eher die Doperei und deren Langzeitfolgen.
    Das Doping und das Fitmachen sind in jedem Profisport das Problem.

    Wenn man bedenkt, dass heutzutage Fußballspieler nach einem Bänderriss im Knie, der vor 30 Jahren noch das sichere Karriereende war, nach 5 bis acht Wochen wieder auf dem Platz stehen, dann weiß man. warum so vile Fußballspieler mit 50 Jahren an einer Artrose des Knies leiden.
    Geändert von Michael Kohlhas (19.04.2010 um 19:32 Uhr)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Football = Demenz?

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Zumal mit 67 sehr viele Menschen an Demenz erkrannt sind bzw zum Teil noch im Anfangsstadium sind.
    eben, eine Krankheit welche sich durch alle Schichten zieht, unabhängig von Hobby oder Beruf.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Football = Demenz?

    Zitat Zitat von Michael Kohlhas Beitrag anzeigen
    In der Tat müsste hier mal die Sache statistisch untersucht werden.
    Ich nehme an, dass die Häufigkeit von Demenzerkrankungen von Footballspielern denen der allgemeinen Bevölkerung entspricht.

    Das ändert aber nicht daran, dass ein Sportler auf seine Rübe aufpassen sollte.

    Gehirnerschütterungen müssen ausgelegen werden, sonst ist auf einmal der Verstand weg.
    sehe ich auch so

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Football = Demenz?

    Die Gehirne dieser Kampfmaschinen können nicht besonder diffizil aufgebaut sein und keine Textur besitzen. Sie müssen einem Wachsklumpen gleichen. Zudem ist eine harte Schale erforderlich, welche den Inhalt umso erbärmlicher ausfallen lassen muss.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Football = Demenz?

    Selbst Demente können durch laufenden Wandel alles behoben bekommen.
    Ist doch weit besser, statt zwecks Nachwuchs zu sterben, nachwuchslos ewig jung zu bleiben.
    Wer das mal begriffen hat, ist für keine noch so versaute Affenschieberei mehr zu entgeistern.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben