+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 159

Thema: Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    313

    Standard Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

    Vor Kurzem noch habe ich zu einer Bekannten gemeint es gäbe auch was Positives am Vulkanausbruch in Island: Endlich eine Naturkatastrophe für die man nicht den Klimawandel verantwortlich machen kann!
    Doch da habe ich unsere Volksverblöder mal wieder grandios unterschätzt, guckt selbst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist doch wirklich unglaublich! Hab das grad auf der Hauptseite von Google News gesehen. Als ich die Schlagzeile sah habe ich wirklich nur noch gelacht.

  2. #2
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

    Eventuell gibt es da einen Zusammenhang. Unwissenschaftlich wirds doch erst wenn behauptet wird, der Mensch wäre (indirekt) am Vulkanausbruch schuld. Solch eine Behauptung kann ich dort nicht sehen.

    Es ist nunmal ein Fakt, dass sich das Klima ändert (Eiszeiten und Warmzeiten wechseln sich natürlicherweise ab; auch ohne den Menschen, seinen Einfluss lass ich mal außer acht). Sowas führt dann auch dazu, dass die Gletscher zurück gehen oder Felswände wegen mangelndem Dauerfrost einstürzen.


    Was genau ist daran lächerlich, wenn man dies feststellt?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    313

    Standard AW: Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Eventuell gibt es da einen Zusammenhang. Unwissenschaftlich wirds doch erst wenn behauptet wird, der Mensch wäre (indirekt) am Vulkanausbruch schuld. Solch eine Behauptung kann ich dort nicht sehen.

    Es ist nunmal ein Fakt, dass sich das Klima ändert (Eiszeiten und Warmzeiten wechseln sich natürlicherweise ab; auch ohne den Menschen, seinen Einfluss lass ich mal außer acht). Sowas führt dann auch dazu, dass die Gletscher zurück gehen oder Felswände wegen mangelndem Dauerfrost einstürzen.


    Was genau ist daran lächerlich, wenn man dies feststellt?
    Was daran lächerlich ist? Dass mit jedem Unglück das es gibt sofort der Klimawandel assoziiert wird. Und mit Klimawandel meinen die eben nicht Wärme- und Kälteperioden aufgrund unterschiedlicher Sonnenaktivität, sondern diesen CO2-Müll! Was denn auch sonst? Wenn das in der Tagesschau läuft dann sagt sich der Deutsche: Wenn ich nicht auf meine Politiker höre und ihre CO2-einspar-tipps befolge dann werden sich in Zukunft solche Katastrophen häufen.
    Das ist das Lächerliche dran!

  4. #4
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

    Zitat Zitat von Freccia Beitrag anzeigen
    Was daran lächerlich ist? Dass mit jedem Unglück das es gibt sofort der Klimawandel assoziiert wird.
    An welcher Stelle steht das in dem Artikel?

    Und mit Klimawandel meinen die eben nicht Wärme- und Kälteperioden aufgrund unterschiedlicher Sonnenaktivität
    Für Eiszeiten gab es definitiv mehrere Ursachen: Verschiebung der Erdachse, Sonnenaktivität, Plattentektonik und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Änderung der einzelnen Gasanteile der Athmosphäre. Sauerstoff gab es in der Urgeschichte des Planeten so gut wie garnicht, ist fast alles erst durch die Pflanzen (und Cyanobakterien) entstanden. Und Sauerstoff hat nachweislich "kühlende" Eigenschaften. Der Anstieg der O2 Konzentration während der Erdgeschichte gilt als erwiesen. Ebenso hat CO2 eine Funktion als Treibhausgas und dessen Konzentration nahm im Verlauf der Erdgeschichte kontinuierlich ab.

    Fraglich ist einzig, ob die menschlichen Aktivitäten für dessen vgl.weise starken Anstieg der letzten 100 Jahre verantwortlich sind und ob dies der einzige Grund für die derzeitige Erderwärmung ist.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass der Mensch die Urwälder Europas abgeholzt hat. Irland z.B. war vor seiner Besiedlung vollständig bewaldet, heute gibts dort keinen einzigen Urwald mehr. Auch sowas hat Einfluss auf das Klima. Doch welche Schlüsse zieht man daraus? CO2-Steuer etc. ist aktionistischer Humbug. Doch dies wurde hier nicht erwähnt und ich bezweifle, dass dies die Intention der Wissenschaftler war.

    Nur weil es Grüne gibt, die sich sowas daraus "basteln", muss man das ja nicht gleich jedem unterstellen.

    , sondern diesen CO2-Müll! Was denn auch sonst?
    Information vielleicht? Sowas ist einfach Grundlagenforschung.

    Wenn das in der Tagesschau läuft dann sagt sich der Deutsche: Wenn ich nicht auf meine Politiker höre und ihre CO2-einspar-tipps befolge dann werden sich in Zukunft solche Katastrophen häufen.
    Völliger Schwachsinn. Du musst Deine Mitmenschen für total verblödet halten.

    Das ist das Lächerliche dran!
    jaja
    Geändert von Schaschlik (21.04.2010 um 15:26 Uhr)

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

    ich vermute stark, dass ein Klimawandel schuld am Klimawandel ist!

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich vermute stark, dass ein Klimawandel schuld am Klimawandel ist!
    Es könnte aber auch daran liegen, daß sich das Klima ändert.

  7. #7
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich vermute stark, dass ein Klimawandel schuld am Klimawandel ist!
    Dieses Schwein! Man sollte die Todesstrafe wieder einführen germane

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich vermute stark, dass ein Klimawandel schuld am Klimawandel ist!
    Ich muss mich korrigieren. Manche Menchen suchen nicht einmal eine Ursache....Aber keine Sorgen, beten hilft immer, garantiert!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    313

    Standard AW: Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du redest doch selber von Kälte- und Wärmeperiode. Warum glaubst Du nicht dass wir uns gerade in einer Wärmeperiode befinden bzw. darauf hinzusteuern und dafür eben nicht das CO2 verantwortlich ist sondern das ein ganz natürlicher Vorgang ist?

  10. #10
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!

    Zitat Zitat von Freccia Beitrag anzeigen
    Du redest doch selber von Kälte- und Wärmeperiode. Warum glaubst Du nicht dass wir uns gerade in einer Wärmeperiode befinden bzw. darauf hinzusteuern und dafür eben nicht das CO2 verantwortlich ist sondern das ein ganz natürlicher Vorgang ist?

    1. Ich habe das NIEMALS behauptet. Ich "glaube", dass wir uns am Ende einer Eiszeit befinden und in eine Warmperiode übergehen. Deine Unterstellung ich würde etwas anderes "glauben" ist völlig fehl am Platz.

    2. Bin ich davon überzeugt, dass der Mensch TROTZDEM Einfluss auf diesen Vorgang hat. Zu behaupten, dass die großflächige Abholzung der Urwälder oder die massive Verbrennung fossiler Energieträger keinen Einfluss auf das Klima hätte, ist gelinde gesagt... dumm.

    3. Kannst Du Dir Deine Klimahysteriker-Hysterie in den Allerwertesten stecken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufreizend gekleidete Frauen sind schuld am isländischen Vulkanausbruch.
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 08:45
  2. Argumente der Klimawandel-Leugner / Klimawandel oder Klimaschwindel?
    Von Wolfram im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:15
  3. Klimawandel-der Mensch ist schuld?No!
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 08:37
  4. Menschen schuld am Klimawandel-ich bin jetzt doch überzeugt
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 08:01
  5. Schweden: Klimawandel schuld an muslimischen Massenvergewaltigungen?
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 23:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben