User in diesem Thread gebannt : Sing Sing


+ Auf Thema antworten
Seite 293 von 304 ErsteErste ... 193 243 283 289 290 291 292 293 294 295 296 297 303 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 3033

Thema: Jerusalem

  1. #2921
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Jerusalem

    Man hat von Anfang an die Juden nach Palästina mit Überredung gelockt und nach 1945 sogar genötigt.

    Zitat Burg

    "Im DP Lager gab es Fragebogen und eine Frage war wo hin man ausreisen will, wer nicht Palästina ankreuzte musste im Lager Spießruten laufen und wurde als Kapo oder als SS Mann denunziert"!

    Bei Informationsveranstaltungen war die häufigste Frage der Zuhörer "Kann man auch Zionist sein wenn man nicht nach Palästina auswandert"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #2922
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ausnahmslos alle Religionen sind Produkte menschlicher Phantasie, aber der Mensch sehnt sich nach dem "Aberglauben" an eine höhere Macht.


    Und so Früchtchen wie du berufen sich dann auf "Zusagen" eines Stammes-, Wüsten-, Mond-"Gottes" ...


    Wieso nennst du dann diesen "Anspruch" nicht auch einen "Aberglauben"?
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  3. #2923
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Der Mensch an sich vielleicht...
    Ich nicht!


    Liebe Schopenhauerin,

    pack den Kuddi doch mal richtig an seinen geistigen "Weichteilen"!

    Der verträgt das ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  4. #2924
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.062

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Liebe Schopenhauerin,

    pack den Kuddi doch mal richtig an seinen geistigen "Weichteilen"!

    Der verträgt das ...
    Uffpasse! Moeglicherweise ist der Kurti noch Jungmann!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #2925
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nein. Den meisten Menschen wird von Kindesbeinen an der Glaube an eine höhere Macht teilweise brachial ins Gehirn gehämmert. In Europa lief die staatlich unterstütze Gehirnwäsche/Manipulation bis in die sechziger Jahre, in islamistisch geprägten Ländern bis Dato ungebremst.


    Schon mal was von Talmud-Schulen gehört?

    Was glaubst du, was den Kindern dort so alles ins Gehirn gehämmert wird? Na?
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  6. #2926
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Uffpasse! Moeglicherweise ist der Kurti noch Jungmann!


    "Uffbasse" iss imma gudd ... zu leicht greift man in Exkremente ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  7. #2927
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Sehr gut, da bin ich ganz bei Erdo. Entsprechend rufe ich zur "Anerkennung Konstantinopels als derzeit besetzte Hauptstadt Griechenlands" auf.

    Oh Erdo ... was heisst "Glashaus" auf Türkish?



    ... könnte "Hagia Sophia" heißen ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  8. #2928
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Jerusalem

    Nun fängt unser "Gauck für Fußgänger", Steinmeier doch tatsächlich an, Deutsche zu beschimpfen, weil sie einen unglaublichen Judenhass haben und israelische Fahnen verbrennen. Offenbar sind die Fachkräfte tatsächlich schon alle eingedeutscht? Ich fass es nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Wer Flaggen verbrennt, versteht nicht, was es heißt deutsch zu sein"

    Der Bundespräsident hat das Verbrennen israelischer Flaggen mit scharfen Worten kritisiert.
    "Antisemitismus darf keinen Platz haben in dieser Bundesrepublik", sagte Frank-Walter Steinmeier bei einem Empfang in der israelischen Botschaft in Berlin.
    Jeder Deutsche habe eine besondere Verantwortung.
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier warnt vor Antisemitismus in Deutschland. "Er zeigt sein böses Gesicht in vielfältigem Gewand", sagte er zum Auftakt des Jubiläumsjahres 2018 "70 Jahre Staatsgründung Israel" in Berlin.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #2929
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die "Zerstreuung unter die Völker" wurde von religiösen Juden als Strafe Gottes gesehen, die nur von Gott selbst aufgehoben werden konnte.
    Ja, es gibt durchaus eine Anzahl von Splittergruppen unter religioesen Juden.


    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Masse der sog. Ostjuden war aber nicht (mehr) religiös, viele sogar bewußt atheistisch [...]
    Nun, wenn Du eine eine schwarz-weiss Trennung zwischen 'Glaeubigern-Nichtglaeubigen' machen moechtest, ja, dann ist da schon was dran. Aber das kann man ja nicht, da die Bevoelkerungen im Rayon (the Pale) doch immer von religioes angehaucht; bis stark , konservativ religioes gewesen war. 'Bewußt atheistisch' natuerlich auch ,doch die Religion dabei immer im Rueckspiegel gehabt ; altueberlieferte Gebraeuche gepflegt, um sich ihrer Gesellschaft anzupassen. Spaeter im Ausland hatten sie sich mehr oder weniger sekular integriert.

    Die 'Masse der sog. Ostjuden': diese lebten in den (altdeutsch) 'Steteln'. Das Leben und Wirken der juedischen Gemeinden in den 'Stetel'n im Rayongebiet ist typifiziert in der 900 jaehrigen Chronic von Eishyshok.* Die juedische Religion zieht sich dort wie ein roter Faden durch.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    [...] und jedenfalls die zionistische Bewegung im Wesentlichen eine nichtreligiöse.
    Ja, das stimmt durchaus. Der Kardinalgrund dafuer lag in der omnipraesenten Schutzlosigkeit der juedischen Bevoelkerung ; es gab gegen Tyrannei, Diskriminierung ; Pogrome, Mord- und Raubaktionen gegenueber Juden kein Entrinnen fuer sie, sie waren ihren sadistischen Peinigern immer auf weniger Gnade oder mehr Ungnade ausgeliefert gewesen.

    Wie wir in der Literatur , z.B. in RUSSIA GATHERS HER JEWS ; The Origins of the "Jewish Question" in Russia, 1772-1825; by Klier; nachlesen koennen, hatte es aus genau oben genanntem Grund , zarte zionistische Bewegungen nachweislich in 'Russland' schon im 17ten Jahrhundert gegeben. ***

    Und wieder war es die herausstechende Hilf- und Schutzlosigkeit, die Ohnmacht der Juden sich gegen schreiendes Unrecht zu wehren oder ihm zu entrinen:die Dreyfus Affaire**. Sie war der Katalyst gewesen die der schon lange in Europa schwelenden, zionistischen Bewegung einen maechtigen Windstoss gegeben und sie zum Wildfeuer angefacht hatte. Die Willkuer und Ungerechtigkeit der Major Dreyfuss als gewohnter juedischer Pruegelknabe ausgeliefert gewesen war jedoch nicht entrinnen konnte, war raison d'être , die Triebfeder fuer Herzl's Aktivismus in Form von angefeuertem , weissgluehendem Zionismus gewesen: eine Heimstaette zu gruenden in die verfolgte, schikanierte Juden fliehen und Schutz suchen konnten. Und das haben sie auch wie Israel in seiner Unabhaengigkeitserklaerung deklarierte:
    : "The Nazi Holocaust, which engulfed millions of Jews in Europe, proved anew the urgency of the re-establishment of the Jewish state, which would solve the problem of Jewish homelessness by opening the gates to all Jews and lifting the Jewish people to equality in in the family of nations."
    mit eingebaut.
    __________________________________
    *Die Verfasserin ,Yaffa Eliach; war Mitgruenderin des Holocaust Museuum in Washington,D.C.



    (Eishyshok wurde fast voellig zerstoert)
    ____________________________________
    **
    Wer eine hervorragende Darstellung der Dreyfuss Affaire lesen moechte, dem darf empfohlen werden das Kapitel J'accuse im Buch 'Zola A Life' von Frederick Brown zu lesen. Emile Zola war ja absolut instrumental im Kampf fuer Gerechtigkeit fuer Dreyfus gegen die franzoesische Regierung gewesen.
    ______________________________________
    ***
    Uebrigens die Urkunft des Ausdrucks "soziale Gerechtigkeit" stammt aus dem 19.Jahrhundert Russland, eben weil Juden dort so ungerecht behandelt wurden. Hat mit der deutschen Auslegungsversion des Begriffs nicht viel gemeinsam.

  10. #2930
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Jerusalem

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Eltern und Großeltern wohnten in der Nähe dieses Lagers und trieben auch Handel mit den Juden dort, dieses Lager wurde von Zionisten dominiert. Der Umgang zwischen Deutsche und Juden war ganz normal wie meine Eltern es erzählten, ich habe meine Eltern danach gefragt und die wussten erst nicht was ich meinte und ich fügte hinzu na den Holo, sie sagten hat keiner darüber gesprochen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ach so jede Woche kamen 5tausend Juden aus dem sowj. Machtbereich in den Westen das ging bis 1949/50
    Danke Dir, ein schoener, informativer Beitrag von Dir. Es geht doch

    "ich habe meine Eltern danach gefragt und die wussten erst nicht was ich meinte und ich fügte hinzu na den Holo, sie sagten hat keiner darüber gesprochen"

    Dies glaube ich Dir deswegen ,weil es mir waehrend meinen deutschen Schul -und Ausbildungsjahren genauso ergangen war. Das was ich so als junger, dummer Hund darueber aufgeschnappt hatte, war natuerlich ..eehm... negativ gewesen; folglich redete ich auch recht negativ ueber Juden und machte mich lustig ueber sie. Gehoerte ja zum guten Ton damals und woher sollte man es denn besser wissen?

    Erst spaeter, in Canada , durch eigene Erfahrungen und viel Lesen wurde mir bewusst was fuer ein Arschloch ich doch in dieser Hinsicht in DEU gewesen war.
    Drum, diesen bescheuerten Judenhassern mit ihren flame wars und boeswilligen Erfindungen und Unterstellungen gegenueber Juden kann man doch bis zu einem gewissen kleinen Grad 'verstehen' wenn man bedenkt in welchem judenunsymphatischem Umfeld sie aufgewachsen waren und sich noch immer befinden. 'Steter Tropfen hoelt den Stein". Ich danke dem Himmel dass ich nicht diesen steten Tropfen ausgesetzt war und bin.

    Anyway 'herberger' danke fuer Deinen Beitrag , war eine Freude ihn zu lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ostern in Jerusalem!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 05:31
  2. Krisensitzung in Jerusalem
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:21
  3. jerusalem
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 20:51
  4. Go Jerusalem
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:44
  5. Frieden Jerusalem
    Von clavacs im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

menora

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tempel von jerusalem

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben