Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr Graffiti-Sprayer bestrafen?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Todesstrafe

    4 8,33%
  • Langjährige Haftstrafe, mehr als 2 Jahre

    6 12,50%
  • Kurzfristige Haftstrafe, bis zu 6 Monaten

    5 10,42%
  • Bewährungsstrafe

    1 2,08%
  • Geldstrafe

    7 14,58%
  • Sozialarbeit

    12 25,00%
  • Prügelstrafe

    0 0%
  • Andere Strafe (posten)

    5 10,42%
  • Gar nicht

    7 14,58%
  • Keine Meinung

    1 2,08%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Wie würdet ihr Graffiti-Sprayer bestrafen?

  1. #71
    graue Maus Benutzerbild von Crazyliza
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    LA Cal.
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Kunst hin Kunst her.
    Wenn einer mein Haus "verzieren" würde, ohne, dass ich ihn darum gebeten habe, dann ist es für mich Sachbeschädigung.
    Egal ob Graffity oder Ölfarben.
    Das meine ich ja. Ein Privathausbesitzer würde ein Graffito meist nicht wollen, oder er würde selber eines in Auftrag geben. Aber bei einer Wand eines halb verfallenen Bahnhofes sehe ich es z.B. etwas anders.
    Ein Beamter oder ein Politiker entscheidet dann für die Öffentlichkeit zumeist aus Prinzip, daß es sich um Sachbeschädigung handelt und erstattet Anzeige.
    Ob es die meisten Menschen aber als Belästigung sahen weiß man nicht immer so genau.

    Andererseits glaube ich, daß viele Sprayer auch die illegale Szene bevorzugen und gar keine Lust hätten zu sprayen, da wo es erwünscht wäre.

  2. #72
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Crazyliza
    Das meine ich ja. Ein Privathausbesitzer würde ein Graffito meist nicht wollen, oder er würde selber eines in Auftrag geben. Aber bei einer Wand eines halb verfallenen Bahnhofes sehe ich es z.B. etwas anders.
    Ein Beamter oder ein Politiker entscheidet dann für die Öffentlichkeit zumeist aus Prinzip, daß es sich um Sachbeschädigung handelt und erstattet Anzeige.
    Ob es die meisten Menschen aber als Belästigung sahen weiß man nicht immer so genau.
    Andererseits glaube ich, daß viele Sprayer auch die illegale Szene bevorzugen und gar keine Lust hätten zu sprayen, da wo es erwünscht wäre.
    Zumal es da ja wohl auch in Berlin jetzt sich eine äußerst gewalttätige, bewaffnete Szene hinzugesellt. Die nicht nur sprayen, sondern auch Zeugen angreifen. Da sie es aber tagsüber auf U-Bahnhöfen machen, kommt es natürlich automatisch zu Konfrontationen mit Zeugen, und das Ganze wird zudem auch noch gefilmt.
    Gothaur
    edit.: gelfilmt von Überwachungskameras, aber auch von den Sprayern selber, die das dann wohl auch noch auf einschlägige Seiten im Netz setzen.
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Wie würdet ihr Graffiti-Sprayer bestrafen?
    An den Beinen aufhängen und verrecken lassen. Achja das würde ja unter den Begriff Lynchjustiz fallen.

    5 Jahre Arbeitslager; Steine oder Köpfe kloppen ...ist mir gleich, nur hart muss die Strafe sein!

  4. #74
    Beavis
    Gast

    Standard

    "Zu viele Toys lutschen Schwänze und merken nicht, daß sie von hinten genommen werden...!" BISAZ

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo. Nicht?
    Beiträge
    949

    Standard

    Gar nicht! Lasst die halt sprayen!

  6. #76
    graue Maus Benutzerbild von Crazyliza
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    LA Cal.
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von punk'd
    Gar nicht! Lasst die halt sprayen!
    Warum sollte man das tun? Manchen gefällt das Graffito eben nicht und wenn das ihr Haus oder Besitz ist müssen sie sowas nicht zulassen.

  7. #77
    Pascal N.
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    302

    Standard

    Ok punk'd, ich freue mich auf das Ergeignis, wenn ein Sprayer dir direkt ins Gesicht sprayt und du nurnoch wimmernd auf dem Boden liegst.
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben