+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Ich schätze Hawking sehr und teile seine Auffassung in weiten Teilen. Das Risiko, durch unsere plumpen Kommunikationsversuche irgendwann doch mal einen schlafenden Bären zu wecken, ist einfach zu groß. Meiner Meinung nach sollte die Menschheit das SETI-Projekt einstellen und erst wieder reaktivieren, wenn wir in der Lage sind, bewaffnete Raumschiffe zu bauen. Und das wird - wenn überhaupt - vermutlich erst in sehr ferner Zukunft der Fall sein.
    ---
    Ich gehöre ja nun nicht zu den Verschwörungstheoretikern aber glaubst Du, daß wir wirklich alles erfahren in Bezug auf was schon alles machbar ist und evtl. entwickelt wurde ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

    ich mache mir mehr sorgen wegen der unterirdischen.

  3. #13
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Na wenn das so wie in den SiFi- Filmen läuft müssen wir uns relativ wenig Sorgen machen.
    Die landen dann in den USA.


    Aber mal ernsthaft.

    Ich denke da auch wie Mütterchen, füge aber noch dazu, daß ich schon arrogant finde einfach davon auszugehen, daß Außerirdische sich die Erde quasi Untertan machen würden.Genau aus solchen Gedanken kann dann, im Fall der Fälle, ein Fehlverhalten der Erdbewohner entspringen was dann ggf. zu dem führt was man eigentlich befürchtet hat.
    Wieso arrogant? Ich finde es eher logisch. Was kommt ist mit mit Sicherheit nicht menschlich und Gutmenschlichkeit ist nun mal an die Spezie homo sapiens sapiens gekoppelt. Alles andere agiert nach den Regeln der Natur und nicht der Philosophie.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wieso arrogant? Ich finde es eher logisch. Was kommt ist mit mit Sicherheit nicht menschlich und Gutmenschlichkeit ist nun mal an die Spezie homo sapiens sapiens gekoppelt. Alles andere agiert nach den Regeln der Natur und nicht der Philosophie.
    Aha, und es ist also Regel der Natur, auch auf anderen Planeten bzw. in anderen Welten, daß alles Fremde also bösartig ist nur weil weiterentwickelt als wir ?

    Es hat ja nun nichts mit Gutmenschlichkeit zu tun wenn man zunächst nur das Gute im Menschen sehen will bzw. Fremde das Gute in der Menscheit sehen wollen. :]

    Und genau das meinte ich mit Arroganz.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #15
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Berechtigte Sorge eines ernsthaften Wissenschaftlers oder Spinnereien eines kranken Mannes?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bewundere Hawking, wie er trotz seiner schweren Krankheit in der Lage ist, enorme gedankliche Höchstleistungen zu vollbringen und wissenschaftliche Theorien aufzustellen.

    Hat er mit den Außerirdischen Recht oder nur zu oft Independence Day und Krieg der Welten gesehen?
    Solche Sachen sagen Forschen seit vielen Jahren, nur haben Reporter momentan offenbar ein kleines Loch und müssen irgendwas aufbauschen, um noch einen Sensations-Artikel hinzubekommen.
    Wenn eine außerirdische Zivilisation die Technik hat und interstellare Entfernungen überbrücken kann, ist sie uns natürlich haushoch überlegen. Wir könnten dann nur hoffen, das sie in Frieden kommen und uns nicht plündern.

    Außer natürlich, sie haben den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive erfunden, dann ist alles 42.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #16
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Aha, und es ist also Regel der Natur, auch auf anderen Planeten bzw. in anderen Welten, daß alles Fremde also bösartig ist nur weil weiterentwickelt als wir ?

    Es hat ja nun nichts mit Gutmenschlichkeit zu tun wenn man zunächst nur das Gute im Menschen sehen will bzw. Fremde das Gute in der Menscheit sehen wollen. :]

    Und genau das meinte ich mit Arroganz.
    Na als Bösartigkeit werden es die anderen selber ja nicht sehen, sondern als Normalität.
    Schau dir allein mal die Unterschiede auf unserer Welt an, ich denke nicht, dass eine noch höher entwickelte Kultur sich sowas verrücktes wie die Menschheit leisten würde, sondern als 1 Block auftritt. Was ich sagen will- wir stehen ja eher davor, dass auf der ISS bei Außenseinsätzen die Frau ein Kopftuch trägt und die Austronauten Schafe schächten, als in eine Zukunft ohne diesen Mist zu gehen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

    Dieser Gedanke Hawking´s ist keinesfalls neu.
    Wohl mindestens 300 Jahre alt... und in zahlreichen Büchern und SIFI-Filmen thematisiert.

    Die geistige Leistung der aktuellen Warnung erschliesst sich mir eher weniger.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Na als Bösartigkeit werden es die anderen selber ja nicht sehen, sondern als Normalität.
    Schau dir allein mal die Unterschiede auf unserer Welt an, ich denke nicht, dass eine noch höher entwickelte Kultur sich sowas verrücktes wie die Menschheit leisten würde, sondern als 1 Block auftritt. Was ich sagen will- wir stehen ja eher davor, dass auf der ISS bei Außenseinsätzen die Frau ein Kopftuch trägt und die Austronauten Schafe schächten, als in eine Zukunft ohne diesen Mist zu gehen.
    Deswegen sind die ja auch weiterentwickelter als wir, die haben das alles schon hintersich.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #19
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Dieser Gedanke Hawking´s ist keinesfalls neu.
    Wohl mindestens 300 Jahre alt... und in zahlreichen Büchern und SIFI-Filmen thematisiert.

    Die geistige Leistung der aktuellen Warnung erschliesst sich mir eher weniger.
    Irgendein Kabarettist hat in einer Schröder-Imitation zu einem Journalisten gesagt:

    "Ich weiß, Sie haben es auch nicht leicht. Immerhin müssen Sie jeden Tag eine Zeitung vollschreiben!"
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen

    Hawking irrt, weil er ein Physiker ist und kein Philosoph. Vom philosophischen Standpunkt aus betrachtet sind hochentwickelte Zivilisationen immer friedliebender als primitive Zivilisation, im Mittel.

    Der höchste Mensch neigt zur Willensverneinung, weil sich der Wille zum Leben in ihm transzendiert.

    Nur primitive Menschen hängen am Leben, zeugen viel Nachwuchs, sind kriegerisch und aggressiv - durch diese Mittel wollen sie sich hochentwickeln.

    Übermenschen (wie diese Ausserirdischen) werden die Erde höchstens als Studienobjekt begreifen. Sie haben bereits alle technischen Möglichkeiten, um sich ohne die Unterwerfung fremder Zivilisationen am Leben zu halten.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IG-BAU-Chef warnt vor Rechtsruck
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 16:14
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 13:49
  3. Wissenschaftler Hawking stellt Überlebensfrage
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 21:40
  4. Us_Botschafter warnt vor Flaechenbrand
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 16:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben