Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wärung wünschen sie sich?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will den Multi-Kulti Euro behalten

    4 10,00%
  • Mir ist das egal / habe keine Meinung dazu

    2 5,00%
  • Ich will die geliebte D-Mark zurück haben

    34 85,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1345 von 1349 ErsteErste ... 345 845 1245 1295 1335 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.441 bis 13.450 von 13487

Thema: Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

  1. #13441
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Euro-Rettung: 750 Mrd. nicht genug!

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Ja? Sagen wir 2 Euro! Das bedeutet für die Ölimportfirmen einen Gewinneinbruch und damit einen Dämpfer für deren Eurohunger.

    Und einen Lohnanstieg, der das kompensiert, können wir uns dann endlich wieder genehmigen. Das ist dringend nötig wegen der klammen Sozialkassen.
    wovon träumst du Nachts?

    schau dir den Preisanstieg der letzten 10 Jahre an und setz dies ins Verhältnis zu dem Lohnanstieg im gleichen Zeitraum und dann sag mir EINEN guten Grund warum sich dies verändern sollte?

  2. #13442
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Euro-Rettung: 750 Mrd. nicht genug!

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Warum sind dann die Löhne so niedrig und warum dann die hohe Arbeitslosigkeit und warum dann noch 30 Eurotz Praxisgebühr? Wie passt das zusammen?
    ganz einfach:

    Wir leben in einem Land indem die Parteien nicht für das Volk Politik machen sondern für Lobbyisten von denen sie Geld bekommen.

    Die Lobbygruppen der Krankenversicherungen, Krankenhäuser, Pharmaindustrie, Automobilindustrie, Hochfinanz, Autoindustrie, .... haben schlicht eine höhere Bedeutung als der Pöbel auf der Straße.

    Dies mit irgendwelchen Wechselkursen erklären zu wollen ist Unsinn. Versuch es mit Korruption und Bestechung.

  3. #13443
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Euro-Rettung: 750 Mrd. nicht genug!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Sie werden nicht zur Kasse gebeten.

    Auch das benachbarte Finnland, mit EURO weit saubersten Staatsfinanzen, beteiligt sich nicht am Rettungsschirm.
    Wo ist dafür eine Begründung? Deutschland zahlt doch auch.

    Warten wir ab, ob die EU mit ihren Forderungen durchkommt. Die nächste Frage ist, ob alle Mitgliedsländer zustimmen müssen, damit diese Forderung durchgesetzt werden kann. Ich kenne mich leider im EU-Recht und dessen Abstimmungsverhalten nicht aus.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #13444
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Euro-Rettungsschirm verdoppelt

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Leserzuschrift auf [Links nur für registrierte Nutzer]

    heute morgen Nachricht und Kommentar in französischen Rundfunk (Europe1) :

    EURO-RETTUNGSSCHIRM WIRD VERDOPPELT!

    Merkel und Sarkozy haben nach Intervention eines amerikanischen Sonderbotschafters den Widerstand aufgegeben.

    Die Amerikaner haben angeboten einen Teil der Verdopplungs-Kosten über den IWF mitzugarantieren!

    Verdopplung soll beim nächsten Gipfel Anfang Februar offiziell beschlossen werden.

    Dann hat Barroso gestern also nur das gefordert, was sowieso schon beschlossen ist. Und die Merkel macht auf scheinheiligen Widerstand!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir war immer klar, daß der €urotz kein europäisches Projekt ist, sondern eines des anglozionistischen Globalismus, also jener Kreise, die zwei Vernichtungskriege gegen Deutschland angezettelzt haben und den Versailler Vertrag verantworten.

    Bereits der erste völkerrechtswidrige Bailout kam durch eine Erpressung Obamas zustande, was glänzend bestätigt, daß der €urotz ein Versailles ohne Krieg ist.
    Die haben doch einen Knall. Und, wieso mischen sich die Amis ein? Die sind doch selbst pleite. Woher wollen die eine Garantie übernehmen?
    Um den Dollar für die ganze Welt einzuführen?
    Kann die Zustimmung im Febr. 2011 noch scheitern?
    Irgendjemand muss doch einmal gegen diesen Wahnsinn rebellieren. Ich habe in meinem Leben noch nie gehasst, aber langsam wächst er in mir gegen die Politik, die in Eurpa gemacht wird. Vor allem gegen die Politiker in unserem Land, die ständig nur noch abnicken, wenn es um die EU geht.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #13445
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Euro-Rettungsschirm verdoppelt

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Amis brauchen die EU um jeden Preis. Dafür haben sie sogar zwei Weltkriege angezettelt. Aber nicht als selbständiges Europa, sondern als Teil des usraelischen Imperiums und als Aufmarschgebiet und Abschußrampe zur Einkreisung Rußlands, womit zugleich eine für das anglozionistische Reich tödliche deutsch-russische Allianz auf Dauer verhindert wird. Die US-Politik kann man nur verstehen, wenn man Halford Mackinders geopolitische Theorie im Hinterkopf hat.
    Dein Beitrag liest sich, als wenn es wieder einen neuen, kalten Krieg gibt.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #13446
    Vidscho
    Gast

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm verdoppelt

    Wenn ich mir diesen Strang so anschaue, meine ich feststellen zu können:

    Die "Der-Euro-lebe-hoch-Fraktion" ist auffällig schweigsam geworden!


  7. #13447
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Euro-Rettungsschirm verdoppelt

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    So schauts aus! Aber Du musst Dir vor Augen halten, dass Wahlen in der Bunzelrepublik längst schon zum Kasperltheater bzw. einer politischen Schmierenkomödie verkommen sind: In den maßgebenden Medien, die mit den Funktionären der Großkonzerne und Monopole verbandelt sind, werden eben nur die neoliberalen Einheitsparteien auf die Mattscheibe gesetzt, und den Bunzelbürger interessiert nur, was er in den Massenmedien wahrnimmt. Was dort nicht abgehandelt wird, passiert für ihn de facto nicht. Wir haben hier eine viel zu große Konzentration von Macht und Geld in immer wenigen Händen, und mit dieser Macht wird mit Hilfe der Medien Einfluss genommen. Der Informationsstrom verläuft von der Wirtschaft über die Medien ins Volk, und nicht wie es eigentlich sein sollte, vom Volk via Medien in die Politik!

    Es gibt immernoch viele Schwachheinies, die etablierte Parteien wählen, zum Beispiel viele Rentner, denen man eigentlich vorgedruckte CDU- Wahlscheine schicken könnte. Bei den Wahlen kann das Blaue vom Himmel heruntergelogen werden, die Demokröten müssen ja nicht Sorge haben, für nicht eingehaltene Wahlversprechen belangt zu werden. Sie reden sich dann mit der konjuntkurellen Lage und/ oder dem Widerstand des Koalitionspartners raus. Koalitionen können sich demzufolge ändern, eine Auswirkung auf die herrschende Politik hat das nicht, das hat Joschka Fischer in einem Interview mit der Zeitung "Die Welt" einst offen zugegeben!
    aus "Deutschland schafft sich ab":
    S. 9 .." Wahrheiten auszusprechen , gilt politisch als inkorrekt, ja als lieblos und eigentlich unmoralisch - zumindest aber ist es unklug, wenn man in politische Ämter gewählt werden möchte"....
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #13448
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm verdoppelt

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein. Die Eliten (jüdisch kontrolliertes privates FED-Bankensystem) werden mehr vielmehr schöpferisch mehr Geld schöpfen, beim Dollar-Crash würden sie von den USA weder Zinsen für das Geld bekommen, das sie der USA geliehen haben, noch dieses Geld zurückbekommen!
    Auch das US System muss crashen, dort treiben sie es ja noch bunter als bei uns mit der Gelddruckerei.

    Du bist total auf die USA und die Juden fixiert, sodass mit dir eine Diskussion nicht möglich ist.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #13449
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm verdoppelt

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Leserzuschrift auf [Links nur für registrierte Nutzer]

    heute morgen Nachricht und Kommentar in französischen Rundfunk (Europe1) :

    EURO-RETTUNGSSCHIRM WIRD VERDOPPELT!

    Merkel und Sarkozy haben nach Intervention eines amerikanischen Sonderbotschafters den Widerstand aufgegeben.

    Die Amerikaner haben angeboten einen Teil der Verdopplungs-Kosten über den IWF mitzugarantieren!

    Verdopplung soll beim nächsten Gipfel Anfang Februar offiziell beschlossen werden.

    Dann hat Barroso gestern also nur das gefordert, was sowieso schon beschlossen ist. Und die Merkel macht auf scheinheiligen Widerstand!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir war immer klar, daß der €urotz kein europäisches Projekt ist, sondern eines des anglozionistischen Globalismus, also jener Kreise, die zwei Vernichtungskriege gegen Deutschland angezettelzt haben und den Versailler Vertrag verantworten.

    Bereits der erste völkerrechtswidrige Bailout kam durch eine Erpressung Obamas zustande, was glänzend bestätigt, daß der €urotz ein Versailles ohne Krieg ist.
    eines amerikanischen "Sonderbotschafters":hihi:

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #13450
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Euro-Rettung: 750 Mrd. nicht genug!

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Ja? Sagen wir 2 Euro! Das bedeutet für die Ölimportfirmen einen Gewinneinbruch und damit einen Dämpfer für deren Eurohunger.

    Und einen Lohnanstieg, der das kompensiert, können wir uns dann endlich wieder genehmigen. Das ist dringend nötig wegen der klammen Sozialkassen.
    Die Löhne können nicht gleichförmig mit der Inflation ansteigen, da die Geldmenge den Arbeitnehmer erst dann erreicht, wenn die Preise schon gestiegen sind.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katze soll Rundfunkgebühren zahlen
    Von Edmund im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:44
  2. wer nicht wählt,soll zahlen
    Von dickköpfchen2009 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:46
  3. NPD soll 1,7 Mio Strafe zahlen
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 08:43
  4. D soll an Kurnaz Schmerzensgeld zahlen
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 15:10
  5. Wirtschaftsweiser: Wer entlässt, soll zahlen
    Von Kalmit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 08:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erneuerbare

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wolfgang bergmann

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zahlungsmittel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben