Eben im TV (ZDF) gesehen:

Also, da soll es doch jetzt so einen "kleinen Pisa-Test" zwischen den Bundesländern geben. Und Hunderte Berliner Lehrer haben einen Brief an den Senat geschrieben, sie würden nicht mitmachen. Wäre unfair und so. Weil ihre Schätzchen wahrscheinlich gnadenlos abstürzen würden.

Mmh. Kann ich ja irgendwo verstehen. Aber jetzt kommts. Ein Sprecher des Senats postuliert folgendes in die Kamera:

Zitat Anfang.

"Das ist unverständlich. In den Brennpunkten in Berlin haben wir inzwischen ein Schüler:Lehrer-Verhältnis von 11:1. Es gibt kein Bundesland mit besserer Ausstattung sowohl personell wie auch materiell, als Berlin".

Zitat Ende.

Aha. 1 Lehrer für 11 Schüler in Berliner Brennpunkten. Toll! Und die Lehrer verweigern den Leistungstest! Unglaublich. Für mich gibt es daraus nur folgende Schlußfolgerungen:

1. Der Typ vom Senat lügt.
oder
2. Die Lehrer sind faul und dumm
oder
3. Die Lehrer sind nicht faul und dumm, sondern die Schüler
oder
4. (gehört teilweise zu Pkt.3) Klopperhorst, Ochmensch und Aldebaran haben recht.

Ich tendiere da ganz persönlich zu Punkt 4. Nur mal so am Rande. Was denkt ihr?
Äh, noch was. Warum haben die Berliner Penner einen Lehrer für 11 Schüler? Ich will sowas auch für Bayern, Westfalen, die Pfalz und und und........

Diese roten Ratten zocken ab wie sie können. Für ihre Schätzchen.