+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Ernärhungstheorien

  1. #31
    Proll-Power! Benutzerbild von springtoifel
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    Zitat Zitat von punk'd
    Ach du auch?
    hmm magst du auch gern den kebab der mit diesem wrab-teig ist? also nicht mit der brötchentasche sondern so'n wrap halt... hm der heißt glaub ich Dürem... ooh soooooooo lecker... man ihr seid fies! jetzt hab ich hunger... hm mal gucken, wo ich jetzt auf die schnelle was herkrig...
    joa! is schon gut! mit scharf? ich find die frage so geil!
    naja ich hab jetzt auch hunger X( hmm ich mach ma mal ne semmel.
    .

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von antifascho
    ich werd auch ur nicht fett mach ja ur viel sport :] pogo, krafttraining, fußball, basketball...
    Gute Idee, auch wenn ich mich nicht und nicht dazu überwinden kann, freut mich einfach nicht!
    naja liegt vl. auch an meiner raucher lunge
    Daran liegt vielleicht auch, dass du nicht fett wirst. Wobei ich noch lieber (etwas) übergewichtig bin als Raucher. Ich überlege mir öfters, mit dem Rauchen anzufangen, aber mir graust doch davor, außerdem spare ich mir das Geld lieber.

  3. #33
    Proll-Power! Benutzerbild von springtoifel
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    Zitat Zitat von Terra Mystica
    Gute Idee, auch wenn ich mich nicht und nicht dazu überwinden kann, freut mich einfach nicht!
    aso dann friss lieber spinat! und das ganze andere grünzeug! ist mir ja egal wie du das machen willst! ich hab lieber freude am essen und freude am sport, als so blödes grünzeug zu essen! *kotz*

    Zitat Zitat von Terra Mystica
    Daran liegt vielleicht auch, dass du nicht fett wirst. Wobei ich noch lieber (etwas) übergewichtig bin als Raucher. Ich überlege mir öfters, mit dem Rauchen anzufangen, aber mir graust doch davor, außerdem spare ich mir das Geld lieber.
    nein, ich rauch nicht! :rolleyes: nur leider lässt sich das nicht vermeiden wenn man auf konzerten ist oder in lokalen. passiv-rauchen ist ja viel schlimmer.
    .

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von punk'd
    Meine Hauptnahrungsmittel bestehen aus Bier, Pizza, Spaghetti und Burgern. Joa manchmal ess ich auch mal Salat aber eher selten...
    So ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem, war es bei mir in letzter Zeit. Obst und Gemüse war schon viel dabei, dafür Unmengen an Süßigkeiten und Limo. Bier mag ich übrigens nicht und trinke derzeit überhaupt so gut wie nie Alkohol, freut mich nicht mehr so. Bis jetzt bin ich mit der Ernährung ohne bemerkbare Probleme durchgekommen, was auch daran liegt, dass ich 181 cm groß bin. Zuletzt habe ich aber 85 kg gewogen, und inzwischen ist es vielleicht schon mehr. Ich finde auch nicht, dass ich besonders dick aussehe, aber jetzt werde ich genauer auf meine Ernährung achten.
    Ob ich Heilfasten will überlege ich mir aber lieber noch gründlich.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich esse oft riesige Mengen Reis mit Gemüse. Oder Bulgur (= Hartweizengries) mit Gemüse.
    Lecker, so etwas könnte ich zur Abwechslung auch mal wieder essen!

  6. #36
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von Terra Mystica
    So ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem, war es bei mir in letzter Zeit. Obst und Gemüse war schon viel dabei, dafür Unmengen an Süßigkeiten und Limo. Bier mag ich übrigens nicht und trinke derzeit überhaupt so gut wie nie Alkohol, freut mich nicht mehr so. Bis jetzt bin ich mit der Ernährung ohne bemerkbare Probleme durchgekommen, was auch daran liegt, dass ich 181 cm groß bin. Zuletzt habe ich aber 85 kg gewogen, und inzwischen ist es vielleicht schon mehr. Ich finde auch nicht, dass ich besonders dick aussehe, aber jetzt werde ich genauer auf meine Ernährung achten.
    Ob ich Heilfasten will überlege ich mir aber lieber noch gründlich.

    Wenn du ein bisschen abnehmen willst, kann ich das was hier schon gesagt wurde nur empfehlen: Viel Bewegung.
    Süßigkeiten und Limo sind natürlich nicht so toll. Was auch wichtig ist, ist viel trinken. Fällt zwar schwer aber es geht. Ich trinke etwa 2-3 Liter Wasser am Tag (ohne Kohlensäure). Als ich damit angefangen habe, musste ich ständig aufs Klo, aber nach einer Weile geht es. Ich würde dir auch empfehlen fettreduziert zu essen, aber diese neuen Erkenntnisse mit dem Glyx drehen ja genau das wieder um.

  7. #37
    Nebel der Zeit
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    In den Nebelwäldern
    Beiträge
    223

    Standard

    Um auf eine frühere Bemerkung von dir zurückzukommen: Kohlenhydrate sind meines wissens keine Herzkiller.
    Es stimmt, dass sie leicht verwertbare Energie darstellen. Ist Energie leicht verfügbar in Form von KH, wird Fett nicht mehr in Energie umgewandelt(was tatsächlich viel weniger Energie erbringt, wie bei KH), sondern eingelagert und/oder ausgeschieden.
    Das Resultat sind eine Gewichtszunahme und hohe Blutfettwerte.
    Dies sind die Faktoren die zu entzündlichen Prozessen in Arterien(=Arteriosklerose) führen und das Herz belasten. Nicht die Kohlenhydrate für sich betrachtet.
    Kohlenhydrate pauschal zu verteufeln ist genauso falsch, wie Fette wie den Antichristen zu meiden(vorausgesetzt, man meidet den Antichristen :rolleyes: ).
    Ein hoher Blutzuckerspiegel schädigt tatsächlich Herz und Gefäße. Doch gerade dieser ist kein Resultat der Aufnahme einfacher Kohlenhydrate. Sie führen im Gegenteil durch zu hohe Insulinausschüttung als Reaktion auf den "Zuckerschock" zu einem niedrigeren Blutzuckerspiegel (deshalb macht Weißbrot nicht lange satt).
    Sicher ist eine dauerhaft erhöhte Insulinausschüttung aufgrund einer Ernährung, die reich an Süßigkeiten ist, ein ernsthaftes Risiko für Diabetes.
    aber von mäßigem Konsum von Weißbrot bekommt niemand Diabetes.

    Ich würde dir empfehlen, alle Ernährungsregeln zu ignorieren(je neuer, desto wahrscheinlicher ist, dass sie schwachsinnig sind), Sport zu treiben, und zu essen, was dir schmeckt.
    Ich würde es nie einsehen, für eventuell drei zusätzliche Lebensjahre fünfzig Prozent meiner Freizeit in den 40 Jahren davor mit Glyx Indices oder Trennkost zu verschwenden.
    Zum Abnehmen oder Gewichthalten gibt es eine einfache Formel:
    Nimm nur so viele Kalorien zu dir, wie du verstoffwechselst. Jeder Überschuss wird gnadenlos eingelagert.
    Geändert von Virgil (26.04.2005 um 13:23 Uhr)
    Bin verschollen.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo. Nicht?
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Terra Mystica
    Gute Idee, auch wenn ich mich nicht und nicht dazu überwinden kann, freut mich einfach nicht!
    Daran liegt vielleicht auch, dass du nicht fett wirst. Wobei ich noch lieber (etwas) übergewichtig bin als Raucher. Ich überlege mir öfters, mit dem Rauchen anzufangen, aber mir graust doch davor, außerdem spare ich mir das Geld lieber.
    He! Durch rauchen nimmste doch nich ab!! Glaub mir, ich hab schließlich auch mal geraucht. Dadürch nimmste eher zu: weil irgendwann willst aufhören, weil dir auffällt, dass das ziemlich schädlich ist und wenn du dann aufhörst, dann schmeckt das Essen wieder richtig gut und du isst mind. doppelt so viel wie sonst!
    Also lass es lieber!!

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo. Nicht?
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von antifascho
    joa! is schon gut! mit scharf? ich find die frage so geil!
    naja ich hab jetzt auch hunger X( hmm ich mach ma mal ne semmel.
    hä, welche Frage findeste geil??

  10. #40
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL

    Wie ernährt ihr euch? Achtet ihr darauf euch gesund zu ernähren?
    Viel Obst und Gemüse, wenn Fleisch, dann nur Geflügel, viel Eiweiß, wenig Fett.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben