Thema geschlossen
Seite 223 von 422 ErsteErste ... 123 173 213 219 220 221 222 223 224 225 226 227 233 273 323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #2221
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.159

    Standard AW: Elektromobilität II



    Man beachte die Reichweite RANGE von 1000km


    Bestellen geht schon.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber wozu einen 4-Sitzer kaufen?
    Dann musst du ja die Schwiegermutter mitnehmen!


    Mit dem Tesla können die technikfeindlichen Reichsbedenkenträger gut und gerne einigeMale zwischen HH und Bremen hinundherpendeln, OHNE anzuhalten, wie sie es so gerne machen...........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #2222
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich denke, wer wirklich was für Autos übrig hat, der wird mit den E-Rollstühlen nie richtig warm werden. Die mögen eine praktikable Möglichkeit sein, von A nach B zu kommen, wenn A und B nicht zu weit voneinander entfernt sind und man in B eine Weile Aufenthalt hat, bevor man nach A zurück will, ach ja, und eine Ladestation, aber das war es dann halt auch. Das ist was für Leute, die auf die Nachkommastelle beim Verbrauch auf 100 Kilometer schauen, oder auf den CO2-Ausstoß, oder die "Ökobilanz" eines Autos, wobei man schon eine Menge Selbstbeschiss braucht, um dann ein E-Auto zu wählen. Wer allerdings Auto fährt, weil er einfach gerne Auto fährt, der den Selbstzweck hinter der reinen Zweckmäßigkeit des Transports von A nach B entdeckt hat, der wird mit so einem Elektrorollstuhl nie froh werden...
    Leute wie Olliver gab es damals schon, in meiner "jugendlichen" Zeit, wo ich mit HiFi gehandelt habe.
    Er gehört zu der Kaste von eigeschränkten Leuten, die alles, was im Prospekt steht, glauben.
    Die Asiaten haben damals mit PMPO Leistung geworben...1000 Watt aus einem Klein Verstärker, 500 Watt aus Kofferradio.
    Ja, elektrisch hat der Schwachsinn noch nie Grenzen gehabt
    Keiner der E Proleten hat jemals die Arbeitsweise eines BMS begriffen, und schon überhaupt nicht die Speicherung des Stroms im Akku, der immer gleich ist. Beim Dyson einfach zu erfahren...max auswählen und nach kurzer Zeit schaltet das Gerät mit heißem Akku ab. Beim Auto muss der Akku extrem gekühlt werden, sobald man höhere Leistung abfordert...deswegen auch die Geschwindigkeitbegrenzung.
    Welcher Idiot gibt wohl 100000 € für ein E Auto aus, wenn er für die Hälfte etwas Besseres bekommen kann?
    Die dämliche Reklame von Reichweiten...einmal mal 1000 Km, geht extrem auf die Lebensdauer des Akkus...der durch DC Laden belastet wird, bis zur Selbstzerstörung...siehe Brände bei Tesla.
    Als Einkaufswagen für die, die das als Drittfahrzeug nutzen wollen, egal...für den normalen Bürger unbrauchbar.

  3. #2223
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.159

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    .....eigeschränkten Leuten, die alles, was im Prospekt steht, glauben.....Schwachsinn noch nie Grenzen gehabt ..... E Proleten ... Idiot ....dämliche Reklame ..... Selbstzerstörung..... unbrauchbar.

    mckinsey.com zu deinem Verbal-Durchfall:





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine Prognosen liegen drüber!
    Ist ja bekannt.
    Geändert von Olliver (23.07.2019 um 14:05 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #2224
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ach was?


    (WLTP) steht dabei!
    Lesen lernen!
    Kapieren kommt dann später!



    Ein Porsche Benziner säuft 66,7 liter auf 100km unter Volllast kommt gerade mal 150 km weit. Wie letztens hier ausführlich behandelt.
    Bei einem 100 l- Tank!
    Meine Aussage war: Bei 150 km/h reicht die Batterie keine 400 km. Im Gegensatz zu deinem Blödsinn, vergleich ich das mal mit dem A3. Der bleibt bei 150 unter 7 l Diesel. Selbst gefahren. Reichweite damit ca. 800 km. WLTP beim A3 ca. 5 l. Reichweite damit über 1000 km.

    Allerdings kostet der A3 25 000 € weniger und er fährt auch ins Ausland. Selbst der A 3 Benziner haut deinen Drecks-Tesla locker weg: Audi A3 Sportback 30 TFSI, 6-Gang mit 85 kW (116 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts 6,1 / außerorts 4,6 / kombiniert 5,1 Werksangabe!

  5. #2225
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.159

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Man beachte die Reichweite RANGE von 1000km


    Bestellen geht schon.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber wozu einen 4-Sitzer kaufen?
    Dann musst du ja die Schwiegermutter mitnehmen!


    Mit dem Tesla können die technikfeindlichen Reichsbedenkenträger gut und gerne einigeMale zwischen HH und Bremen hinundherpendeln, OHNE anzuhalten, wie sie es so gerne machen...........

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Höchstgeschwindigkeit
    Mehr als 400 km/h
    Geändert von Olliver (23.07.2019 um 15:03 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #2226
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nu ja - in deer Formel E sollen die Generation 2-Fahrzeuge in ihren Beschleunigungswerte gerade so mit einem Tesla Performance-Model S mithalten können...bei den paar Kilo eigentlich ein Armutszeugnis.
    Das mag ja sein, Formel-E ist für mich ein weißer Fleck auf der Karte, hab' noch nicht ein Rennen gesehen, und ich weiß, dass der Tesla im Performance-Mode abgeht wie ein Zäpfchen auf Steroiden, ist doch aber auch kein Wunder, bei einem Antriebskonzept, bei dem das maximale Drehmoment quasi ab 1 U/Min zur Verfügung steht. Ich hatte mein "schlimmstes" Erlebnis in einem modifizierten McLaren M8B, das Auto wiegt leer so um 480 Kilo, mit mir natürlich "etwas" mehr, und hat im Qualifying-Setup etwa 1.500 PS, Drehmoment müsste ich nachschlagen, ist aber "ausreichend". Gefahren ist das Ding mal in der amerikanischen CanAm-Serie, ich konnte es bei einer Veranstaltung am Nürburgring fahren - und war froh, als ich wieder draußen war. Kann der Tesla mehr? Ich denke nicht, aber selbst wenn, es wird nicht nicht nach "mehr" anfühlen. Und dazu das "drum herum", der Sound, der Geruch, Vibration und Gerüttel, den Fahrtwind am Helm, da kann der Tesla mir ehrlich gestohlen bleiben.

  7. #2227
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    mckinsey.com zu deinem Verbal-Durchfall:





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine Prognosen liegen drüber!
    Ist ja bekannt.
    Wie man sieht, trifft alles auf dich zu. Begebe dich in Behandlung, gehe nicht mehr nach Hause...du bist krank
    Deine ewigen Reklame Seiten und hirnlosen Prognosen...ein gesunder Mensch lebt in der Realität, und wie die aussieht, kann jeder an den Zulassungszahlen erkennen. Nur die Gestörten nicht.

  8. #2228
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.159

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    .... Begebe dich in Behandlung, gehe nicht mehr nach Hause...du bist krank
    .... hirnlosen Prognosen...... Gestörten.....
    Betrachte deine Worte,
    und reflektiere wer krank ist?!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #2229
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.159

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ......aber selbst wenn, es wird nicht nicht nach "mehr" anfühlen. Und dazu das "drum herum", der Sound, der Geruch, Vibration und Gerüttel, den Fahrtwind am Helm, da kann der Tesla mir ehrlich gestohlen bleiben.
    Wenn du erst mal länger E gefahren bist ist es genau umgekehrt:

    das "drum herum", der Sound, der Geruch, Vibration und Gerüttel, kann mir ehrlich gestohlen bleiben
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #2230
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.159

    Standard AW: Elektromobilität II




    CATL wird Batteriepartner von Toyota

    23. Juli 2019

    Toyota arbeitet künftig eng mit dem Batteriehersteller CATL zusammen. Dabei geht es um die Lieferung und Weiterentwicklung von Batterien für Elektroautos. Toyota braucht jede Menge Batterien, um wie geplant das Tempo bei E-Autos zu erhöhen. Schon 2025 will der Autobauer die Hälfte seines Umsatzes mit Elektroautos machen.
    Toyota ist auf eine stabile Versorgung mit Batterien angewiesen

    Toyota und CATL sind sich einig, dass für eine umfassende Verbreitung von Elektroautos eine sichere Versorgung mit Batterien entscheidend ist und dass die Batterietechnologie weiterentwickelt werden muss. CATL ist einer der größten Batteriehersteller der Welt und beliefert Autohersteller in China und weltweit, darunter auch Volvo und VW. Welche Stückzahlen der chinesische Hersteller an Toyota ausliefern wird, ist nicht bekannt.

    Die Japaner wollen ihren Elektroauto-Rückstand aufholen


    Toyota hatte vor kurzem angekündigt, schon fünf Jahre früher als geplant Elektroautos in großem Stil bauen zu wollen. Bis 2025 sollen sich die Verkäufe von E-Fahrzeugen verdreifachen, das entspricht 5,5 Millionen Autos.
    Da sich der japanische Hersteller lange auf Hybrid- und Wasserstoffautos konzentriert hatte, liegt er bei den batterieelektrischen Autos weit hinter der Konkurrenz. 2020 will Toyota diesen Rückstand aufholen und kurz hintereinander zehn reine Elektroautos auf den Markt bringen.

    In der Batterieentwicklung ist Toyota bereits aktiv. Die Japaner forschen an Elektroauto-Batterien und stellen sie gemeinsam mit Panasonic her. Zudem arbeitet Toyota an einer Festkörperbatterie und will sie pünktlich nächstes Jahr zu den Olympischen Sommerspielen in Japan vorstellen.

    Zusammenarbeit mit CATL auch im Bereich Batterie-Recycling


    Neben der Batterielieferung und -entwicklung wollen Toyota und CATL in weiteren Bereichen zusammenarbeiten. Dazu gehören auch die Verbesserung der Produktqualität sowie die Wiederverwendung und das Recycling von Batterien. Die Kooperation bündelt CATLs Kompetenzen in der Entwicklung und Bereitstellung von Batterien und Toyotas Technologien für elektrifizierte Fahrzeuge und Batterieentwicklung. Die beiden Partner wollen so die Entwicklung und Verbreitung attraktiver elektrischer Fahrzeuge vorantreiben.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben