Thema geschlossen
Seite 29 von 422 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich ja: schnee- und eisfreie Straßen. Also Sicherheit als Sahnehäubchen oben drauf. Morgen kaufe ich mir ein E-Auto.

    Du kaufst ein E-Auto ,mit AAA oder 9 Volt-Block.?

    Eigentlich müßtest du doch einen Diesel fahren ,oder gibt es auf den Baustellen diesen nicht mehr für lau ?
    Früher war halt doch alles besser, da tankte ich auch noch bei Kohlen,Koks und Heizöl.

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Du kaufst ein E-Auto ,mit AAA oder 9 Volt-Block.?

    Eigentlich müßtest du doch einen Diesel fahren ,oder gibt es auf den Baustellen diesen nicht mehr für lau ?
    Früher war halt doch alles besser, da tankte ich auch noch bei Kohlen,Koks und Heizöl.
    Hier gibt es zwar eine Tankstelle, bei der man sogar Öl tanken kann. Nur hat Porsche keine Diesel........
    Blöd nur, daß zwischen unsere Baustelle und der Tankstelle ein recht massiver Bauzaun steht.

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Die Überschrift ist irreführend. Es soll wohl Leidmarkt heissen?
    Im übrigen immer wieder interessant, auf Youtube die Berichte der E Auto Fahrer zu sehen, wie sie eine Strecke von 200 oder sogar 300 Km mit ihrer Kiste schaffen...und das stolz der Welt zeigen.
    Gibt es etwas Dümmeres als einen E Auto Fahrer? Wahrscheinlich ja, aber schwer zu finden

  4. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Stimmt wohl immer nicht ganz .
    Als ich vor einigen Tagen mit einem Bekannten in Skandinvien telefonierte ,meinte er nur, dass Schweden gerade zu 30 % die norwegische Grundlast stabilisiert.

    Meine schwedischen Sprachkenntnisse sind kaum noch vorhanden, dänisch und norwegisch gehen noch so leidlich.
    Nu ja, wenn die Norweger autark wären müsste man ja nix improtieren, weil dann hätte man ja nur Überschüsse...zumindest auf dem Papier wird erheblich mehr produziert als man selber verbraucht.

  5. #285
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Elektromobilität II

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutschland ist im E-Mobilitätsfieber. Der US-Flitzer Tesla ist längst neues Statussymbol umweltbewusster Besserverdiener. Doch auch die deutschen Automobilhersteller rüsten in Sachen E-Mobilität auf. Dabei ist die Öko-Bilanz der gepriesenen Technik mies, wie eine ARD-Doku am Montagabend aufdeckte.
    In größeren deutschen Städten kann man ihn kaum noch übersehen: den Trend zur Elektromobilität. Überall Strom-Zapfsäulen und neuartige Wagen, die sich quasi geräuschlos durch den urbanen Asphaltdschungel bewegen. Wird also doch noch alles gut in Sachen Klimaschutz und individueller Fahrspaß? Die Autoren Florian Schneider und Valentin Thurn haben für ihren Film der ARD-Reihe "Die Story im Ersten" die Elektromobilität auf den ökologischen Prüfstand gestellt - und kommen in dem am Montagabend ausgestrahlten Beitrag zu einem sehr kritischen Ergebnis.

  6. #286
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.949

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    doch noch alles gut in Sachen Klimaschutz und individueller Fahrspaß? Die Autoren Florian Schneider und Valentin Thurn haben für ihren Film der ARD-Reihe "Die Story im Ersten" die Elektromobilität auf den ökologischen Prüfstand gestellt - und kommen in dem am Montagabend ausgestrahlten Beitrag zu einem sehr kritischen Ergebnis.
    nicht umsonst kommen solche Dokus erst immer in der halben Nacht woher der ganze Strom nach Abschaltung aller Fossilen KWs kommen hat die Doku gar nicht erst nachgefragt, der Lesch scheint auch ein Gegner dieses Irrsinns geworden zu sein
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #287
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nicht umsonst kommen solche Dokus erst immer in der halben Nacht woher der ganze Strom nach Abschaltung aller Fossilen KWs kommen hat die Doku gar nicht erst nachgefragt, der Lesch scheint auch ein Gegner dieses Irrsinns geworden zu sein
    Naja, die Katha Schulze hat da schon ein paar schöne Ansätze dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erstens muss die 10-H-Regelung (Anm. d. Red.: ,wonach der Abstand eines Windrads von [Links nur für registrierte Nutzer] mindestens zehn Mal so weit sein muss wie die Anlage hoch ist…) weg, damit mehr Windräder gebaut werden können.
    Wohlan, man möge ihr so ein heulendes, schatten- und im Winter eiswerfendes Monstrum direkt vors Haus bauen. Was man anderen zumuten möchte, sollte man auch selbst aushalten können, nicht wahr Frau Schulze?
    Ansonsten rudert sie in dem Interview schön um die anstehenden Absenkungen des Lebensstandards herum.

  8. #288
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.949

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, die Katha Schulze hat da schon ein paar schöne Ansätze dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wohlan, man möge ihr so ein heulendes, schatten- und im Winter eiswerfendes Monstrum direkt vors Haus bauen. Was man anderen zumuten möchte, sollte man auch selbst aushalten können, nicht wahr Frau Schulze?
    Ansonsten rudert sie in dem Interview schön um die anstehenden Absenkungen des Lebensstandards herum.
    100% Zappelstrom Die tickt doch nur ideologisch, wo die 50% Grundlast zur Netzstabilität herkommen hat sie nicht gesagt: Dieser Bande sollte man mal 2 Wochen den Strom sperren . Das Interview ist doch nur Verbreitung ihrer kruden D rettet die Welt Ideologie . Heute abend ist auf dem Neumarkt Party von "Dresden Respekt" ich werd mir mein Diktiergerät in die Tasche stecken, letztes Jahr ist mir Kretsche über den Weg den gelaufen.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.481

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wer konnte sowas ahnen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Wiener Zeitung Die Presse berichtet von einem Konsumenten, der seit etwas mehr als einem Jahr mit einen Elektroauto fährt und dieses in seiner Garage auflädt. Die Zeitung: „Doch vor wenigen Wochen kam der erste Schock: Der Netzbetreiber forderte knapp tausend Euro an ,Netzbereitstellungsgebühr‘ extra, weil der Familienvater in Verdacht stand, das Stromnetz mit seinem Elektroauto stärker zu belasten als vereinbart. Alles rechtlich gedeckt und kein Einzelfall, heißt es aus der E-Control.“

    Der Fall dürfte in der Tat kein Einzelfall sein – und er dürfte auch nicht auf Österreich beschränkt bleiben. Elektroautos wie der Tesla können nicht ohne Schnellladevorrichtung sinnvoll genutzt werden. Die Presse hat ermittelt, dass ein Schnelllader „in zwei bis drei Stunden so viel Strom aus dem Netz wie sechs Einfamilienhäuser“ sieht. Der Chef der österreichischen Regulierung E-Control, Andreas Eigenbauer sagte der Zeitung: „Wer sechs Mal mehr braucht als der Durchschnitt, wird dafür in Zukunft bezahlen müssen.“ Nachdem sich dieses Problem weltweit stellt, ist davon auszugehen, dass die Regulatoren in allen Staaten ähnliche Pläne wälzen. Studien aus Deutschland zeigen: Wenn nur 20 Prozent der Elektroautos Schnelllader benutzen, steigt die Netzlast auf das Doppelte.

    DAS ist aber noch nicht alles,
    denn
    bei genügend E-Autos liefert das Netz nicht unbedingt mehr,
    weil irgendwann bei den in den Strassen liegenden Leitungen die Querschnitte zu klein sind
    um den ständig steigenden Verbrauch sicherzustellen können.
    Die derzeitigen "Reserven" beziehen sich auf eine eventuell etwas größere Bebauung,
    aber nicht darauf, das fast Jeder ne Schnellladestation benötigt.
    Dies bedeutet, das fast alle Strassen aufgegraben werden müssten
    um größere Leitungsquerschnitte zu realisieren.
    Die dadurch entstehenden Kosten trägt wie immer, ..................der Endkunde.

  10. #290
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    100% Zappelstrom Die tickt doch nur ideologisch, wo die 50% Grundlast zur Netzstabilität herkommen hat sie nicht gesagt: Dieser Bande sollte man mal 2 Wochen den Strom sperren . Das Interview ist doch nur Verbreitung ihrer kruden D rettet die Welt Ideologie . Heute abend ist auf dem Neumarkt Party von "Dresden Respekt" ich werd mir mein Diktiergerät in die Tasche stecken, letztes Jahr ist mir Kretsche über den Weg den gelaufen.
    Schlimm finde ich die Verlogenheit. Das Interview klingt nach Friede, Freude, Eierkuchen. So blöd kann ja nicht einmal eine Grünenpolitikerin sein, um nicht zu wissen, dass die Umsetzung ihrer politischen Ziele diktatorische Maßnahmen bis hin zu extremer Gewalt erfordert. Aber das werden sie natürlich nicht zugeben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben