Thema geschlossen
Seite 16 von 422 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Grüne interessieren sich nicht für Naturschutz, zumindest nicht in Deutschland. Mag sein, dass sie sich Sorgen um brasilianische Regenwälder machen, aber die heimische Natur hassen sie.
    Die Grünen interessieren sich "selektiv" für Naturschutz.

    Als Beispiel: Wenn man einen Hambacher Forst abholzen will um Braunkohle zu fördern dann ist das ganz böse - wenn man diesselbe Waldfläche aber abholzt um Windräder hinzustellen, dann ist diese Abholzung gut.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Grünen interessieren sich "selektiv" für Naturschutz.

    Als Beispiel: Wenn man einen Hambacher Forst abholzen will um Braunkohle zu fördern dann ist das ganz böse - wenn man diesselbe Waldfläche aber abholzt um Windräder hinzustellen, dann ist diese Abholzung gut.
    Oder alternativ ein Asylantenheim, dafür müssen Autohändler auf ihren Gewerbeflächen Bäume bauen die hinterher die Autos verhunzen. Die Grünen sind schlimmer als die Salafisten.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Grüne interessieren sich nicht für Naturschutz, zumindest nicht in Deutschland. Mag sein, dass sie sich Sorgen um brasilianische Regenwälder machen, aber die heimische Natur hassen sie.
    Seit der E-Auto Debatte esse ich mit Vorliebe südamerikanisches Rind, gibts günstig bei Lidl und ist gesünder als Schwein und die Rinder wurden denke ich gut gehalten, dazu chilenischen oder kalifornischen Weißwein, gibts günstig bei Kaufland, E10 tanke ich inzwischen auch, damit läuft der Motor runder und ich verbrauche weniger (die Panikmache war Blödsinn, in Südamerika tankt man 85 bis 100% Ethanol und die Autos laufen auch, meinem alten Golf GT hats auch nicht geschadet), aber Hauptsache es fickt den Regenwald, wenn die Grünen mich und mein Auto ficken wollen, ficke ich den Regenwald wo ich kann und ich lebe gesünder dabei und spare noch Geld.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #153
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du kannst Kraftstoff nicht in Strom umrechnen...so funktioniert das nicht.
    Natürlich geht das grob, indem man die durchschnittlichen Verbräuche und Wirkungsgrade berücksichtigt. Wenn ich weiß, dass ich für 1000 km im Durchschnitt 100 Liter Kraftstoff benötige und bei einem Elektroauto für die gleiche Strecke 177 kWh benötigt wird, dann funktioniert eine Umrechnung für eine Abschätzung sehr wohl.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das grob, indem man die durchschnittlichen Verbräuche und Wirkungsgrade berücksichtigt. Wenn ich weiß, dass ich für 1000 km im Durchschnitt 100 Liter Kraftstoff benötige und bei einem Elektroauto für die gleiche Strecke 177 kWh benötigt wird, dann funktioniert eine Umrechnung für eine Abschätzung sehr wohl.
    Du bist grob gesagt (Normverbräuche als Basis nehmend und Reichweite betrachtend) bei einem Verhältnis 1 Liter Ottokraft = 3 kwh Strom bzw. 1 Liter Dieselkraftstoff = 4 Kwh Strom.

    Du kannst jetzt also nicht darstellen, dass 17,5 Mio. to Ottokraftstoffverbrauch bedeuten würde ersetzt man den Ottomotor durch einen e-Motor, dass man dafür 195 Twh Strom aufwenden müsste, wenn Du verstehst was ich meine.

    Das würde nämlich bedeuten - um die Strecke X mit 1 Liter Ottokraftstoff zurückzulegen würdest Du dann 11, 12 Kwh Strom benötigen um die gleiche Strecke X zurückzulegen.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.



    So weit war die Autoindustrie 1975.

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Tesla Convertibles (920M. USD) sind am Freitag fällig. Es wird interessant zu sehen, ob der Steuerschmarotzer Musk dieses Geld noch auftreiben kann. Seitdem Porsche einen E-Sportwagen anbietet, kann er seine Plastikschüsseln ohnehin nicht mehr verscherbeln.
    Wer würde ein billig verarbeitetes US-Auto kaufen, wenn es eine anständige deutsche Alternative gibt?
    Ja, es sieht so aus, als werden die jetzt wirklich fällig, das Kursziel hat er auf jeden Fall verpasst.

  7. #157
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, es sieht so aus, als werden die jetzt wirklich fällig, das Kursziel hat er auf jeden Fall verpasst.
    Ich denke er wird auch unabhängig von finanziellen Unstimmigkeiten immer mehr Schwierigkeiten haben, gegen die Konkurrenz von Porsche anzutreten.
    Zusätzlich ist den wenigsten klar, dass der Automobilsektor insgesamt aus Sicht eines Investoren nicht gerade die attraktivste Branche darstellt. Hoher Entwicklungsaufwand, Kapitalbedarf und viel Konkurrenz sorgen dafür, dass selbst die besten Vertreter maximal mittelmäßige Renditen generieren.

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich denke er wird auch unabhängig von finanziellen Unstimmigkeiten immer mehr Schwierigkeiten haben, gegen die Konkurrenz von Porsche anzutreten.
    Zusätzlich ist den wenigsten klar, dass der Automobilsektor insgesamt aus Sicht eines Investoren nicht gerade die attraktivste Branche darstellt. Hoher Entwicklungsaufwand, Kapitalbedarf und viel Konkurrenz sorgen dafür, dass selbst die besten Vertreter maximal mittelmäßige Renditen generieren.
    Ich glaube nicht einmal, dass Porsche für Tesla in den USA derzeit relevant ist. Von den Verkaufszahlen bewegt sich Tesla eher in Richtung von Audi, und ein Tesla 3 kostet hier deutlich weniger als ein Porsche. (Abgesehen davon, dass Porschehändler in den USA absolut zum abgewöhnen sind.)

    Nein, das Problem liegt eher daran, dass Tesla kein Händlernetz unterhält, und dass sie den Kundendienst und Wartung über die Lebensdauer eines Autos noch nicht völlig gelöst haben. Es ist fast unmöglich, hier einfach einen Tesla zur Probe zu fahren. Tesla hat zwar eine Rückgabegrantie, aber steuerlich wäre das schlicht unsinnig. E-Autos brauchen zwar weniger Wartung, aber man bekommt die Teslas hier kaum repariert, da bei der ausgereizten Produktion der Werke solche Nebensächlichkeiten wegfallen. Es fehlt die Infrastruktur, die etablierte Autobauer vorweisen können. (Diese begehen jedoch häufig den Fehler, elektrische Versionen von Autos mit Verbrennungsmotoren herzustellen.)

    Ansonsten denke ich, dass das E-Auto mit einer Lithium-Batterie aus Kostengründen wahrscheinlich nie ein Auto für die Massen werden wird. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass sich der Tesla 3 überhaupt rechnet.

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität II

    VW will nun völlig auf E-Mobilität setzen und auch die übrigen deutschen Hersteller dazu drängen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessante Umfrage, man gibt sich aufgeschlossen, die Bedenken scheinen aber genauso groß zu sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Indes wurden auch Stellenabbau bei VW, Audi und Ford angekündigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Läuft, wie man neuerdings sagt, Greta wirds freuen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    E Autos sind und bleiben ein Nischenprodukt für Spinner, die nicht rechnen können. Aufladung per Induktion? Da lacht selbst der Rütli Schüler....denn die Übertragung hoher Ströme für viel Autos ist Verlustbehaftet und so nicht einmal möglich.
    Zurück zur Oberleitung...und auch das ist nur eine Schnapsidee.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben