+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Papstpredigt zu seiner Amtseinführung

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Der Papst ist nicht Jesus.
    Er verwirklicht das marxistische Prinzip "Jeder nach seinen Bedürfnissen".

    Leider kann man das nicht auf alle Menschen anwenden, denn nur sehr wenig Menschen sind genügsam.
    Das ist auch gut so, denn wären immer alle genügsam gewesen, hätte es keinen Fortschritt gegeben und wir würden heute noch leben wie die Naturvölker, die nie mit Kultur und Zivilisation in Berührung kamen.





    Der Papst ist ein Menschenfischer - Prunk und Luxus, die die Sinne der Menschen erfreuen, wirken anziehend. Das ist Werbung auf katholisch.

    Die calvinistischen Bilderstürmer, die in den Kirchen die Gemälde übertünchten, waren Barbaren ohne Schönheitssinn.
    Er ist seiner Meinung nach der Stellvertreter Jesu. Wenn er in Prunk lebt, lebt er gegen die Gebote von Jesus Christus.

    Ich habe die Worte von Jesus Christus anscheinend umsonst zitiert, ich werde sie Dir nicht noch mal vor die Nase halten. Jesus verurteilte jeglichen Prunk und jegliche Form von Überlegenheit. Du bist ein hoffnungsloser Fall,aber da bist Du in guter Gesellschaft.

    Gruß
    Roberto

  2. #22
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    In dem er den Menschen verbietet zu verhüten? Damit erreicht er genau das Gegenteil. Er wird die Armut in der Welt weiter vorantreiben.

    Gruß
    Roberto
    Die Armen haben es leichter ins Himmelreich zu kommen und meistens kommen sie dort auch schneller an.

    Eher wird ein Kamel
    durch ein Nadelör gehen,
    als ein Reicher
    in den Himmel kommt.
    Markus 10,25

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Er ist seiner Meinung nach der Stellvertreter Jesu. Wenn er in Prunk lebt, lebt er gegen die Gebote von Jesus Christus.

    Ich habe die Worte von Jesus Christus anscheinend umsonst zitiert, ich werde sie Dir nicht noch mal vor die Nase halten. Jesus verurteilte jeglichen Prunk und jegliche Form von Überlegenheit. Du bist ein hoffnungsloser Fall,aber da bist Du in guter Gesellschaft.

    Gruß
    Roberto
    Dein Problem ist, daß Du alles nur aus materiellem Blick bewertest. Das ist sowohl kleingeistig als auch plump futterneidig.

    Der Prunk in der katholischen Kirche ist eine Folge der Verehrung Gottes. Man ehrt Gott mit schönen Dingen. Dadurch erhöht man Gott.

    Ist wie beim Einzug Jesu in Jersusalem. Die Leute warfen ihre Kleider auf die Straße und Zweige, um Jesus zu ehren.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Die calvinistischen Bilderstürmer, die in den Kirchen die Gemälde übertünchten, waren Barbaren ohne Schönheitssinn.
    Das ist das, was ich als blutleeren Protestantismus bezeichne. Man verzichtet auf Aesthetik und Schönheit und zieht die kalte Ratio vor.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Die Armen haben es leichter ins Himmelreich zu kommen und meistens kommen sie dort auch schneller an.

    Eher wird ein Kamel
    durch ein Nadelör gehen,
    als ein Reicher
    in den Himmel kommt.
    Markus 10,25
    Mit Deinem letzten Zitat ist alles gesagt.

    Gruß
    Roberto

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Krabat
    Dein Problem ist, daß Du alles nur aus materiellem Blick bewertest. Das ist sowohl kleingeistig als auch plump futterneidig.

    Der Prunk in der katholischen Kirche ist eine Folge der Verehrung Gottes. Man ehrt Gott mit schönen Dingen. Dadurch erhöht man Gott.

    Ist wie beim Einzug Jesu in Jersusalem. Die Leute warfen ihre Kleider auf die Straße und Zweige, um Jesus zu ehren.
    Lies die Worte von Jesus Christus, dann wirst Du erkennen, was Du für einen Unsinn von Dir gibst.

    Jesus war demütig und nie grotzkotzig wie diese katholische Kirche.

    Für Dich noch ein paar Worte des Herrn, weil du sie so magst:

    Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die gerne beten in den Synagogen und an den Straßenecken, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, Ich sage euch, sie haben bereits ihren Lohn.

    Wenn du aber betest, so gehe in deine Kammer, und wenn du die Türe geschlossen hast, bete zu deinem himmlischen Vater, der im Verborgenen ist; und der verborgene Eine, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich anerkennen.
    Und Ich sage euch, ihr werdet niemals das Himmelreich finden, es sei denn, ihr hütet euch vor der Welt und ihrer bösen Art. Und ihr werdet niemals den Vater im Himmel sehen, es sei denn, daß ihr den Sabbat haltet und ablaßt von eurem Eifer, Reichtümer zu sammeln.
    Gruß
    Roberto

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Schade, daß Du es nicht begriffen hast. Aber vielleicht willst Du ja nicht.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Krabat
    Schade, daß Du es nicht begriffen hast. Aber vielleicht willst Du ja nicht.
    Das ist immer das Argument des Verlierers. Du hast sonst keine Argumente.

    Gruß
    Roberto

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Krabat
    Das ist das, was ich als blutleeren Protestantismus bezeichne. Man verzichtet auf Aesthetik und Schönheit und zieht die kalte Ratio vor.
    Ich denke, der Prunk sollte nicht vom wesentlichen ablenken: von Gott.
    Außerdem haben auch katholische Orden ein Armutsgelübde abgelegt.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Jeder von uns ist Frucht eines Gedankens Gottes. Jeder ist gewollt, jeder ist geliebt, jeder ist gebraucht.
    Das schließt auch Ausländer, Kommunisten, gleichgeschlechtlich lebende ein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben