+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 92

Thema: Jugend befürchtet Altersarmut.

  1. #41
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Jugend befürchteter Altersarmut.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    da magst du recht haben, die sollen ihr vermögen selbst verdienen. leider aber wurde der jungen generation ein saustall hinterlassen, der die jugend im deutlichen minus beginnen lässt. die alten leben heute auf kosten der jungen in der zukunft. rente im arsch, krankenkasse im arsch, öffentlichen haushalte hoch verschuldet und im arsch. da kann man leicht sagen.....macht mal.X(X(X(
    Jeder junge Mensch hat heute bessere Chancen als vor 50 Jahren.
    Das fängt bei den Bildungsmöglichkeiten an und hört bei den Verdienstmöglichkeiten nicht auf.
    Natürlich muss man was dafür tun und mit Beschweren hat noch keiner was erreicht.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #42
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Jugend befürchtet Altersarmut.

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann?! Immer schön artig sein, dann bringt er auch Geschenke.
    Leute, die das nicht nachvollziehen können - landen irgendwann
    tatsächlich in der Altersarmut. :rolleyes:
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Jugend befürchteter Altersarmut.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    na dann nimm nur mal das thema rente.....der junge zahlt, der alte kassiert. dies dann noch im übermaß, scheiss drauf was die jungen bekommen.....meine generation bekommt nix mehr.



    früher gabs nur hotel mama.....da lebten oftmals 4 generationen unter einem dach! allein schon deswegen, weil erstens, wenig wohnraum zur verfügung stand, und zweitens, weil man es sich nicht leisten konnte.


    keine frage, eine große leistung deutschland aus den trümmern wieder aufzubauen. leider alles verspielt. sämtliche sozialversicherungssysteme sind pleite.


    die verkorkste ausländerpolitik begann anfang der 60er jahre.....das waren auch die heute alten. gleiches gilt für die erziehung der kinder...so wie man seine kinder bettet, so liegen sie!
    Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten. Aber in deiner Aussage spiegelt sich die ganze verquere Denkweise einer hirngewaschenen Jugend wieder.
    Du glaubst wirklich die Rentner seihen Schuld das Du später mal weniger bekommst. Das ist ein Irrtum! Der Staat ist es Schuld!
    Früher gab es "Hotel Mama" Da sag ich nur dazu: Baden 1x pro Woche im selben Badewasser wie die Geschwister, vorher Holz hacken und Kohlen stapeln. Und nix Computerspielchen.
    Und Du wirst es nicht glauben und hast es auch nicht gelernt. Politik, dazu gehört auch die Ausländerpolitik, machen nicht die Alten.
    In einem muss ich dir allerdings Recht geben. Bei der Erziehnung haben eure Eltern einen großen Fehler gemacht: Man hätte euch in den Arsch treten sollen, anstatt euch in Seidentücher zu wickeln.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Jugend befürchteter Altersarmut.

    Zitat Zitat von Alpha Scorpii Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein Asozialer, Millionen Menschen haben gar keine andere Möglichkeit als über staatlich organisierte Rente für ihr Alter vorzusorgen.
    Wohlstand muss man sich selbst erarbeiten, er ist keine Bringschuld des Staates. Der Staat hat nichts und kann nichts verscheneken. Alles, was er verteilt, hat er vorher dem Bürger abgenommen. Eine staatlich organisierte Rente gibt es deshalb nicht wirklich, der Staat verteilt nur das Geld anderer.
    Wer im Leben arm ist, wird es auch im Alter sein. Es ist nicht Aufabe des Staates, persönliche Leistungsdefizite auszugleichen.

  5. #45
    staatl.gepr.Giftmischer Benutzerbild von Poison
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    543

    Standard AW: Jugend befürchteter Altersarmut.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich die Rentner seihen Schuld das Du später mal weniger bekommst. Das ist ein Irrtum! Der Staat ist es Schuld!
    Die Rotzlöffel glauben noch das die Rentner
    beim Löffel abgeben das Geld mitnehmen und es ist futsch.

    Man, ihr Rotzer, DAS erbt ihr alles... IHR habt es euch verdient

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Jugend befürchteter Altersarmut.

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Spinnst du?

    Die sollen sich ihr Vermögen und ihren Reichtum (wenn sie das wollen) selbst verdienen so wie das jede Generation leisten muss.
    Nach dem Krieg lag Deutschland in Trümmern.
    Wer hat sich da beschwert über Altersarmut?
    Die deutsche Jugend soll entweder arbeiten oder in Armut dahin vegetieren.
    Das gilt vor allem auch für unsere ausländerdeutsche Jugend!
    Es gibt sicherlich eine große Menge von Jugendlichen, die einen vernünftigen Job machen würden-die gerne arbeiten- wenn denn soviel Arbeit angeboten würde?
    Was uns fehlt sind Arbeitsplätze und nicht Jugendliche die arbeiten wollen-die gibt es zu Genüge. Das ist auch der Unterschied zu ....nach dem Kriege...Da gab es Arbeit!

  7. #47
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Jugend befürchteter Altersarmut.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten. Aber in deiner Aussage spiegelt sich die ganze verquere Denkweise einer hirngewaschenen Jugend wieder.
    Du glaubst wirklich die Rentner seihen Schuld das Du später mal weniger bekommst. Das ist ein Irrtum! Der Staat ist es Schuld!
    Früher gab es "Hotel Mama" Da sag ich nur dazu: Baden 1x pro Woche im selben Badewasser wie die Geschwister, vorher Holz hacken und Kohlen stapeln. Und nix Computerspielchen.
    Und Du wirst es nicht glauben und hast es auch nicht gelernt. Politik, dazu gehört auch die Ausländerpolitik, machen nicht die Alten.
    In einem muss ich dir allerdings Recht geben. Bei der Erziehnung haben eure Eltern einen großen Fehler gemacht: Man hätte euch in den Arsch treten sollen, anstatt euch in Seidentücher zu wickeln.
    ich will dir auch nicht zu nahe treten....aber wer ist den der "staat"? wer hat die voraussetzungen geschaffen, daß die jugend so aufwächst und so geprägt wird, wie sie heute ist?!

    sicherlich ist die jugend heute verweichlicht´, ich würde sie in den arsch treten, bis die das kapieren und wieder mehr selbstverantwortung von anfang an anerzogen bekommen..... ich gehöre nicht mehr zur jugend, dafür hab ich auch schon zuviele jahre aufm buckel......aber tatsache ist das, daß wir älteren und die alten das ernten, was wir gesäät haben!....soviel zu "verantwortung erkennen" !
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #48
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Jugend befürchteter Altersarmut.

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Jeder junge Mensch hat heute bessere Chancen als vor 50 Jahren.
    Das fängt bei den Bildungsmöglichkeiten an und hört bei den Verdienstmöglichkeiten nicht auf.
    Natürlich muss man was dafür tun und mit Beschweren hat noch keiner was erreicht.
    richtig! widerspreche ich ja nicht mal......aber in diesem land ist zuviel dekadenz....keine eigenverantwortung.....man ruft gerne nach dem imagninären staat und wälzt so die veranwortung ab.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Jugend befürchteter Altersarmut.

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
    Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!
    Die Jugend denkt eben nur noch ans Geld, total unjugendlich. Es gab in der Geschichte sicher keine so langweilige Jugend, wie die heutige.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Jugend befürchtet Altersarmut.

    Was will ich im Alter mit einer Mickerente.
    Geändert von Mr Capone-E (09.05.2010 um 11:47 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben