Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Staaten ist ein Schurkenstaat?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Russland

    10 22,22%
  • Saudi Arabien

    23 51,11%
  • Iran

    20 44,44%
  • China

    15 33,33%
  • Nordkorea

    32 71,11%
  • Türkei

    13 28,89%
  • Kuba

    14 31,11%
  • Syrien

    20 44,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 92

Thema: Schurkenstaaten

  1. #41
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Das "Böse-Gut"-Schema ist nicht mein Ding oder soll ich wie im Kindergarten Sachen und Personen flacher als flach als gut und böse beurteilen?
    War nicht als Angriff gemeint von wegen Kindergarten!
    Ich meine nur, dass jeder doch ein Bild davon hat, was er als "böse", besser gesagt, als das, was er nicht haben will, hat.
    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass Du zumindest Teile des Kommunismus als gut empfindest.
    Würdest Du jemand anderem das gleiche Recht in Bezug auf das dritte Reich zukommen lassen? Wenn ich davon ausgehe, dass ich im Kommunismus mehr etwas schlechtes sehe?

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    War nicht als Angriff gemeint von wegen Kindergarten!
    Ich meine nur, dass jeder doch ein Bild davon hat, was er als "böse", besser gesagt, als das, was er nicht haben will, hat.
    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass Du zumindest Teile des Kommunismus als gut empfindest.
    Würdest Du jemand anderem das gleiche Recht in Bezug auf das dritte Reich zukommen lassen? Wenn ich davon ausgehe, dass ich im Kommunismus mehr etwas schlechtes sehe?
    Ach, das meinste, ich dachte jetzt diese bekloppte Schema von George Bush und co.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #43
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    @ amboss

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass Du zumindest Teile des Kommunismus als gut empfindest.
    Würdest Du jemand anderem das gleiche Recht in Bezug auf das dritte Reich zukommen lassen? Wenn ich davon ausgehe, dass ich im Kommunismus mehr etwas schlechtes sehe?

  4. #44
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Äh... hallo? Die und Israel sind freie demokratische Rechtsstaaten. Das sind Staaten, die Schurkenstaaten mit allen Mitteln in ihre Schranken weisen - und das ist auch gut so!

    Sehe ich auch so!

  5. #45

    Standard

    @Roter Amboss

    Israel und z.B. China kann man aufgrund der Menschenrechtslage nicht vergleichen, so einfach ist das. Ob das Israel nun "gut" macht und China "böse", ist mir eigentlich ziemlich wurscht....

  6. #46
    Zitat Zitat von Stammtischler
    @ amboss
    Zu einem setze ich das Dritte Reich nicht mit dem realsozialistischen Regimen gleich, das wäre angesichts der Wesen und gar der Ideologien sehr unklug und nebenbei ignorant.

    Ich sag nur so: Es fing als Versuch an, eine gerechtere, sozialistische Gesellschaft auf zu bauen (und das noch unter schwierigen Bedingungen) und endete kläglich als verklemmte und undemokratische Herrschaft der Partei-Bürokratie.

    Ich ignoriere mit Garantie nicht die schweren Fehler, Widersprüche und Verbrechen aber auch nicht die positiven Errungenschaften.

    Wer das behauptet, ist einfach hetzend und dumm.
    Geändert von Roter Prolet (25.04.2005 um 20:50 Uhr)
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #47
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ich sag nur so: Es fing als Versuch an, eine gerechtere, sozialistische Gesellschaft auf zu bauen (und das noch unter schwiereigen Bedingungen) und endete kläglich als verklemmte und undemokratische Herrschaft der Partei-Bürokratie.
    Find ich echt ehrlich.
    Lassen wir Deinen Kommentar mal als gutes Schlusswort.
    Auch wenn ich noch mal was dazugesemmelt hab.
    Werden noch genug Möglichkeiten haben über das Thema zu reden, hoffe ich mal. :]

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Find ich echt ehrlich.
    Lassen wir Deinen Kommentar mal als gutes Schlusswort.
    Auch wenn ich noch mal was dazugesemmelt hab.
    Werden noch genug Möglichkeiten haben über das Thema zu reden, hoffe ich mal. :]
    Danke für das Kompliment.

    Ein Thema über das Wesen der UdSSR und der osteuropaischen Staaten 1917/1945 - 1989/1991 wäre sehr geeignet.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #49
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ein Thema über das Wesen der UdSSR und der osteuropaischen Staaten 1917/1945 - 1989/1991 wäre sehr geeignet.
    Ich muss zugeben, dass ich auf dem Thema sehr schwachbrüstig bin.
    Mein Thema ist da mehr das dritte Reich.
    Wobei da hier ja viele Leute der Meinung sind, davon was zu verstehen.
    Ich sag immer, jeder weiß nur das, was seine Quellen sagen.
    Ich studiere auch nicht Geschichte, sondern lese da bis jetzt nur privat drüber. Bilde mir aber trotzdem ein, ein wenig drüber Bescheid zu wissen.

  10. #50
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ich habe mal eine Liste mit Staaten zusammen gestellt, die in meinen Augen Schurkenstaaten sind. Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber ein kleiner Auszug.
    Ich würde ja für die USA stimmen, kannst du die noch rein stellen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben