+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Aufklärung über den Codex Alimentarius

  1. #1
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard Aufklärung über den Codex Alimentarius

    Der Codex Alimentarius (lat. für Lebensmittelkodex) ist eine Sammlung von Normen für die Lebensmittelsicherheit und -produktqualität, die von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation und der Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen erstmals 1963 herausgegeben wurde.

    Alle Mitgliedsstaaten der EU sind Mitglied im Codex Alimentarius. Weiterhin ist 2003 die Europäische Gemeinschaft als Mitglied der Kommission beigetreten. Dadurch ist der Einfluss der 27 Mitgliedsstaaten in dieser Organisation stark angestiegen.

    Neben Verfahren zum Sicherstellen der Lebensmittelsicherheit (z. B. der Aufbau eines HACCP-Systems oder die Durchführung von Stichprobenkontrollen) enthält der Codex Alimentarius auch produktspezifische Standards, die Festlegungen über Herstellungsverfahren treffen, mikrobiologische Risiken benennen und die Kennzeichnung der Ware zur Information des Endverbrauchers regeln.

    Quelle Wikipedia.
    --------------------------------------------------------------

    In Wahrheit ist der Codex Alimentarius ein Regelwerk, welches Pharmakonzerne und große Lebensmittelkonzerne bevorteilt, damit diese ihren ungesunden Schrott konkurrenzlos ans Volk bringen können.

    Ein weiters Ziel des Codex ist es, durch Verminderung der Lebensmittelqualität die Bevölkerung zu reduzieren.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #2
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: Aufklärung über den Codex Alimentarius

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    In Wahrheit ist der Codex Alimentarius ein Regelwerk, welches Pharmakonzerne und große Lebensmittelkonzerne bevorteilt, damit diese ihren ungesunden Schrott konkurrenzlos ans Volk bringen können.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dem kann ich nur zustimmen.

  3. #3
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Aufklärung über den Codex Alimentarius

    Im Kern also Vitamine, Mineralien, Heilkraeuter und sonstige natuerliche Heilmittel verbieten und dies der Kontrolle durch grosse global orientierende Konzerne ueberlassen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #4
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Aufklärung über den Codex Alimentarius

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir mal die Originaldaten über den Codex Alimentarus runtergladen und durchgelesen.

    Über die berüchtigten Vorwürfe bezüglich Streichung von Vitamin-Zuschüssen oder Vitamin-Streichungen oder ähnliches konnte ich darin nicht finden.

    Alles der übliche billige Fake.

    Aber ich muss zugeben: Das ist feinste Propaganda, nur reinfallen sollte man von mir nicht erwarten.

    Der Urheber allerdings sollte sich auf den Tod vorbereiten.
    Denn der wird kommen.
    Der wird eventuell von mir geliefert.
    Frei Haus.
    Mache ich doch gerne.
    Ist manchmal wirklich notwendig.
    Achja du studierst das schnell in 5 Minuten?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #5
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Aufklärung über den Codex Alimentarius

    Ein weiters Ziel des Codex ist es, durch Verminderung der Lebensmittelqualität die Bevölkerung zu reduzieren.
    Oh, warum ist mir das nicht aufgefallen. Hach ja, die Regierung jammert ja ständig über eine sinkende Bevölkerung, da wird sie bestimmt alles tun, um die eigene Bevölkerung zu reduzieren. Es gibt ja keine sich exzessiv vermehrenden Dritte-Welt-Populationen.

    Geschädigt bist du wirklich, BRDDR_Geschaediger, aber nicht von der BRD und auch nicht von der DDR, sondern nur in deinem Hirn.

  6. #6
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Aufklärung über den Codex Alimentarius

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Oh, warum ist mir das nicht aufgefallen. Hach ja, die Regierung jammert ja ständig über eine sinkende Bevölkerung, da wird sie bestimmt alles tun, um die eigene Bevölkerung zu reduzieren. Es gibt ja keine sich exzessiv vermehrenden Dritte-Welt-Populationen.

    Geschädigt bist du wirklich, BRDDR_Geschaediger, aber nicht von der BRD und auch nicht von der DDR, sondern nur in deinem Hirn.
    Klar will man eine Bevölkerungsreduktion unsere Politiker jammern zwar über den demographischen Wandel, aber die haben sowieso nichts zu melden/entscheiden.

    Man will ja auch den CO2 Ausstoß um 80% reduzieren. DAs ist genau das Gleiche, wie will man die Menschen denn noch ernähren, wenn 80% der Wirtschaft somit vernichtet wird?

    Du hast 0 Ahnung.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #7
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Aufklärung über den Codex Alimentarius

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Klar will man eine Bevölkerungsreduktion unsere Politiker jammern zwar über den demographischen Wandel, aber die haben sowieso nichts zu melden/entscheiden.

    Man will ja auch den CO2 Ausstoß um 80% reduzieren. DAs ist genau das Gleiche, wie will man die Menschen denn noch ernähren, wenn 80% der Wirtschaft somit vernichtet wird?

    Du hast 0 Ahnung.
    Ich sehe schon, du hast vom Rechnen auch nicht viel Ahnung. Erstens mal fordert niemand ernsthaft eine CO²-Reduktion von 80 % und zweitens würde selbst eine solche Reduktion nicht bedeuten, dass 80 % der Wirtschaft vernichtet würden. Oder ist die gesamte Wirtschaft gleichmäßig am CO²-Ausstoß beteiligt? Warte, lass die Antwort. Überanstrenge deine Großhirnrinde nicht zu sehr, das führt nur zu durchgeschmorten Leitungen.

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Aufklärung über den Codex Alimentarius

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, du hast vom Rechnen auch nicht viel Ahnung. Erstens mal fordert niemand ernsthaft eine CO²-Reduktion von 80 % und zweitens würde selbst eine solche Reduktion nicht bedeuten, dass 80 % der Wirtschaft vernichtet würden. Oder ist die gesamte Wirtschaft gleichmäßig am CO²-Ausstoß beteiligt? Warte, lass die Antwort. Überanstrenge deine Großhirnrinde nicht zu sehr, das führt nur zu durchgeschmorten Leitungen.
    Du scheinst von der Fraktion "Der Strom kommt aus der Steckdose" zu kommen. Sämtliche Aktivitäten von Lebewesen produzieren CO2.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Aufklärung über den Codex Alimentarius

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du scheinst von der Fraktion "Der Strom kommt aus der Steckdose" zu kommen. Sämtliche Aktivitäten von Lebewesen produzieren CO2.
    Ich hatte diesen Versuch erwartet. Erstens mal ist aber nicht jede Erzeugung von Strom gleichermaßen CO²-produzierend, da z. B. bei Atomenergie CO² hauptsächlich beim Abbau entsteht, zweitens wird der Hauptteil des CO²-Ausstoßes von Autos und einzelnen Industriebetrieben verursacht. Und noch einige Kohlekraftwerke.

    Ergo sum: Dieser Vorwurf kann an dich zurückgegeben werden.

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Aufklärung über den Codex Alimentarius

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich hatte diesen Versuch erwartet. Erstens mal ist aber nicht jede Erzeugung von Strom gleichermaßen CO²-produzierend, da z. B. bei Atomenergie CO² hauptsächlich beim Abbau entsteht, zweitens wird der Hauptteil des CO²-Ausstoßes von Autos und einzelnen Industriebetrieben verursacht. Und noch einige Kohlekraftwerke.

    Ergo sum: Dieser Vorwurf kann an dich zurückgegeben werden.
    Ja genau, man zerstört die Industrie und somit die Lebensgrundlage der Menschen. Schau dir den Lebensstandard vor der Industrialisierung an, bzw. betrachte wieviele Menschen man damals ernähren konnte.

    Der Löwenanteil des CO2 Ausstoßes kommt von der Natur und nicht von der phösen Industrie.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 10:17
  2. Codex Alimentarius
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 10:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben