+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Internetverbindung herstellen

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    56K ist super
    Ich hab hier auch nicht mehr und dies auch nur offiziell. Nach Messungen ist es sogar noch weniger. Dauernd steht ein M-net Mann vor der Türe und bietet mir für wenig Geld einen Anschluss an ihr Glasfasernetz an. Die Telekom ist ganz tarurig und sagt, sie könne das nicht, weil die bösen M-net Leute sie nicht auf ihr Netz lassen. Wie ist denn sowas möglich? Früher war immer die Telekom die Böse und hat niemand in ihr Netz gelassen. Ist das heute umgekehrt? Soll/Muss ich zu M-net wechseln? Teurer als die Telekom wäre es nicht aber angeblich sehr viel schneller. Andererseits ist die Verbindung an sich ok, ich kann Musik und Filme streamen etc. Nur der Download größerer Dateien ist etwas mühsam. Hab ich aber selten und Hochladen tu ich eh nicht viel.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #42
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch nicht mehr und dies auch nur offiziell. Nach Messungen ist es sogar noch weniger. Dauernd steht ein M-net Mann vor der Türe und bietet mir für wenig Geld einen Anschluss an ihr Glasfasernetz an. Die Telekom ist ganz tarurig und sagt, sie könne das nicht, weil die bösen M-net Leute sie nicht auf ihr Netz lassen. Wie ist denn sowas möglich? Früher war immer die Telekom die Böse und hat niemand in ihr Netz gelassen. Ist das heute umgekehrt? Soll/Muss ich zu M-net wechseln? Teurer als die Telekom wäre es nicht aber angeblich sehr viel schneller. Andererseits ist die Verbindung an sich ok, ich kann Musik und Filme streamen etc. Nur der Download größerer Dateien ist etwas mühsam. Hab ich aber selten und Hochladen tu ich eh nicht viel.
    Wenn schon eine mp3 von geringer Qualität 128 kbit/s hat, wie willst du dann Musik oder gar Videos streamen? Wie man übrigens schnell in Erfahrung bringen kann, ist das Glasfasernetz von M-Net Eigentum und wird nicht bei der Telekom angemietet. Das ist schon unfair, denn die Telekom muß ihr Netz anderen Anbietern zur Verfügung stellen. Aber die Telekom muß auch jeden als Kunden akzeptieren.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wenn schon eine mp3 von geringer Qualität 128 kbit/s hat, wie willst du dann Musik oder gar Videos streamen? Wie man übrigens schnell in Erfahrung bringen kann, ist das Glasfasernetz von M-Net Eigentum und wird nicht bei der Telekom angemietet. Das ist schon unfair, denn die Telekom muß ihr Netz anderen Anbietern zur Verfügung stellen. Aber die Telekom muß auch jeden als Kunden akzeptieren.
    Ich kann dir versichern, dass ich im Moment - Test - über eine Rate von 4,9Mbit/s verfüge, Messung von der Fritzbox im Downstream. Damit kann ich sehr gut Videos über Netflix und die Mediathek des ZDF streamen. Interessanterweise ist die Mediathek der ARD sehr oft nur stark ruckelig zu empfangen. Das muss dann an denen liegen.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich kann dir versichern, dass ich im Moment - Test - über eine Rate von 4,9Mbit/s verfüge, Messung von der Fritzbox im Downstream. Damit kann ich sehr gut Videos über Netflix und die Mediathek des ZDF streamen. Interessanterweise ist die Mediathek der ARD sehr oft nur stark ruckelig zu empfangen. Das muss dann an denen liegen.
    Die ARD hat eben sehr fähige IT-Leute, die wissen,
    dass du AfD-Wähler bist.
    Deine Verbindung zu deren Server wird sofort gedrosselt,
    wenn für Propaganda empfängliche Leute in der Leitung sind.


    Abgesehen davon ist deine Verbindungsrate allerdings fast Steinzeit.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Die ARD hat eben sehr fähige IT-Leute, die wissen,
    dass du AfD-Wähler bist.
    Deine Verbindung zu deren Server wird sofort gedrosselt,
    wenn für Propaganda empfängliche Leute in der Leitung sind.


    Abgesehen davon ist deine Verbindungsrate allerdings fast Steinzeit.
    Wenn du nicht für Propaganda empfänglich bist, dafür aber für klare Argumente, dann bist du bei uns richtig. Signatur beachten, danke.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #46
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich kann dir versichern, dass ich im Moment - Test - über eine Rate von 4,9Mbit/s verfüge, Messung von der Fritzbox im Downstream. Damit kann ich sehr gut Videos über Netflix und die Mediathek des ZDF streamen. Interessanterweise ist die Mediathek der ARD sehr oft nur stark ruckelig zu empfangen. Das muss dann an denen liegen.
    Mannomann, was habt ihr für ein langsames Netz? Ich wohne in einem 1000 Seelen-Dorf in Niederösterreich und hab dort mit dem billigsten Angebot eine Download-Rate von 27 - 29 MBit/s (offiziell bis 40 MBit). Für ein paar Euro mehr gibt's doppelte Geschwindigkeit.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #47
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    56K ist super
    Ja! Fuer User die noch mit Windows 95 und Mac OS 7.6 arbeiten. Haha!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Mannomann, was habt ihr für ein langsames Netz? Ich wohne in einem 1000 Seelen-Dorf in Niederösterreich und hab dort mit dem billigsten Angebot eine Download-Rate von 27 - 29 MBit/s (offiziell bis 40 MBit). Für ein paar Euro mehr gibt's doppelte Geschwindigkeit.
    Ganz in der Nähe von München. Mit M-net gäbe es Speed zum Abwinken. Ich weiß nicht, warum die bei uns Glasfaserkabel haben und die Telekom nicht. Unverständlich.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Internetverbindung habt ihr?
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 20:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben