+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Internetverbindung herstellen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Ich kann ja davon ausgehen, das die Internetverbindung von deinem Laptop auch nach dem Porttausch funktionierte.

    Daraus resultiert, das sich das Problem nur auf den Problemrechner beschränkt.

    Wiederholen wir mal die Sache mit dem cmd und dem ipconfig, aber anstatt nur "ipconfig" gibst du jetzt
    "ipconfig /all" ein.
    (Achtung das Leerzeichen zwischen ipconfig und dem /all beachten.)

    Die Ausgabe postest du dann nochmal hier.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Komisch, du bekommst vom Router ne 10.x.x.x IP mit DHCP beim einen Rechner, und beim anderen bekommst du ne richtige?

    Sicher, dass es nicht am Port, Kabel oder Netzwerkkarte liegt?

    Ja, poste mal Ipconfig -all, am besten aber grad von beiden Rechnern.
    Ansonsten kannst ja mal überprüfen, ob wirklich DHCP aktiviert ist.
    (NW-Verbindungen, Eigenschaften LAN Verbindung, Eigenschaften TCP/IP)

    Edit: Um auf den Router zuzugreifen: Unten am Router steht meistens die Standard-IP und Passwort.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    War ein paar Tage offroad und folglich auch offline

    Here we go:

    Der Problem-PC: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laptop: [Links nur für registrierte Nutzer]


  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es nicht am Port, Kabel oder Netzwerkkarte liegt?
    Wie gesagt, der PC hatte schonmal Internet. Bis ich ihn formatieren musste...

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    War ein paar Tage offroad und folglich auch offline

    Here we go:

    Der Problem-PC: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laptop: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt wird einiges klar ersichtlich.

    Zuerstmal eine Information über die IP-Adresse des Routers und einen Fehler den ich gemacht habe. Es ist eine Eigenheit der Firma Alcatel einigen ihrer Routern ein IP-Adresse zu geben, der in einem Adressbereich liegt, den Windows auch für Dummy-Adressen nutzt. Die IP-Adresse deines Routers ist 10.0.0.138

    Anhand der Angaben kann man jetzt auch erkennen, was das genaue Problem des Rechners ist.
    Dein Rechner erkennt zwar den Router und damit auch den DHCP-Server, aber erhält trotz eingeschalteten DHCP keine IP-Adresse.

    Davon ausgehend, das du gesagt hast, das vor dem Formatieren die Internetverbindung funktioniert hat, schließe ich erst mal Einstellungen auf den Router, die den Zugang beschränken (MAC-Filter, begrenzte Adressevergabe) aus.

    Ein Hardwaredefekt würde ich zunächst auch ausschließen.

    Bleibt eigentlich nur ein Treiberproblem.

    Handelt es sich bei der Netzwerkkarte von deinem Problemrechner um eine echte Karte oder um einen Onboard-Chip?

    Hast du bei der Neuinstallation nach dem Formatieren speziell einen Treiber für die Netzwerkkarte installiert oder hat Windows einen Standardtreiber installiert?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Handelt es sich bei der Netzwerkkarte von deinem Problemrechner um eine echte Karte oder um einen Onboard-Chip?
    Das wäre ein Onboard-Chip auf einem Gigabyte-Motherboard, aber den Namen weiß ich momentan nicht auswendig. In etwa 4-5 Jahre alt.
    Hast du bei der Neuinstallation nach dem Formatieren speziell einen Treiber für die Netzwerkkarte installiert oder hat Windows einen Standardtreiber installiert?
    Da war eine CD dabei mit allen möglichen Utilities (das war eine automatische all-in-one-Installation, vielleicht war da der Treiber dabei) aber ich kann da keine sichere Antwort darauf geben, da kenn ich mich zuwenig aus. Festzuhalten ist an dem Punkt, dass wie gesagt das Symbol für die Netzwerkverbindung sagt, dass eine Lan-Verbindung besteht.

    ?(

    PS: Ich sehe morgen wieder ins Forum.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Das wäre ein Onboard-Chip auf einem Gigabyte-Motherboard, aber den Namen weiß ich momentan nicht auswendig. In etwa 4-5 Jahre alt.


    Da war eine CD dabei mit allen möglichen Utilities (das war eine automatische all-in-one-Installation, vielleicht war da der Treiber dabei) aber ich kann da keine sichere Antwort darauf geben, da kenn ich mich zuwenig aus. Festzuhalten ist an dem Punkt, dass wie gesagt das Symbol für die Netzwerkverbindung sagt, dass eine Lan-Verbindung besteht.

    ?(

    PS: Ich sehe morgen wieder ins Forum.
    Das eine Lan-Verbindung besteht, ist klar sonst würde der Rechner den DHCP-Server nicht erkennen.
    Normalerweise teilt der DHCP-Server den verbundenen Rechner eine IP-Adresse zu, damit die Kommunikation zwischen Router und Rechner funktionieren kann. Es ist jedoch so, das dein Problemrechner keine IP-Adresse erhalten hat.

    Schau mal auf deine CD, ob du darauf einen Chipsatz-Treiber und einen Treiber für den Onboard-Chip findest und installiere die noch mal.

    Sollte das nicht helfen meldest du dich hier nochmal, und dann versuchen wir einen etwas unsauberen Lösungsweg.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Das eine Lan-Verbindung besteht, ist klar sonst würde der Rechner den DHCP-Server nicht erkennen.
    Normalerweise teilt der DHCP-Server den verbundenen Rechner eine IP-Adresse zu, damit die Kommunikation zwischen Router und Rechner funktionieren kann. Es ist jedoch so, das dein Problemrechner keine IP-Adresse erhalten hat.

    Schau mal auf deine CD, ob du darauf einen Chipsatz-Treiber und einen Treiber für den Onboard-Chip findest und installiere die noch mal.

    Sollte das nicht helfen meldest du dich hier nochmal, und dann versuchen wir einen etwas unsauberen Lösungsweg.
    Ich habe eben den "neuesten" LAN - Treiber für das Motherboard installiert (GA-7VT-600) und den PC neu gestartet, aber da tut sich noch immer nichts. Und ich habe eben entdeckt, dass auf meinem Win-XP kein Service Pack installiert ist, kann das vielleicht damit zusammenhängen?

  9. #19
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Ich habe eben den "neuesten" LAN - Treiber für das Motherboard installiert (GA-7VT-600) und den PC neu gestartet, aber da tut sich noch immer nichts. Und ich habe eben entdeckt, dass auf meinem Win-XP kein Service Pack installiert ist, kann das vielleicht damit zusammenhängen?
    die solltest du unbedingt aufspielen!

    Aber schau doch mal ob dein "Windows Dienste: DHCP-Client" aktiviert und auf automatisch gestellt ist!


    Übersicht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    DHCP
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bei mir hatte es mal daran gelegen!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Internetverbindung herstellen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der ist bei mir aktiviert (steht zumindest hier).

    Und ja, ich spiel nachher mal das SP auf. Mal sehen was passiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Internetverbindung habt ihr?
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 20:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben