+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 8% p.a Zinsen - kann so ein Angebot heutzutage seriös sein?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: 8% p.a Zinsen - kann so ein Angebot heutzutage seriös sein?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Hätte ich ein sicheres Geschäftsmodel mit einer Rendite von 10 - 15% so daß ich 8% garantieren kann, gehe ich zur Bank und leihe es mir für 2,5%.

    Geld von Privaten brauche ich nur wenn mit die Bank keines gibt weil riskant und ich nicht mal garantieren kann es je zurück zu bezahlen.
    10-15% und mehr sind im Old- und Youngtimergeschäft drinnen. Allerdings mit ordentlich Risiko wenn man sich damit nicht auskennt.

  2. #12
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: 8% p.a Zinsen - kann so ein Angebot heutzutage seriös sein?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    10-15% und mehr sind im Old- und Youngtimergeschäft drinnen. Allerdings mit ordentlich Risiko wenn man sich damit nicht auskennt.
    Ich sage nur R129. Vielleicht kann ich dann eines Tages wie Du lächelnd den täglichen Wertzuwachs verbuchen....

    Da ich ja die Suche nach dem R107 aufgegeben habe ist nun ein 129er mit dem M120 in meinem Blickfeld. Am besten natürlich als SL 73. Aber ein guter Sechshunderter würde mir schon reichen. Rentnerhand, wenig km, Vollausstattung mit Hardtop und unverbastelt. Das wäre der Jackpot.

  3. #13
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: 8% p.a Zinsen - kann so ein Angebot heutzutage seriös sein?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] 13. Januar 2014
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Fall um das von der Insolvenz bedrohte Windkraft-Unternehmen Prokon könnte schon bald die Gerichte beschäftigen. „Wir prüfen, ob ein Anfangsverdacht wegen Betruges und weiterer Wirtschaftsdelikte besteht oder nicht“, teilte die Lübecker Staatsanwaltschaft mit. Prokon steht seit langem wegen unklarer Bilanzen in der Kritik. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist wirklich bedauerlich, dass ständig neue Stränge aufgemacht werden, und man dadurch gar nicht mitbekommt, wie richtig User schon vor 4 Jahren lagen.
    Allerdings! Ich habe mich nicht näher mit der Bude beschäftigt, weil mir alleine schon die Werbung in Bus, Bahn und Fernsehen dermaßen auf den Zeiger ging. Aber daß es so schnell geht - und daß tatsächlich jemand frühzeitig vollkommen richtig lag: Glückwunsch!

    Man hofft irgendwie, daß auch eine größere Zahl von Idioten, die bar jeder Sachkenntnis ihre Mitmenschen als KLIMALEUGNER etc. beschimpfen mit baden gegangen ist. Daß Schwachsinn wie der Link unten auch über die Wupper geht, darauf kann man warten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: 8% p.a Zinsen - kann so ein Angebot heutzutage seriös sein?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Allerdings! Ich habe mich nicht näher mit der Bude beschäftigt, weil mir alleine schon die Werbung in Bus, Bahn und Fernsehen dermaßen auf den Zeiger ging. Aber daß es so schnell geht - und daß tatsächlich jemand frühzeitig vollkommen richtig lag: Glückwunsch!

    Man hofft irgendwie, daß auch eine größere Zahl von Idioten, die bar jeder Sachkenntnis ihre Mitmenschen als KLIMALEUGNER etc. beschimpfen mit baden gegangen ist. Daß Schwachsinn wie der Link unten auch über die Wupper geht, darauf kann man warten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Teak Holz Investment mit 12% Rendite. Na ja...

  5. #15
    Banned by AG Tiergarten Benutzerbild von Lamm
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    886

    Standard AW: 8% p.a Zinsen - kann so ein Angebot heutzutage seriös sein?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Alles über 5 Prozent ist sowieso fragwürdig, selbst 5 Prozent. Wenn du auf dem Konto durch Zinsen schon durch eine Inflation von 2 Prozent ärmer wirst, können 8 Prozent nicht risikofrei sein.
    Wenn du Zinsen für dein verliehenes Geld erwartest, musst du immer ein Risiko eingehen.
    Immer.
    Niedrige Zinsen, (vermeintlich) niedriges Risiko (Staatsanleihen zB Griechenland, Bankeinlagen Zypern), hohe Zinsen, hohes Risiko.

    Natürlich sind 8% möglich.
    Banken sind gerne sehr konservativ was Geschäfte angeht, daher ist in neuen, oder ungewöhnlichen Branchen immer Kapitalbedarf der nicht von Banken gedeckt wird. Wer kann schon den gesamten Kreditbedarf besichern als Neuunternehmer?
    Als "Nicht-Insider" sind solche Investments halt eher spekulativ. Mit allen Chancen.... und Risiken
    "Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
    "Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: 8% p.a Zinsen - kann so ein Angebot heutzutage seriös sein?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] 13. Januar 2014
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Fall um das von der Insolvenz bedrohte Windkraft-Unternehmen Prokon könnte schon bald die Gerichte beschäftigen. „Wir prüfen, ob ein Anfangsverdacht wegen Betruges und weiterer Wirtschaftsdelikte besteht oder nicht“, teilte die Lübecker Staatsanwaltschaft mit. Prokon steht seit langem wegen unklarer Bilanzen in der Kritik. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist wirklich bedauerlich, dass ständig neue Stränge aufgemacht werden, und man dadurch gar nicht mitbekommt, wie richtig User schon vor 4 Jahren lagen.
    Es hat nicht jeder so ein gutes Gedächtnis wie Du.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: 8% p.a Zinsen - kann so ein Angebot heutzutage seriös sein?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Allerdings! Ich habe mich nicht näher mit der Bude beschäftigt, weil mir alleine schon die Werbung in Bus, Bahn und Fernsehen dermaßen auf den Zeiger ging. Aber daß es so schnell geht - und daß tatsächlich jemand frühzeitig vollkommen richtig lag: Glückwunsch!

    Man hofft irgendwie, daß auch eine größere Zahl von Idioten, die bar jeder Sachkenntnis ihre Mitmenschen als KLIMALEUGNER etc. beschimpfen mit baden gegangen ist. Daß Schwachsinn wie der Link unten auch über die Wupper geht, darauf kann man warten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man möchte besonders seriös erscheinen: Schweizer Unternehmen, Aktiengesellschaft, übersichtliche Internetseite. Aber eine Wartezeit von 20 Jahren ist doch schon recht lang.

    Zwanzig Jahre muss der Anleger warten, da kann viel passieren – auch wenn Life Forestry die Wälder - wie versprochen – optimal pflegt. So hatten die börsennotierten Firmen Teak Holz International und Precious Woods, die ein ähnliches Geschäft betreiben, in den letzten Jahren zu kämpfen. Und 2006, genau als Life Forestry gegründet wurde, ist die Firma Prime Forestry, die ein ähnliches Konzept hatte wie Life Forestry, in Konkurs gegangen. Das Geld war plötzlich aufgebraucht.

    Life-Forestry-Geschäftsführer Carl-Lambert Liesenberg betont, dass seine Firma mit größter Sorgfalt arbeite und alle Daten von Gutachtern überprüft seien. Dennoch: diese Anlage ist hochspekulativ und wenig transparent. Mir persönlich wären schon die 20 Jahre Wartezeit viel zu lang.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    Narcissus
    Gast

    Standard AW: 8% p.a Zinsen - kann so ein Angebot heutzutage seriös sein?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Scheint ziemlich riskant zu sein, oder? Habe keine Ahnung davon. Du hast ja z.B. kein Stimmrecht wie ein Aktionär.
    Schau dir doch mal die Renditen von Unternehmensanleihen an! Von mir aus auch die von blue chips

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man nur so bescheuert sein ?
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 15:53
  2. Man kann nur froh sein,
    Von Gehirnnutzer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 01:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben