+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Was ich daran mag rechts zu sein

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard Was ich daran mag rechts zu sein

    Harli, Bernhard, bitte löschen, falls es irgendwie gegen Copyright ist:


    Der Autor ist Andrew Klavan, wer immer das sein mag, ob Südafrikaner oder jemand, der in Kalifornien lebt.

    Was ich am meisten daran mag, konservativ (oder rechts) zu sein:

    Am meisten mag ich daran, daß ich nicht lügen muß.

    Ich muß nicht so tun, als ob ich daran glaube, daß Männer und Frauen gleich sind. Ich muß mich nicht hinstellen und erklären, daß gescheiterte oder unterdrückende Kulturen so gut wie meine sind. Ich muß auch nicht erklären, daß jeder Mensch etwas Besonderes ist oder daß die Reichen schuld an der Armut sind, oder daß alle Religionen ein Weg zu Gott sind. Ich muß auch nicht behaupten, daß ein schlechter Autor wie Alice Walker ein guter ist oder daß ein guter Autor wie Toni Morrison ein großartiger ist. Ich muß auch nicht so tun als ob Islam Frieden bedeutet.

    Natürlich hat diese Offenheit – wie alles – seinen Preis. Ein Politiker, der auf Ehrlichkeit setzt, wird zwangsläufig oft unhöflich sein. Gute Manieren und Heuchelei sind eng mitander verknüpft. Und deshalb sind Konservative mit ihrem unbestechlichen Blick auf die Welt Anschwärzungen besonders ausgesetzt.

    Es ist nicht besonders nett, die Dinge so darzustellen, wie sie sind.

    Das ist die große Stärke der Linken: es sind alles Lebenslügen. Das ist deren einziger Vorteil soweit ich das zu sagen vermag. Letzten Endes funktioniert keines ihrer Programme wirklich. Vom Dirigismus bis zur Einkommensumverteilung bis zu den liberalisierten Strafgesetzen und dem Multikulturalismus, von ihren Anwürfen an Religion bis zu ihrer Redefinierung der Familie, linke Politik hat das alltägliche Leben nur verschlimmert, wo auch immer sie es installiert haben.
    ...
    Mit ihrem Eiertanz, mittels Umbenennung unangenehme Tatsachen aus der Welt zu schaffen: (oh nein, er ist kein Krüppel, er ist behindert; nein das ist doch kein Slum, das ist eine Innenstadt; das ist kein Aufgeben, das ist Umgruppierung – ) hat die linke Ideologie ihr eigenes Scheitern überlebt, und zwar innerhalb eines der verworrensten Konstrukten von sozialen Schmankerln seit Viktoria Königin war.

    Das ist keine kleine Sache! Um die Regeln der Höflichkeit neuzuschreiben, muß man eine enorme Kraft aufbringen. Ich sehe das in Südkalifornien, im „Bleeding Heart“ der linken Ideologie, wo ich lebe. Ich wurde von meiner monatlichen Pokerrunde ausgesperrt, ich habe Tennispartner verloren, habe Freunde verloren – nicht weil ich streitlustig bin, sondern weil ich mich lauthals gefragt habe, warum es den Menschen nicht erlaubt ist, ihre eigenen Abtreibungsgesetze zu machen und ob die Welt nicht ein besserer Ort wäre, wenn es keine UN gäbe.

    Das ist ein Scheißgefühl. Manchmal denke ich, es wäre besser als schlecht zu gelten als ein Flegel. Schlechtigkeit hat wohl irgendein Flair an sich, genauso wie ein Hauch von Radikalismus. Wenn du ein Kind belästigst, hast du immer noch die Chance, daß die die ACLU hilft.... ....

    ................

    Und weil wir es den Linken erlaubt haben, die Sprache der guten politischen Manieren neu zu definieren (sag nicht, daß Frauen nicht so gut in der Wissenschaft sind; sag bloß nicht, daß Schwarze dieselbe Verantwortung für ihre Taten tragen wie Weiße; sag bloß nicht, daß der, der geschossen hat, ein Muslim war; )das ist nicht nett - ... die Leute, die die Wahrheit aussprechen, sind nicht unbedingt die Art von Leuten, mit denen du gesehen werden willst.
    ..........
    So wohlerzogen wir eben sind, die Wahrheit zu sagen ist weiterhin zwingend notwendig und macht uns auch zufrieden. Es gibt eben letzlich noch etwas größeres als Höflichkeit. „Entschlossenheit im Recht“ so nannte es Lincoln“ so uns Gott die Kraft gibt, das Richtige zu sehen“.
    Es sind nur Auszüge, weil ich zu müde bin; aber es ist Beweis dafür, daß in aller Welt die Linken mit ihren Lebenslügen vernünftig denkende Menschen unterjochen. Ob es Europa ist, ob es Amerika ist; jeder Zipfel in der Welt wird von linken Gutlingen beherrscht.

    Ich wünsche jedem linken Gutling die Pest an den Hals, ich wünsche jedem linken Gutling, daß er mal so richtig von Türken, 'Arabern und deren Sprößlingen, von Negern durchgenudelt, abgemessert, und mit Baseballschlägern mal so richtig durchkuriert wird. Die linken Gutmenschen werden mal alle in der Hölle schmoren, Irgendwann kommt mal der Tag, da werden sie gemieden (mit Recht), weil sie die Wurzel allen Übels sind.

    Wenn sie mal von unseren kulturellen Bereichern so richtig eins auf die Fresse kriegen, dann werden sie - so hat es hier schon vor etlichen(!) Jahren mal jemand gesagt - noch auf der Bahre im Krankenhaus röcheln:

    "es hätte auch ein Deutscher sein können"

    Widerliches Geschmeiß.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #2
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Daumen runter! AW: Was ich daran mag rechts zu sein

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    [B]
    Der Autor ist Andrew Klavan,
    Du bist so was von Rechts das Du jeglichen Gedanken der in Deinen Augen links sein könnte schon verdammst.

    Warum schickst Du Lincoln nicht auch gleich in die "Wüste"?:knie:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Was ich daran mag rechts zu sein

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen

    Was ich am meisten daran mag, konservativ (oder rechts) zu sein:

    Am meisten mag ich daran, daß ich nicht lügen muß.



    Es sind nur Auszüge, weil ich zu müde bin; aber es ist Beweis dafür, daß in aller Welt die Linken mit ihren Lebenslügen vernünftig denkende Menschen unterjochen. Ob es Europa ist, ob es Amerika ist; jeder Zipfel in der Welt wird von linken Gutlingen beherrscht.
    Ja, der schlagende Beweis für die Weltmacht der Linken sind die Exportweltmeister China (Kommunisten) und BRD (irgendwie auch Kommunisten), die total links den Kapitalismus gekapert haben.

  4. #4
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Was ich daran mag rechts zu sein

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Ja, der schlagende Beweis für die Weltmacht der Linken sind die Exportweltmeister China (Kommunisten) und BRD (irgendwie auch Kommunisten), die total links den Kapitalismus gekapert haben.
    Hanebüchen. Deutschland ist TROTZ dieser sozialistischen Durchseuchung NOCH vorne mit dabei.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #5
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: Was ich daran mag rechts zu sein

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Ja, der schlagende Beweis für die Weltmacht der Linken sind die Exportweltmeister China (Kommunisten) und BRD (irgendwie auch Kommunisten), die total links den Kapitalismus gekapert haben.
    Ob sich China noch als Sozialistisch einstufen lässt, da scheiden sich die Geister, aber ganz bestimmt nicht Komministisch.
    Was die BRD angeht, sie ist eine Imperalistische Macht und meilenweit irgendwie auch nur Sozialistisch geschweige Kommunistisch zu sein.

  6. #6
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Was ich daran mag rechts zu sein

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Ob sich China noch als Sozialistisch einstufen lässt, da scheiden sich die Geister, aber ganz bestimmt nicht Komministisch.
    In meinen Augen auch nicht sozialistisch.
    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Was die BRD angeht, sie ist eine Imperalistische Macht und meilenweit irgendwie auch nur Sozialistisch geschweige Kommunistisch zu sein.
    Sozialismus und Imperialismus widersprechen einander nicht.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Was ich daran mag rechts zu sein

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Hanebüchen. Deutschland ist TROTZ dieser sozialistischen Durchseuchung NOCH vorne mit dabei.
    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Was die BRD angeht, sie ist eine Imperalistische Macht und meilenweit irgendwie auch nur Sozialistisch geschweige Kommunistisch zu sein.
    Ja wie denn nun?

  8. #8
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Was ich daran mag rechts zu sein

    Mit Konservatismus, wie mit jeder anderen Ideologie, kann man sich den Arsch abwischen. Die Grundlage der Realitätsbeurteilung sollte stets die Realität bilden, und nicht ein konservierter Kanon von rückständigen Ansichten. Doch die Realität ist schon immer etwas, das den Dummköpfen im Wege steht. Sie hat sich gefälligst nach den bornierten Welt- und Menschenbild des Dummkopfes zu richten. Und deshalb liegt es völlig außerhalb der Fähigkeit eines Konservativen wahrzunehmen, dass nicht die Gutmenschen für die verfehlte Ausländerpolitik im Land verantwortlich sind, sondern jene feinen Herren, die in den Vorständen der Konzerne und Banken sitzen, die die Millionen von Ausländer brauchen, um das System von dem sie profitieren am Laufen zu halten. Weil der Konservative nicht verstehen will und verstehen kann wie die Welt ist, müssen einfache Interpretationen aushelfen. Und so macht der Gutmensch seit je her seine Karriere im konservativen Lager.
    Kein Kommentar

  9. #9
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Was ich daran mag rechts zu sein

    lustig; irgendein beliebiger kruder text ist also ein schlangender beweis.

    das bringt mich zu der behauptung, alles was in der Kamelopedia steht, ist die blanke wahrheit. jeder, der nicht über 13 beine verfügt, hat gefälligst zu schweigen.

    tatsächlich versteckt der kern sich wohl eher hier:

    "Gute Manieren und Heuchelei sind eng mitander verknüpft."

    die begründung dafür, bleibt der autor natürlich schuldig.

    das kognitive prekariat erklärt also am ende nichts als seine schlechten manieren und das dann auch noch schlecht.

    ps.:
    tod allen fanatikern.
    A. Wilson
    Geändert von twoxego (16.05.2010 um 07:48 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Was ich daran mag rechts zu sein

    Das ehrliche Bekenntnis eines Rechten. So sind sie halt. Der hat bestimmt auch an Busch jun. seine Freude gehabt.
    Dahinter steckt eine Sehnsucht nach dem Erhalt einer statischen heilen Welt mit klaren unverrückbaren Bezugspunkten, die ihre Wurzel im 19. Jarhundert haben. Alles was ihm nicht gefällt, wird den Linken zugerechnet, das Unheil, für das Rechte zuständig sind, hat er keine Antenne.
    Vor allem die Wahrheit, die hat er auch gepachtet, für immer und unverrückbar. Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren.
    Der Wandel von Gesellschaften ist bei dieser nostalgischen Haltung nicht vorgesehen und von vorne herein von Übel. Hinter dem Wandel stecken natürlich die Linken, obwohl die stärkste Kraft für Veränderungen von der Ökonomie ausgeht.
    Als Beispiel kann die Veränderung der Familie gelten. Sinkende Einkommen, Frauen müssen dazu verdienen, häufige Umzüge, immer der Arbeitsgelegenheit nach, haben nichts mit linken Gedankengut zu tun.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues von den Reps - jetzt wollen sie noch nichtmal rechts sein
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:21
  2. Was ist so schlimm daran?
    Von 007basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:43
  3. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 22:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben