+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Jungfernflug A380

  1. #11
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Mit Subventionsklagen käme Boeing in den USA sicherlich auch durch....
    Geändert von LuckyLuke (27.04.2005 um 16:58 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Mit Subventionsklagen bekäme Boeing in den USA sicherlich auch durch....
    Tja, den freien Markt predigen und exportieren wollen, aber wenn`s um die eigene globale Wettbewerbsfähigkeit geht, da wird dann plötzlich hofiert und subventioniert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich habe keine Ahnung, aber es ist doch so dass sich Airbus momentan auf diesem Segment der Großraumflugzeuge in Höhen befindet, wo es alleine das sagen hat! Ich kann mir kaum vorstellen dass sich die Amis das lange bieten lassen!
    Die haben eine verlängerte 747 auf dem Markt gebracht, ist allerdings auch nicht so der renner

  4. #14
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Die Frage wird sein, inwieweit die Flughafengesellschaften bereit sind, für diesen Vogel die Flughäfen umzubauen.

    Das Problem hat Boeing mit seinen Maschinen nicht.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #15
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Die haben eine verlängerte 747 auf dem Markt gebracht, ist allerdings auch nicht so der renner
    Als Pendant zum A380 oder schon vorher?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #16
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Die Frage wird sein, inwieweit die Flughafengesellschaften bereit sind, für diesen Vogel die Flughäfen umzubauen.

    Das Problem hat Boeing mit seinen Maschinen nicht.
    Stimmt. Sollte sich aber das weltweite Passagieraufkommen so entwickeln wie prognostiziert, denke ich lohnt es sich für einige Drehkreuze sich auf den A380 einzustellen. Warten wir`s mal ab - bislang sehe ich diesen Vogel eher als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der beteiligten europ. Länder.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Als Pendant zum A380 oder schon vorher?
    Konkurrenzmodelle
    Der direkte Konkurrent Boeing hatte das Modell 747-X in Entwicklung, eine verlängerte Version der Boeing 747-400. Nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 in New York hatten viele Fluglinien ihre Budgets für Neuanschaffungen deutlich gekürzt. Um die Wirtschaftlichkeit der Produktion zu gewährleisten, setzten sich beide Hersteller eine Mindestanzahl von Bestellungen die vor Produktionsbeginn erreicht werden musste. Diese Quote wurde von der Boeing 747-X nicht erreicht. Zudem prognostizierte Boeing eine schlechte Wirtschaftlichkeit für Großraumflugzeuge mit über 500 Passagieren für die nahe Zukunft und überließ so den Markt komplett Airbus. In den frühen 1990er Jahren stellte auch der damalige Flugzeughersteller McDonnell Douglas ein Konzept für ein Großraumflugzeug mit über 500 Sitzplätzen vor. Das MD-12 genannte Konzeptflugzeug glich dem heutigen Airbus A380 nahezu vollkommen. Nach der Übernahme McDonnell Douglas' durch die Boeing Company wurde aber auch dieses Konzept zu den Akten gelegt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Stimmt. Sollte sich aber das weltweite Passagieraufkommen so entwickeln wie prognostiziert, denke ich lohnt es sich für einige Drehkreuze sich auf den A380 einzustellen. Warten wir`s mal ab - bislang sehe ich diesen Vogel eher als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der beteiligten europ. Länder.
    Und da liegt der Hase im Pfeffer. An derartige Zuwächse mag ich nicht so recht glauben. Die Spritpreise werden in den nächsten Jahren drastisch steigen und damit auch die Ticketpreise.

    Mal schauen
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #19
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich habe keine Ahnung, aber es ist doch so dass sich Airbus momentan auf diesem Segment der Großraumflugzeuge in Höhen befindet, wo es alleine das sagen hat! Ich kann mir kaum vorstellen dass sich die Amis das lange bieten lassen!
    Soviel ich da mitbekommen habe, war da mal was geplant bei Boeing aber man hat das irgendwie dort vergeigt. Dann hat man propagiert, der Markt sei für zwei Großraumflugzeuge ohnehin nicht groß genug, wohl in der Hoffnung, die Europäer würden daraufhin die Segel streichen. Jetzt scheint es aber so zu sein, als wäre Boeing ins Hintertreffen geraten und muß, umgekehrt wie geplant, Airbus den Markt überlassen. Denn die 747 stammt aus dem Anfang der 70-er Jahre (!), daraus wird nichts besonderes mehr.
    Im Moment scheint Boeing das Projekt etwas hintenazustellen oder man hat gar aufgegeben. Soviel ich weiß liebäugelt man dort aber dafür schon mit den ganz utopischen Projekten wie 8-fache Schallgeschwindigkeit und Flüge an der grenze zum Weltraum.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #20
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Soviel ich da mitbekommen habe, war da mal was geplant bei Boeing aber man hat das irgendwie dort vergeigt. Dann hat man propagiert, der Markt sei für zwei Großraumflugzeuge ohnehin nicht groß genug, wohl in der Hoffnung, die Europäer würden daraufhin die Segel streichen. Jetzt scheint es aber so zu sein, als wäre Boeing ins Hintertreffen geraten und muß, umgekehrt wie geplant, Airbus den Markt überlassen. Denn die 747 stammt aus dem Anfang der 70-er Jahre (!), daraus wird nichts besonderes mehr.
    Im Moment scheint Boeing das Projekt etwas hintenazustellen oder man hat gar aufgegeben. Soviel ich weiß liebäugelt man dort aber dafür schon mit den ganz utopischen Projekten wie 8-fache Schallgeschwindigkeit und Flüge an der grenze zum Weltraum.
    8-fache Schallgeschwindigkeit? So ein Schmarrn.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben