+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 27 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 264

Thema: Hungerlöhne in Deutschland

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    505

    Standard Hungerlöhne in Deutschland

    In Deutschland erhalten mehr als zwei Millionen Beschäftigte einen Brutto-Stundenlohn von weniger als sechs Euro. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts Arbeit und Qualifikation (IAQ) an der Universität Duisburg-Essen, die auf Daten des sozio-ökonomischen Panel (SOEP) basiert. Das SOEP ist eine seit 1984 laufende jährliche Befragung von Bürgern, die im Erhebungsjahr 2008 fast 11.000 Haushalte mit mehr als 20.000 Personen umfasste. Schwerpunkte der Befragung sind Haushaltszusammensetzung, Einkommensverläufe, Gesundheit und Lebenszufriedenheit.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Problem ist , viele AN haben schon bis zum höchsten Gericht gegen Dumpinglöhne geklagt ; Vergebens ! AG haben eine unvorstellbare Macht und die Politik legt die Hände in den Schoß und meint , das ihnen die Hände gebunden seien. Ich wüßte mit radikalen Mitteln einen Weg solchen AG einen Riegel vorzuschieben !

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hungerlöhne in Deutschland

    Zitat Zitat von bodyracer Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Problem ist , viele AN haben schon bis zum höchsten Gericht gegen Dumpinglöhne geklagt ; Vergebens ! AG haben eine unvorstellbare Macht und die Politik legt die Hände in den Schoß und meint , das ihnen die Hände gebunden seien. Ich wüßte mit radikalen Mitteln einen Weg solchen AG einen Riegel vorzuschieben !
    Die AG haben eben keine Macht. Deren Preise werden ins Bodenlose gedrückt. Und zwar, weil sich immer einer findet, der es noch billiger macht.

    Geiz ist geil eben. Schuld daran ist nicht der AG, sondern der Verbraucher.

    Bei Gebäudereinigung und Abfallentsorgung (und um die geht es hauptsächlich) sind allerdings die Verbraucher auch gleichzeitig AG, aber die zahlen Pauschalen.


    Und Fensterputzen ist nun mal nicht viel wert.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    505

    Standard AW: Hungerlöhne in Deutschland

    Wenn die AG keine Macht haben ; warum schiebt die Politik deren keinen Riegel vor ? Die Verbraucher sind da bestimmt nicht daran schuld.
    Die AG sind Geldgierig und machen sich für jede geleistete Stunde des AN die Tasche voll. Darum bin ich auch für eine verstaatlichung des Arbeitsmarktes. AG erwarten das man mobil ist und die Spritkosten auch noch aus meiner Tasche bezahle. Ich bin froh , kein Auto mehr zu haben !
    Mein Hass gegen diesen Staat hier wird in jeder Hinsicht immer größer. Und dann soll ich bei der Abzockerei noch Eigenverantwortung übernehmen ? Wofür ?

  4. #4
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Hungerlöhne in Deutschland

    bald warten 50 Mio. Neger auf Arbeit, da wirste froh sein, wenn du 20 Cent pro Stunde bekommst.

    Geändert von Sterntaler (27.07.2010 um 14:34 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  5. #5
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Hungerlöhne in Deutschland

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Die AG haben eben keine Macht. Deren Preise werden ins Bodenlose gedrückt. Und zwar, weil sich immer einer findet, der es noch billiger macht.

    Geiz ist geil eben. Schuld daran ist nicht der AG, sondern der Verbraucher.
    .
    Ein Verbraucher der für weniger als 6 € die Stunde malocht kann auch keine teuren Produkte nachfragen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    505

    Standard AW: Hungerlöhne in Deutschland

    [QUOTE=Sterntaler;3891022]

    bald warten 50 Mio. Neger auf Arbeit, da wirste froh sein, wenn du 20 Cent pro Stunde bekommst.

    Also ich traue dem Staat hier so einiges zu , aber Neger werden sich hier nicht breit machen ; zumindest nicht im Osten. Dafür haben wir genug Rechtsradikale die aufpassen , das sich diese Bimbos hier nicht breitmachen. Und:
    Mit Negern wird wohl kaum ein AG glücklich , die sind arbeiten nicht gewohnt und kommen wohl nur hierher um sich auch in die soz. Hängematte zu legen ; noch ein paar Weiber durchzupoppen und in den Großstädten ihre Drogengeschäfte abzuwickeln.
    Ich hab mal ein Nachtrag zu Deiner Signatur:
    Merkel: "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit"
    Du machst mir ja damit wieder Hoffnung auf gute alte Zeiten vor über 20 Jahre.......

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hungerlöhne in Deutschland

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ein Verbraucher der für weniger als 6 € die Stunde malocht kann auch keine teuren Produkte nachfragen.
    Doch, wenn er länger arbeitet.

  8. #8
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hungerlöhne in Deutschland

    Zitat Zitat von bodyracer Beitrag anzeigen
    Wenn die AG keine Macht haben ; warum schiebt die Politik deren keinen Riegel vor ? Die Verbraucher sind da bestimmt nicht daran schuld.
    Die AG sind Geldgierig und machen sich für jede geleistete Stunde des AN die Tasche voll. Darum bin ich auch für eine verstaatlichung des Arbeitsmarktes. AG erwarten das man mobil ist und die Spritkosten auch noch aus meiner Tasche bezahle. Ich bin froh , kein Auto mehr zu haben !
    Mein Hass gegen diesen Staat hier wird in jeder Hinsicht immer größer. Und dann soll ich bei der Abzockerei noch Eigenverantwortung übernehmen ? Wofür ?
    Was denn jetzt? Der verhaßte Staat soll Arbeitsplätze übernehmen?

    Von Unternehmertum hast Du keine Ahnung, die meisten Kleinunternehmer verdienen weniger als ihre Angestellten/Gewerblichen.

    Kannst Dich aber gerne selbständig machen, niemand hindert Dich daran. Jedenfalls bis zur ersten Umsatzsteuervoranmeldung.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    505

    Standard AW: Hungerlöhne in Deutschland

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Doch, wenn er länger arbeitet.

    Jaja , immer noch länger.....und wenn ich mit 50 kaputt bin vom rackern , kräht kein Hahn danach !

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hungerlöhne in Deutschland

    Zitat Zitat von bodyracer Beitrag anzeigen
    Jaja , immer noch länger.....und wenn ich mit 50 kaputt bin vom rackern , kräht kein Hahn danach !
    Natürlich nicht. Das ist jeder Maurer aber auch. Schlaue Maurer sind bis dahin aber Polier oder Bauleiter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayenne: Arbeiter in Leipzig fertigen für Hungerlöhne
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:48
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:13
  3. Hungerlöhne sind oft staatsgemacht
    Von Felidae im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  4. Deutschland du Drecksau , Deutschland ist ein Stück scheisse
    Von Vril im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben