+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Entsendegesetz ausweiten?

  1. #21
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Es ist die einzige Möglichkeit, diese Endlos-Lohndumping-Spirale einzugrenzen.

    Ansonsten sollten wir alle nach Polen auswandern (wo es dann allerdings ein wenig eng wird) und zum Arbeiten ins (verlassene) Deutschland pendeln.
    Na, dann gehe ich aber lieber nach Norwegen, Irland, oder Island.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #22
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Quatsch, ich habe lediglich auf ein schizophrenisches (Nein, unterstelle ich Dir auch nicht! ) Dilemma, oder Eigenheit hingewiesen.
    Aber dennoch würde ich dieses spezifische differenzieren, wobei natürlich der Alkohol im Osten eine ganz andere Rolle spielt, wie hier. Denn dort ist der Alkohol, und vor allem der zu große Konsum die Norm. Wenn Du als deutscher Unternehmer in den Osten gehst, und Geschäfte abschließen willst, mußt Du zuallererst mal trinkfest sein, das ist dann schon die halbe Miete.
    Aber dennoch, die zweierlei Sicht, so wie ich beschrieben besteht.
    Der Suff dort ist ein gewaltiges gesellschaftliches Problem, insbesondere, wenn man gerade wegen arbeitsintensiven Prozessen die höheren Lohnkosten in Deutschland scheut. Ich habe einen Bekannten, der war sechs Jahre Geschäftsführer einer Saftfirma in der Ukraine und sollte dort eine Produktionsstrecke aufbauen.

    Die haben es mittlerweile, wegen vielfältigster Probleme, aufgegeben und den Laden wieder dicht gemacht.


    Wieso muß ich polnisch können, die können doch alle deutsch.
    :rolleyes: :2faces:
    Und ansonsten hast Du dafür hier einen ungeheuren Wust an Auflagen und Vorgaben, durch die Du erst mal blicken, und die Du dann bedienen mußt.
    Geh davon aus, dass, insbesondere wenn es drauf ankommt, niemand Deutsch kann. In den Beigetretenen hast du die gleichen Auflagen von der EU wie hier.
    Für deutsche Unternehmer ist es eher ein Vorteil, dass sie viele deutschen Verordnungen oft der Einfachheit halber abkupfern....


    Scheinbar lohnt es sich doch trotzdem, sonst würden nicht so viele rübermachen, oder nicht? Anscheinend ist das Betriebsklima dennoch so angenehm, die Verdienste so gut, daß diese Unbilden in Kauf genommen werden können. Auf der Strecke bleiben höchstens die Kleinen, die sich dort eine Zukunft aufbauen wollen, aber das war schon immer so.
    Hm, wenn es sich lohnt,dann gehen die Firmen so oder so dort hin.
    Dann sollen sie eben, mit allen Konsequenzen.

    Ach ja: Britisch Limited:...
    In Britannien gibt es Gewerbefreiheit und keinen Meisterbrief. Das Gewerbe auf den Inseln anzumelden und hier eine Filiale eröffnen, ist also eine herausragende Möglichkeit den feudalen Handwerkskammern das Handwerk zu legen...
    Geändert von LuckyLuke (30.04.2005 um 01:18 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben