+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

  1. #21
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, die zahlen auch nur eine Drachme oder gar einen Cent zurück? :eek:
    wer hier denkt, das altehrwürdige Volk der Dichter und Denker sowie Erfinder des modern lifestyle (Demokratie etc.) hätten es auf diese paar Kröten abgesehen, der irrt schlichtweg.

  2. #22
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .

    Hallo, "Nachbar"! Deine Signatur strotzt von überheblicher Ignoranz.

    Weil Cäsar so "wenig Latein" sprach, hat er wohl ganze Bücher in Latein verfaßt, wie z. B. seine Memoiren über den Gallischen Krieg?

    "Commentarii de Bello Gallico" [Links nur für registrierte Nutzer]

    "commentariorum libri tres de bello civili" [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du solltest Deine Latein-Phobie behandeln lassen :isok:
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  3. #23
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    wer hier denkt, das altehrwürdige Volk der Dichter und Denker sowie Erfinder des modern lifestyle (Demokratie etc.) hätten es auf diese paar Kröten abgesehen, der irrt schlichtweg.
    Okay und das soll heißen? Sie zahlen zurück? Da denke ich, dass die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Einfrostung der Sonne innerhalb der nächsten 24 Std. höher ist, als die Wahrscheinlichkeit der Rückzahlung in Anspruch genommener Gelder.

  4. #24
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Vielleicht beabsichtigen die Politiker der EU Griechenland eine Stellung einzuräumen wie sie zur Zeit Berlin innerhalb der deutschen Staaten einnimmt.

    Würde den Griechen an sich gut stehen, hierüber zu mehr Verantwortung zu kommen und sinngebend beizusteuern, wie es aktuell Berlin (Spree-ATHEN) für Deutschland vorlebt.
    also als ich noch ein kind war, war der chef, der am stärksten, am klügsten war. du willst das derjenige der schwach und dumm ist, die chef-rolle übernimmt...

    na ja.....in deutschland läufts ja so....berlin beraubt mangels hirn die restrepublik, dafür setzen sie die sozialstandards und planen die zukunft.


    ja fein sag ich.

    pisser wie die berliner oder die griechen, kassieren seit jahrzehnten, schamlos ! daran wird sich nix ändern, solange die monatliche überweisung vom rest unterschrieben wird! ich persönlich, würde da eher die methode mit dem vorschlaghammer aufs hirn vorschlagen. nur damit mal wieder bischen luft ans hirn kommt. X(X(X(
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Die griechische Hochfinanz wird natürlich viel beisteuern, bitte keine MÄrchen erzählen.
    Aber ich habe Bedenken, das die Griechen den Willen zum Sparen haben. Wer schon jetzt streikt und randaliert, wird den Gürtel nicht so eng schnallen, wie es erforderlich ist.
    Dann sind Milliarden futsch, die Währung in Europa muss neu ausgekungelt werden und viele Anleger sind ihr Geld los.
    Eine gute Gelegenheit, sich zu entschulden, darauf haben viele Politiker schon lange spekuliert, sonst kann ich mir das Schuldenmachen nicht erklären.
    Bin ja überrascht, welch ein Echo meine Frage-Liste ausgelöst hat.

    Um nach der Mehrheit der Stimmen zu urteilen, wird Griechenland also nicht zahlen.
    Ich finde, ds ist leicht gesagt. Würde Papandrio da nicht die Kuh schwächen, die er säugen kann?

    DU sagst nun, die Hochfinanz wird beisteuern. Na ja, da gibt es doch einen gewissen Onassis. Oder hat den die Witwe Kennedys schon ausgenommen? Spaß beiseite - wäre interessant, woran sich deine optimistische Meinung klammert. Ich fürchte nämlich, dass Papandrio nicht mal so stark auftreten wird wie die Merkel, die ja immerhin den Banken die Leviten gelesen hat und auf einige wunde Stellen den Finger gelegt hat.

    Aber - meine Frage lautet ja, was kann passieren, wenn die Grichen NICHT abzahlen?

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

    Zitat Zitat von Michael Kohlhas Beitrag anzeigen
    Mit der Griechenlandrettung, die eigentlich eine Rettung des Euro war und ist, ist die EU jetzt endgültig zu einer Transferunion geworden.

    Haben die Griechen schon vor ihrer Pleite von nichts anderem als vom Tourismus, also dem Geld der anderen EU-Länder- von den Zahlungen aus dem EU-Haushalt und von Krediten gelebt, so werden sie Dank Merkel nun ganz direkt von deutschen Steuergeldern leben.

    Spanien, Portugal und andere Pleitestaaten der EU werden dem Beispiel der Griechen folgen.

    Am Ende dieses Vorgangs steht die totale Ausplünderung und der Staatsbankrott Deutschlands.
    Genau das halte ich leider auch für möglich.
    Denn - wir dürfen doch hier nicht vergessen, dass der griechischen Olympia-Flamme schon ein deutscher Hausbrand voraus gegangen ist. Kommt jezt noch ein Oder-Hochwasser hinzu - wieviel Reserven soll Merkel denn noch auftreiben?

    Nein, ich glaube nicht, dass die Griechen so ungeschoren davon kommen, wie es z. B. der User Kraemer hofft.
    Und - du hast ja Recht: da stehen ja noch andere Länder in der Warteschlange. Wenn die sehen, dass die Griecehn so ganz ohne Stierkampf davon kommen, wird es für uns und den Euro doch mehr als bränzlich, oder?

  7. #27
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Aber - meine Frage lautet ja, was kann passieren, wenn die Grichen NICHT abzahlen?
    Wiegesagt, dann werden die Karten in Europa neu gemischt, dann wird Griechenland aus der EU fliegen und wir bekommen die DM wieder.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #28
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    das wird nicht eintreten,
    im Sinne der Gegenseitigkeit wird jeder zu seinem Recht kommen,
    anders wird es nicht möglich sein.

    Die Rollen der einzelnen Mitgliedsstaaten sind klar verteilt.
    Die einen nehmen und die anderen geben. Nun rate mal, in welcher Rubrik Deutschland permanent zu finden ist ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #29
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wiegesagt, dann werden die Karten in Europa neu gemischt, dann wird Griechenland aus der EU fliegen und wir bekommen die DM wieder.
    Jo, iss' denn heut' scho' Weihnachten ?! :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #30
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Genau das halte ich leider auch für möglich.
    Denn - wir dürfen doch hier nicht vergessen, dass der griechischen Olympia-Flamme schon ein deutscher Hausbrand voraus gegangen ist. Kommt jezt noch ein Oder-Hochwasser hinzu - wieviel Reserven soll Merkel denn noch auftreiben?

    Nein, ich glaube nicht, dass die Griechen so ungeschoren davon kommen, wie es z. B. der User Kraemer hofft.
    Und - du hast ja Recht: da stehen ja noch andere Länder in der Warteschlange. Wenn die sehen, dass die Griecehn so ganz ohne Stierkampf davon kommen, wird es für uns und den Euro doch mehr als bränzlich, oder?
    Wieso ungeschoren davon kommen? Sage mir ist es realistisch anzunehmen, dass überhaupt ein Staat die bestehenden Schulden jemals wird zurückzahlen können? Es schwächeln doch bereits alle schon bei der Rückzahlung der Zinsen. :eek:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Was kann mir schon passieren, selbst wenn ich dich totschlage?",
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:37
  2. Was würde passieren, wenn die NPD an die Macht kommen würde?
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 16:24
  3. Staatsverschuldung - Was kann passieren?
    Von JohnDRockford im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 12:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben