+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

    Seine Rede zum 8. Mai 1985 bleibt unvergessen, sie machte aus der totalen Niederlage eine Befreiung.

    Seitdem ist es möglich, dass unsere höchsten Politiker sich bei den Siegern für die Befreiung artig bedanken, wie es erst diesen Monat "Mutti" in Moskau tat, sicher auch im Namen der zigtausend vergewaltigten Frauen in Berlin und anderswo.

    Man kann es auch anders formulieren: Mit der Rede vom 8.Mai 1985 war die Geschichtsschreibung der Sieger endgültig zur Staatsräson der BRD umgeklittert worden.

    Thema dieses Threads soll allerdings die Verstrickung des ehrenwerten Mannes in ein Kriegsverbrechen der Amerikaner in Vietnam sein: Als Produzent von Agent Orange.

    Wie man dankenswerter Weise vom Haus der Geschichte in Bonn erfährt, war RvW keineswegs nur Aufsichtsrat der Fa. Böhringer Ingelheim, die Tankschiffe voll Gift für Agent Orange produzierte, sondern er war geschäftsführender Gesellschafter, also der Verantwortliche.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deschner hat in einer nie ausgestrahlten Sendung dazu Stellung genommen, der Auschnitt findet sich hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laut folgender Quelle hat er damit rund 300 Millionen DM verdient, unser Saubermann

    Eines der bekanntesten dieser Chemikalien war das in den sechziger Jahren in den USA entwickelte »Agent Orange«. Mit Dioxin verseucht, mit hochgiftigen Substanzen, wurde es in solch ungeheueren Mengen zur Entlaubung des Dschungels, zum systematischen Ruinieren der Felder, der Dörfer eingesetzt, daß der USChemiewaffenhersteller Dow Chemical, Midland, bereits 1964 in »Lieferschwierigkeiten« kam. Da sprang ein deutsches Unternehmen in die Bresche, der Chemie-Konzern Ernst Boehringer, Ingelheim.

    An der Spitze dieses Unternehmens aber stand seinerzeit der spätere Präsident des Evangelischen Kirchentages es und gegenwärtige Präsident der Bundesrepublik Deutschland Dr. Richard von Weizsäcker - keine wichtige Entscheidung fiel ohne ihn. Der deutsche Waffenproduzent half dem amerikanischen Chemiewaffenhersteller Dow Chemical aus, er lieferte ihm »ein modernes Verfahren zur Herstellung von Zutaten für den Kampfstoff `Agent Orange`«. Und je mehr Boehringer-Gift auf Vietnam niederging, desto mehr stieg Boehringer in Ingelheim auf. »Solange der Vietnam-Krieg andauert, sind keine Absatzschwierigkeiten zu erwarten«, beschrieb man optimistisch die Lage in der Firma. »Tatsächlich ging unter Weizsäcker die Weiterentwicklung des Hauses Boehringer steil nach oben. Der offizielle Hauptlieferant für `Agent Orange`, Dow Chemical in Midland/Michigan, lobte den `großartigen Kooperationsgeist`, den der Boehringer-Konzern zeigte.«

    So steht in der Strafanzeige des früheren Mannheimer Amtsgerichtsdirektors Rudolf Deichner vom Dezember 1989 gegen Bundespräsident Dr. Richard von Weizsäcker wegen »Beteiligung an Völkermord« und anderen Straftaten, in einer Anzeige, die seitdem deutsche Staatsanwaltschaften, eher weniger als mehr, darf man vermuten, beschäftigt.

    Tanker auf Tanker mit »Agent Orange« wird in den sechziger Jahren ins Mekongdelta verschifft und dann das Gift, Millionen Tonnen Gift, aus der Firma »C.H. Boehringer Sohn_ Weizsäcker« über Hinterindien versprüht, auf Vietnam, Laos, Kambodscha verregnet.

    Aber doch nicht nur dies daheim. Nein, auch ein beruhigendes Vermögen, relativ stattlich, in dreistelliger Millionenhöhe, allein bei Bosch ein 100-Millionen-Aktienpaket, und Beteiligungen auch anderwärts, man könnte sie nennen. »Wir müssen teilen lernen...« Aber auch vorsorgen freilich für die Zukunft!

    Nicht nur heute noch schrecklich verkrüppelte, behinderte Kinder, körperlich und geistig ruiniert. »Die Notstände gehen uns alle an ...« »Agent Orange«: »Das Gift wirkt über Generationen hinaus«, so eine große deutsche Wochenzeitschrift 1989. Und noch lange wird es, wird er weiter wirken, weiter leben. »Agent Orange«-Folgen in vietnamesischen Glasbehältern: »menschliche Föten mit Zyklopenaugen, ohne Arme, ohne Beine, ohne Hälse, mit Riesenköpfen... «

    »Ich habe mir meinen Weg selber erarbeitet.« So der Wegbereiter. Und das Allensbach-Orakel in christlicher Verbundenheit: »Kein Schatten auf dieser Gestalt.«

    Überrascht es?

    ...... In Sachen vW bin ich nie juristisch belangt worden. Ich habe mir dieserhalb alle Mühe gegeben - siehe auch Anlage vom 8.4.92 - Schweigen im Walde. - In der Hauptkirche FHH am 3.10.91 auf 5 m Entfernung im Beisein von Bundesministern, Ministerpräsidenten, Staatssekretären usw. dreimal das Wort »Mörder« ins Gesicht (in Verbindung mit »Völker-«, »Arbeiter-« und »Giftgas-«)... Die BRD hat einen Präsidenten - der das Forschen in seiner Vergangenheit fürchtet und dieserhalb eben auch juristische Schritte.«


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Erbschädigungen durch Agent Orange sind noch heute in Vietnam, Laos und Kambodscha grausam und allgegenwärtig.



    Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag, Herr von Weizsäcker :=

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Erbschädigungen durch Agent Orange sind noch heute in Vietnam, Laos und Kambodscha grausam und allgegenwärtig. Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag, Herr von Weizsäcker :=
    Und ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch an unserer Befreier, deren tiefe Humanität wir darin erkennen, daß sie durch die rege Verwendung von Agent Orange und abgereichertem Uran für viele schwerstbehinderte Neugeborene sorgen, und sie 500.000 tote irakische Kinder, die ein kollateraler Effekt ihres Embargos gewesen sind, als Preis betrachten, *der es wert gewesen ist* (M. Albright).

    Wieder sehen wir, wie sich in unserem herrlichen Staatswesen sinnhaft eins zum anderen füget.

    Agent-Orange-Richie Weizsäcker war Nachfolger des Contergan-Kinder-Betrügers Walter Scheel, der wiederum Amtsvorgänger eines unaussprechlicher menschlicher Verfehlungen verdächtigen Johannes Rau und der volksverräterischen Globalistenratte Köhler gewesen ist, die sich heute nicht mehr daran erinnern kann, jedenfalls kein Tönchen von sich gibt, daß sie 1998 einen Austritt der BRD aus dem €urotz empfohlen hat, sollte sich die Währungsunion nicht zu einer Stabilitätsgemeinschaft entwickeln.

    Vielleicht wird dereinst ein Stück aufgeführt, das wie Richard Wagners Meistersinger auch in Nürnberg spielt, bei dem zum großen Finale aber weiniger gesungen wird, als viel mehr geröchelt. So etwas wie La Traviata oder La Bohème wird es eher nicht sein.

    Gustav Mahlers Tambourg'sell könnte die Richtung andeuten:

    Der Tambourgesell

    Ich armer Tambourgesell,
    Man führt mich aus dem Gwölb,
    Wär ich ein Tambour blieben,
    Dürft ich nicht gefangen liegen.

    O Galgen, du hohes Haus,
    Du siehst so furchtbar aus,
    Ich schau dich nicht mehr an,
    Weil i weiß, daß i gehör dran.


    Wenn Soldaten vorbeimarschieren,
    Bei mir nicht einquartieren.
    Wenn sie fragen, wer i g'wesen bin:
    Tambour von der Leibkompanie.

    Gute Nacht, ihr Marmelstein,
    Ihr Berg und Hügelein.
    Gute Nacht, ihr Offizier,
    Korporal und Musketier.

    Gute Nacht! Ihr Offizier',
    Korporal und Grenadier!
    Ich schrei mit lauter Stimm,
    Von euch ich Urlaub nimm.
    Gute Nacht! Gute Nacht.

  3. #3
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.263

    Standard AW: Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

    Hallo

    ...„Es ist wirklich traurig, dass die vietnamesischen Agent Orange Opfer seit Jahren für Gerechtigkeit kämpfen müssen und einfach nichts passiert. Wir wollen mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen und den 3 Millionen Geschädigten durch die 20.000 Unterschriften Gehör verschaffen", so Sebastian Krumbiegel, der sich letztes Jahr vor Ort ein Bild machen konnte über die grauenhaften Auswirkungen des Gifts...

    Da Agent Orange das menschliche Erbgut langzeitig schädigt, leiden - auch über 30 Jahre nach Ende des Vietnamkrieges - über 3 Millionen Vietnamesen an Missbildungen, Immundefekten, Krebs und Leberschäden. Auch die Böden wurden in weiten Teilen mit Agent Orange kontaminiert und die Nahrungskette langzeitig verseucht. SODI realisiert daher in Vietnam Selbsthilfeprojekte zur Unterstützung der Agent Orange Opfer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Bild von Totgeburten durch die Besprühung von Agent Orange.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hunderte von diesen Gläsern wurden zu wissenschaftlichen Zwecken angelegt. Noch besser wäre es, Weizensack damit zu "steinigen"!!!!X(


    kd


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #4
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

    Seit der Weizsäcker es gewagt hat, zu sagen, dass die Entfernung der Nazis von der Macht eine gute Sache war, ist er wohl bei euch hinten durch...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Seit der Weizsäcker es gewagt hat, zu sagen, dass die Entfernung der Nazis von der Macht eine gute Sache war, ist er wohl bei euch hinten durch...
    So richtig entfernt wurden sie im Westen ja nicht, sie wurden nur unter frischem Etikett weiterbeschäftigt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    So richtig entfernt wurden sie im Westen ja nicht, sie wurden nur unter frischem Etikett weiterbeschäftigt.
    Im Osten auch :zzz: Und an der macht waren sie auch nciht mehr.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    So richtig entfernt wurden sie im Westen ja nicht, sie wurden nur unter frischem Etikett weiterbeschäftigt.
    Weizsäckers Vater war hoher Beamter im Nazi-Außenministerium. Söhnchen Richard durfte die meiste Zeit des Krieges direkt neben dem Führer in der Wolfsschanze verbringen.

    Als der Russe kam, wurde Sohnemann Richie als Hauptmann an die Ostfront geschickt, wo er seine Soldaten, die nicht mit Hurra-Gebrüll ins sowjetische Maschinengewehrfeuer gerannt sind, wegen Feigheit vor dem Feind hat erschießen lassen. Anschließend ist unser Held Richtung Bodensee desertiert. Nach dem Krieg machte er eine steile Karriere bei Boehringer-Ingelheim.

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Im Osten auch :zzz: Und an der macht waren sie auch nciht mehr.
    Nein, im Osten wurden sie zu einem etwas größeren Teil aufgeknüpft. Diese "Schandurteile" landeten nach der Wiedervereinigung entsprechend vor den großwestdeutschen Gerichten ("Waldheimer Prozesse" zum Beispiel). Nur im Westen durften 99% völlig unbehelligt weiterarbeiten, als Kanzlerberater, Geheimdienstler etc. etc.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

    @#8
    Die SED,der große Freun der kleine Nazis...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Nein, im Osten wurden sie zu einem etwas größeren Teil aufgeknüpft. Diese "Schandurteile" landeten nach der Wiedervereinigung entsprechend vor den großwestdeutschen Gerichten ("Waldheimer Prozesse" zum Beispiel). Nur im Westen durften 99% völlig unbehelligt weiterarbeiten, als Kanzlerberater, Geheimdienstler etc. etc.
    Gibts doch ein paar nette Zeilen zu von Biermann, aus Deutschland ein Wintermaerchen (ich kopiere nur die DDR-relevanten Zeilen rein):

    Die DDR, mein Vaterland
    Ist sauber immerhin
    Die Wiederkehr der Nazizeit
    Ist absolut nicht drin

    So gruendlich haben wir geschrubbt
    Mit Stalins hartem Besen,
    Dass rot verschrammt der Hintern ist,
    Der vorher braun gewesen
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundespräsident verhindert "Eklat" bei Feierstunde
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 00:38
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 13:50
  3. HC Strache: "Schwarz-Blau-Orange liegt an ÖVP"
    Von ochmensch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 22:54
  4. Agent Orange
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben