+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 249

Thema: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

  1. #21
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Außerdem ist ja wieder Weltmeisterschaft. Da wird immer die MwSt erhöht. Und die Idioten schwenken die Fahnen dazu.
    ...und weil Steuern erhöht werden, damit auch sehr viel Unsinn finanziert werden und Aktionen getätigt werden können, die den pöhsen Spekulationsprozeß zum Beispiel noch befördern (was nunmal passiert, wenn der Staat in diesen Prozeß zugunsten einer Seite eingreift), werden sie hinterher linke oder genaugenommen "linke" Parteien wählen, die die Situation noch verbösern.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Außerdem ist ja wieder Weltmeisterschaft. Da wird immer die MwSt erhöht. Und die Idioten schwenken die Fahnen dazu.
    Ich verstehe auch bis heute nicht, warum SChröder die Wahl 2005 üers Knie gebrochen hat, 2006 wären seine Chancen im Zuge der WM-Euphorie sicher weitaus größer gewesen...

  3. #23
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ...und das ist alternativlos! :]
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das wird außerdem der Tod der letzten kleineren Lebensmittelhändler sein, bekanntermaßen kann man Steuererhöhungen nicht (sofort) vollständig weitergeben.
    In dem Fall ist das für den kleinen Lebensmittelhändler nicht anders wie bei einer Suppermarktkette, die MwSt ist da nur ein Rein- Raus- Geschäft.
    Die müssen die Großen genauso weiterleiten wie die Kleinen, da spielt es keine Rolle wo man einkaufen geht.

    Der Gelackmeierte ist nur der Verbraucher.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #25
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Enzelposition, die den Staatshausahlt verbessert. Dazu bedarf es vieler kleiner Schritte, die am Ende Masse ergeben.
    Was allerdings von den Linken an Vorschlägen kommt, ist nur eine Lachnummer. Gysi fordert eine zusätzliche Staatsverschuldung von 60 Mrd. Euro, um damit ein Konjunkturprogramm aufzulegen. Das hat Kabarettformat.
    Wieso das?

    Unser Geldsystem braucht ein ständiges Wachstum der Geldmenge um die ständig wachsenden Zinseszinsen zu bedienen. Da heutiges Geld bekanntlich die kehrseite von Kredit ist und firmen sowie Privathaushalte wegen Überschuldung und fehlender Sicherheiten kaum noch neues Geld durch Kreditaufnahme erzeugen können, muss der Staat dies in die Hand nehmen.

    Staatliches Sparen, also die Reduzierung bzw. Stagnation der Geldmenge ist im gegenwärtigen Geldsystem kontraproduktiv und auch völliger Blödsinn, weil es direkt in die Deflation führt.

  6. #26
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    nix da! genau das hat man wochenlang bekämpft. jetzt wird geschluckt! :] bedanken bitte bei spdcdugrünedielinke, hartzlern, wohlfahrtsverbänden, medien und so manchem dödel hier im forum :]
    Biste jetzt auf dem FDP-Trip oder was.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Der Wehrwolf
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    850

    Standard AW: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

    Warum wird in solchen Fällen nicht einfach mal kräftig bei der Entwicklungshilfe gespart ?
    Ich kenne nicht die genaue Summe, aber die ein oder andere Milliarde lässt sich doch garantiert einsparen.
    Modern technology, feminism, managerialism, welfarism and crazed consumerism have produced the most ridiculous, nipple-sucking culture in recorded history.

    aus einem Artikel von attackthesystem.com entnommen

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist das für den kleinen Lebensmittelhändler nicht anders wie bei einer Suppermarktkette, die MwSt ist da nur ein Rein- Raus- Geschäft.
    Die müssen die Großen genauso weiterleiten wie die Kleinen, da spielt es keine Rolle wo man einkaufen geht.

    Der Gelackmeierte ist nur der Verbraucher.
    Grundsätzlich richtig, aber der kleine Einzelhändler kann die höheren Preise nicht kompensieren.
    Heißt, die großen Ketten können viel höhere Rabatte einräumen, da sie diese selbst durch hohe Abnahmezahlen beim Großhandel bekommen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #29
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist das für den kleinen Lebensmittelhändler nicht anders wie bei einer Suppermarktkette, die MwSt ist da nur ein Rein- Raus- Geschäft.
    Die müssen die Großen genauso weiterleiten wie die Kleinen, da spielt es keine Rolle wo man einkaufen geht.
    Mir hat man beigebracht daß das eben nicht sofort und zu 100% geht, der Effekt hat auch irgendeinen Namen. Das Problem hatten vor allem kleinere Gastwirtschaften 2006, ich hatte mit einigen Wirten gesprochen die eine Umsatzrendite von etwa 10% hatten und die ihre Preise einfach nicht um den vollen Punkte erhöhen konnten. Das hat einige bis zu 1/4 des Gewinns gekostet. Und bei 9 auf 18 wird das noch viel weniger gelingen und da sind die kapitalschwächeren Kleinhändler einfach auf der Verliererseite. REWE etc. kann das aussitzen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #30
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Biste jetzt auf dem FDP-Trip oder was.
    ich weis, meine antwort war wieder zum unpassensden zeitpunkt ich muß fast den hut vor dir ziehen, da du der erste bist, der meinen post aufgegriffen hat....entweder liegts daran, daß sich viele andere schämen, weil sie erkannt haben, was sie die letzten wochen ^^hüh^^ gepläärt haben um heute wieder ^^hott^^ zu rülpsen ....vermutlich aber bin ich auf zuvielen ingno-listen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lebensmittel werden nicht mehr teurer!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 12:26
  2. Lebensmittel noch teurer! MWSt. soll erhöht werden
    Von Geronimo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben