+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

  1. #21
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wen du noch wählst?Die CSU velleicht?Hmm das kann ich nicht ... .Würdest du an meiner Stelle CDU wählen?Und falls nicht was würdest du dann tun?Nicht wählen?Oder velleicht doch über die Reps nachdenken?
    nach dem bayrischen landesbankdebakel, aufführung nr.3 oder 4, bin ich politisch heimatlos X(....seehofer könnte genauso gut in der spd sein......eine sautruppe sondersgleichen. ich wähle ungültig mit ner tube brotzeitsenf.X(
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #22
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit schon laaaaange vorbereitet. Ist ja schließlich nicht sooooo neu, daß man sich nicht entsprechend darauf vorbereiten konnte.
    ja, das ist wohl so....wie wäre damals sonst die überweisung von 300 mio an lehman brothers zu erklären....obwohl schon bekannt war, daß die pleite sind.X(
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Wer diese tote Partei wählt, kann in meinen Augen auch zu Hause bleiben.
    Ist aber nur meine Meinung und es ist allemal besser, als die Etablierte Verbrecherbande zu wählen.
    Nun ja ich habe schon mehrmals gesagt warum ich weder DVU und NPD wählen werde , und wenn du möchtest kann ich dir das auch dezidiert erklären.Mein Gesprächsangebot steht noch.

  4. #24
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    bei denen arebeiten die Ausländer wenigstens!

    bei uns vermehren sie sich - ohne Arbeit - auf H4
    Das wird unsere nächste Blase......die Ausländer- und Sozialblase wird bald platzen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

    Ich habe die Bau-Hysterie der Südländer nie ganz verstanden. Irgendwann ist Ende im Gelände.

    Bauen, Bauen, Bauen...ewig geht das nicht gut, wenn weder die Bevölkerung wächst noch die Zahl der Touristen.

    Anstatt die Landschaft mit Bauruinen zu verschandeln, sollten die Südländer wertschöpfende Industrieprojekte ins Leben rufen.

    Die Sonne ist z.B. nicht nur da, damit man sie sich auf den Sombrero scheinen läßt, sondern kann auch zur "Energiengewinnung" verwendet werden. In dem Bereich hat der Spanier, Grieche oder Portugiese keine Inovationen anzubieten. Niente!

    Der ganze Aufschwung der Vergangenheit war künstlich und vor allem dem Geld und Fleiß des Nordmanns zu verdanken, der den Südstaatlern Milliarden per Subvention und Touristenknete in den Hintern blies. Jetzt, da der Nordmann selbst ausblutet, geht's auch dem Südländer wirtschaflich an den Kragen.

    In den 70er Jahren, als nicht der Deutsche, Holländer oder Flame für die Warmduscher aufkommte, lebten sie von ein paar Oliven und einem Laib Weißbrot. Das ist der authentische Lebensstandard der Spanier und Griechen. Auf diesen Standard werden sie wieder absinken.
    Geändert von Bettmaen (31.05.2010 um 00:45 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #26
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bau-Hysterie der Südländer nie ganz verstanden. Irgendwann ist Ende im Gelände.

    Bauen, bauen, bauen...ewig geht das nicht gut, wenn weder die Bevölkerung wächst noch die Zahl der Touristen.

    Anstatt die Landschaft mit Bauruinen zu verschandeln, sollten die Südländer wertschöpfende Industrieprojekte ins Leben rufen.

    Die Sonne ist z.B. nicht nur da, damit man sie sich auf den Sombrero scheinen läßt, sondern kann auch zur "Energiengewinnung" verwendet werden. In dem Bereich hat der Spanier, Grieche oder Portugiese keine Inovationen anzubieten. Niente!

    Der ganze Aufschwung der Vergangenheit war künstlich und vor allem dem Geld und Fleiß des Nordmanns zu verdanken, der den Südstaatlern Milliarden per Subvention und Touristenknete in den Hintern blies. Jetzt, da der Nordmann selbst ausblutet, geht's auch dem Südländer wirtschaflich an den Kragen.

    In den 70er Jahren, als nicht der Deutsche, Holländer oder Flame für die Warmduscher aufkommte, lebte der Spanier oder Grieche von ein paar Oliven und einem Laib Weißbrot. Dies ist der authentische Lebensstandard dieser Leute. Auf diesen Standard werden sie wieder absinken.
    Das stimmt nicht ganz. In Andalusien steht eines der größten Sonnenkraftwerke. Naja, rate wer es bezahlt und gebaut hat.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. In Andalusien steht eines der größten Sonnenkraftwerke. Naja, rate wer es bezahlt und gebaut hat.
    Entwicklung und Bau und sogar Finanzierung können sich sicher nicht die Spanier ans Revers heften, sondern die...Deutschen?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #28
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Der Immobilienmarkt Spaniens ist eingebrochen. Das Bewusstsein einer Generation, die das Land betoniert hat, beschreibt Rafael Chirbes in seinem Roman „Krematorium“: Eine Begegnung mit dem Autor in Valencia.

    In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang. Alles, was aus Ziegelstein besteht, verliert an Wert. Schon seit Jahren war der inländische Immobilienmarkt ein überhitzter Kessel, befeuert von Gier, Korruption und besinnungsloser Wachstumseuphorie. Jetzt ist er geplatzt. Rund 1,2 Millionen nagelneue Wohnobjekte warten auf Käufer, die es nicht gibt.

    Frische Bauvorhaben stehen still; bald schon, so die Prognose, wird die Arbeitslosenquote in Spanien zwanzig Prozent betragen, und niemand wagt zu behaupten, dass es dabei bleibt. Währenddessen taumeln die Immobilienpreise kellerwärts. Doch wer einmal drinhängt, kommt nicht mehr so leicht heraus. Privatleute, die für den eigenen Bedarf oder als Investition Wohnraum gekauft haben, wie Spanier es im Stil eines Volkssports betreiben, können die Hypothekenkredite nicht mehr bedienen, weil sie plötzlich Geld brauchen oder ihren Job verloren haben.

    Diese Krise inmitten der Krise hat eine Vorgeschichte, die mit Begriffen wie Bauboom und Bodenspekulation nur unzureichend beschrieben wäre. Sie geht auf ein flächendeckendes Modernisierungs- und Bereicherungsprojekt zurück, das Spaniens Gesellschaft in den letzten beiden Jahrzehnten tiefgreifend verändert hat.



    „Bis zum Jahr 2000 lebte ich in einem Dorf in der Extremadura“, erzählt Rafael Chirbes, einer der wichtigsten Schriftsteller des Landes. „Nachts, vom Balkon aus, sah ich zwanzig Kilometer weit kein einziges Licht. Dann ging ich nach Beniarbeig, wo ich vom Haus aus das Meer sehen kann. Doch das Leben um mich herum kam mir vor wie der Traum eines Drogensüchtigen.

    Die Gegend veränderte sich ständig. Wo gerade noch Orangenbäume waren, stand am nächsten Tag ein Baukran. Die Landschaft wurde mit Appartements gepflastert, einem Einkaufszentrum, einer Mülldeponie. Der Autoverkehr schwoll an, so dass breitere Straßen gebaut werden mussten. Um mich herum herrschte frenetische Aktivität, eine Rastlosigkeit, die auch mich ergriff. Und mein Gefühl war: Nichts bleibt.“ ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und als nächstes die Portogiesen?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  9. #29
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Da werden die Russen die ganze spanische Küste aufkaufen und gut ist.
    Und wenn sie dann noch Eintrittsgeld von den Urlaubern nehmen, hat sich die Investition gelohnt!:cool2:
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  10. #30
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: In Spanien ist die große Geldvernichtung im Gang

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Die sollten einfach die Ausländer rauswerfen, dann ist genug Arbeit für die arbeitslosen Spanier da.
    Der Vater meiner Freundin hat vor zwei Jahren seine Apartments, 6 Stück, in eine spanische GmbH ungewandelt. Ob er so etwas ahnte, dass Spanien nun in eine finanzielle Schieflage gekommen ist?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die Bush-gang verrückt geblieben?
    Von David im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 08:44
  2. Bloodhound Gang
    Von politi_m im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:51
  3. Der Gang in die Geschichte ist schwer!
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 15:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben